Seiten:
Actions
  • #16 von Falke am 08 Nov 2017
  • ....Wobei ich noch einmal frage: Der Duster hat eine ZV und eine Funk-FB? ....

    Hat er. Wobei ich ihn jederzeit auch ohne diese gekauft hätte: Es gibt Wichtigeres an einem Auto. ;)

    Gruß    Falke
  • #17 von KioKai am 08 Nov 2017
  • Hilf mir mal... das sind die DERZEIT aktuellen Duster? Das wäre ja o.k.


    Ja genau....bei der Bestell-Umstellung, vom derzeitiger auf den zukünftigen Duster, wird HVt kurzfristig dem aktuellen Duster
    eine Hinweis "nicht mehr bestellbar" zufügen. Wenig später ist es dann der Duster 2 der konfiguriert werden kann.
  • #18 von obk am 09 Nov 2017
  • Hallo

    Holy moly... /fahren ...war heute beim Händler meines Vertrauen... neeeeee... nicht wirklich; ist ein teurer Vetter. Aber er hat einen Haufen Kisten im Hof. Darunter ca. 15 Duster. Habe mich mal rein gesetzt und eine Runde gedreht. Und das Ergebnis?









































    Heute ist für mich der Duster gestorben! /wand Insg. ist er mir doch eine zu "plumpe Kiste". Verarbeitung grausam und doch zu billig und vor allem unbequem (Sitze / Seitenhalt). Werde wohl eher zu der Nr. 2 auf meiner Liste greifen. Auch wenn ich dafür etwas tiefer in die Tasche greifen bzw. mit einem Jahreswagen (20.000 KM) auskommen muss. Was es also wird? Sach mal so... ich bleibe zumindest bei Renault!

    Gruß und nix für ungut

    P.S. HVT nimmt seit heute keine Bestellungen mehr für Duster entgegen... nur noch Lagerware.
  • #19 von tomruevel am 09 Nov 2017
  • Moin,

    na dann mal viel Erfolg!

    Wenn beim Scenic Klappern stören sollte, wie wird das erst bei anderen Fahrzeugen sein.
    Wir hatten einige Scenic in der Familie, geklappert hat keiner.

    Fehlermeldungen sind ärgerlich.
    Wenn die jetzt seit 75000km auftreten, dann war doch 155.000km Ruhe!?.
    Das muß ein Fahrzeug erst mal schaffen.

    Und zu den verschlissenen Oberflächen.
    Kein Fahrzeug, besonders die mit den griffsympatischen Oberflächen, kommt da längere zeit ohne sichtbare Spuren von dannen.
    Und ganz sicher nicht nach 6-stelligen Laufleistungen.
    Diese Materialien sind genau darauf getrimmt und nicht darauf dass sie lange gut aussehen.
  • #20 von Schängel55 am 09 Nov 2017
  • Hallo

    Holy moly... /fahren ...war heute beim Händler meines Vertrauen... neeeeee... nicht wirklich; ist ein teurer Vetter. Aber er hat einen Haufen Kisten im Hof. Darunter ca. 15 Duster. Habe mich mal rein gesetzt und eine Runde gedreht. Und das Ergebnis?









































    Heute ist für mich der Duster gestorben! /wand Insg. ist er mir doch eine zu "plumpe Kiste". Verarbeitung grausam und doch zu billig und vor allem unbequem (Sitze / Seitenhalt). Werde wohl eher zu der Nr. 2 auf meiner Liste greifen. Auch wenn ich dafür etwas tiefer in die Tasche greifen bzw. mit einem Jahreswagen (20.000 KM) auskommen muss. Was es also wird? Sach mal so... ich bleibe zumindest bei Renault!

    Gruß und nix für ungut

    P.S. HVT nimmt seit heute keine Bestellungen mehr für Duster entgegen... nur noch Lagerware.




