Seiten:
Actions
  • #31 von Daytona am 13 Nov 2017
  • Ach...Du willst gar nicht ins Gelände?
    Hmmm...falsches Auto ausgesucht...?

    Naja, ein Sport- & Utilitäten-Vehikel wird irgendwie immer damit in Verbindung gebracht, ins Gelände zu fahren. Im Prinzip, wenn man es auf den Zweck des Fahrzeugs herunterbricht, wäre jeder Zafira, Touran, S-Max oder was-weiß-ich ein SUV. Platz und höhere Sitzposition bieten diese Fahrzeuge auch. Auch die wenigsten Duster-Besitzer führen ihr Schätzelein ins Gelände, es sei denn, beruflich bedingt.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #32 von Falke am 13 Nov 2017
  • ....wäre jeder Zafira, Touran, S-Max oder was-weiß-ich ein SUV. Platz und höhere Sitzposition bieten diese Fahrzeuge auch. Auch die wenigsten Duster-Besitzer führen ihr Schätzelein ins Gelände, es sei denn, beruflich bedingt....

    Ist schon richtig, doch wenn es doch mal erforderlich sein sollte, befestigten Untergrund zu verlassen, ist der Duster in der Praxis nun doch die bessere Wahl. ;)
  • #33 von KioKai am 13 Nov 2017

  • Ist ja auch kein Wunder, der Duster ist wesentlich weicher gefedert und steht deutlich höher, dagegen hat ein Lodgy schon fast ein Sportfahrwerk.


    ganz richtig  