    Ich bin persönlich der Meinung,man sollte sich doch das Anmelden in dieser Community sparen um nur 2 Tage
    später ein Auto so negativ zu bewerten mit dem die Merheit sehr zufrieden ist.....bei Desinteresse einfach Abmelden

           in diesem Sinne... /cool3
  • #21 von Peter 1 am 10 Nov 2017
  • Der Duster ist in seiner Liga ein gutes Auto / SUV ich bin immer noch sehr zufrieden .
    Gut es gibt Bauteile die könnten besser verarbeitet sein aber im großen ganzen ist das gemaule auf hohen Niveau meine persönliche Meinung. 8)
  • #22 von Daytona am 10 Nov 2017
  • Ich bin persönlich der Meinung,man sollte sich doch das Anmelden in dieser Community sparen um nur 2 Tage später ein Auto so negativ zu bewerten (...)

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass das so geplant war. Enthusiastisch angemeldet, zwei Tage später die Enttäuschung. Na und? Ich denke zwar auch, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, aber wenn das Bauchgefühl nunmal nicht mehr stimmt ...

    Man könnte als Community ja anraten, vielleicht noch ein wenig zu warten, um zu sehen, ob´s mit dem Duster 2 besser läuft. Innenraum samt Materialien soll ja besser anders sein.

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #23 von jkarpa am 10 Nov 2017
  • eine zu "plumpe Kiste". Verarbeitung grausam und doch zu billig

    Ich wundere mich immer wieder, was die Leute vom billigsten Wagen seiner Klasse erwarten... Natürlich ist der Wagen eher simpel aufgebaut. Deswegen kostet er ja auch weniger als jeder andere SUV. Preis/Leistung steht dafür recht gut da.

    Davon abgesehen: Wagen interessant gefunden, angeschaut, doch nicht mehr interessant gefunden. Danke für's in Erwägung ziehen. Alles gut  8)
  • #24 von obk am 10 Nov 2017
  • Ich wundere mich immer wieder, was die Leute vom billigsten Wagen seiner Klasse erwarten... Natürlich ist der Wagen eher simpel aufgebaut.

    Hallo

    Jau; gute Frage... /crazy ...was erwarte ich? Im Grunde habe ich ja schon hier deutlich gesagt, dass ich mit unserem Scenic nicht unbedingt unzufrieden bin, aber dass die Verarbeitung da schon so ihre Macken hat. Schlechter sollte es an dem Punkt nicht werden. Und da habe ich gestern halt erst einmal geschluckt und auch das Sitz- und Fahrverhalten hat mich nicht überzeugt. Und ja... das ist vollkommen subjektiv. Aber DER Eindruck zählt nun mal... wie bei jedem.

    Und schlecht ist der Duster sicherlich nicht... Riesenvorteil: Preis! Unschlagbar! Nach meinem Gefühl halt ein wenig arg eine "Rumpelkiste". Da war der Scenic schon grenzwertig. Da kommt bei mir kein Spaß auf. Und ihr wißt selber, was das beim Autokauf bedeutet.

    Und den Vorteil hier im Forum? Zumindest habe ich einen günstigen Händler entdeckt. Ggf. schlage ich da sogar zu... das weiß ich jetzt aber noch nicht. Für einen Jahreswagen habe ich auch noch eine gute Adresse vor Ort. Liegt dann preislich auf Höhe Neupreis Duster.

    Gruß

    P.S. Und anschauen werde ich den neuen Duster schon noch. Der Händler meinte, dass er Mitte/Ende Dez. den ersten vor Ort hat. Und preislich soll sich wohl nicht soooo viel ändern.
  • #25 von Lumpix am 10 Nov 2017
  • Das sind aber nur die Anschaffungskosten.
    Schon mal ueber den Unterhalt nachgedacht?
    Kleines Beispiel:
    Der kleine Service beim Lodgy hat mich bei meinem AH 40% weniger gekostet als mich der Service beim Scenic gekostet haette. (war Kostenvoranschlag nur fuer Service)
    So etwas wird leider immer wieder nicht beachtet.
    Oder anderes Beispiel: Beleuchtung der Heizung / Lueftung war beim Lodgy defekt. Ging noch auf Garantie, haette sonst 150-200 Euro gekostet.
    Bei einem Laguna, mit Display usw. hat das Bedienelement 450 Euro gekostet...
  • #26 von Coldspit am 10 Nov 2017
  • tja, es ist und bleibt halt in der Basis ein Auto für unter 11000€. Das hier im Vergleich zu hochpreisigen Wagen Abstriche gemacht werden müssen, sollte klar sein. Ich finde es aber auch mal gut, wie man hier von Euphorie bis zur Ernüchterung alles schön beschrieben bekommt.

    Hoffe Du findest bald adäquaten Ersatz für den Scenic. Bei Renault bekommt man gehörige Abschläge auf den Listenpreis :daumen
    Mir wurde ein Talisman TcE angeboten mit 24,5% Rabatt auf den Listenpreis. Aber uns reicht Dusty halt :)

    LG
    • Coldspit
  • #27 von obk am 10 Nov 2017
  • Der kleine Service...

    Hallo

    Richtig ist: Je weniger dran; je weniger verreckt...  /crazy ...ich weiß allerdings nicht, wann ich den letzten Service nach Plan in einer Originalwerkstatt habe machen lassen. Vermutlich nur während der Werksgarantie. Ich bin ohnehin überzeugt: Da wird Asche gemacht. Aber anderes Beispiel: Ansaugschlauch Turbo ScenicIII beim Renaulthändler gut 900(+) Taler (Angebot). Bei A.T.U. (incl. Garantie und original Ersatzteil) für 570 Taler. Da muss man im Zweifel von Fall zu Fall immer aufpassen und schauen. Insg. war der Scenic an dem Punkt für mich wahrlich nicht schlecht. Und die Originalwerkstatt wird mich nicht allzulange für so was als Kunde haben.

    Gruß
  • #28 von Ölkocher am 11 Nov 2017
  • Also ich habe noch keinen Duster, aber letzte Woche habe ich mal eine Probefahrt gemacht. Ich bin mit wenig Anspruch eingestiegen da er ja das günstigste SUV ist und was soll ich sagen er hat mich angenehm überrascht  :daumen allerdings werde ich auf das neue Modell warten da es deutlich besser ausgestattet ist und mir der neue Look gut gefällt. Alles in allem hoffe ich dass er genau das macht was er soll, relativ günstig im Unterhalt als Zweitwagen seine Dienste zuverlässig zu bringen und gelegentlich den Hänger ziehen.  /fahren
  • #29 von Peter 1 am 11 Nov 2017
  • Was auch helfen kann bei der Kaufentscheidung ist der günstige Kundendienst und das Dacia - Sparbuch wo man bekommt . Kann man alles im Forum nach lesen bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service. :daumen
  • #30 von Lindex am 13 Nov 2017
  • Naja, ich denke mal, einen Duster kann man jetzt auch nicht wirklich mit einem Scenic vergleichen.
    Ich hatte vor dem Duster einen Lodgy, und da war das Fahrverhalten onroad schon eine andere Hausnummer.
    Ist ja auch kein Wunder, der Duster ist wesentlich weicher gefedert und steht deutlich höher, dagegen hat ein Lodgy schon fast ein Sportfahrwerk.

    Aber sobald man mal den Asphalt verlässt, wird der gerade noch vorhandene Nachteil auf einmal zum Vorteil.
    Ich möchte auch gar keine Sitze mit mehr Seitenhalt haben - so wie sie sind, kann ich Schaukelbewegungen der Karosserie bei unebenem Gelände wunderbar ausgleichen, ohne von den Seitenwangen der Rückenlehnen quer durch's Auto geworfen zu werden.

    Ach...Du willst gar nicht ins Gelände?
    Hmmm...falsches Auto ausgesucht...?

     /weissnich ;)
Seiten:
Actions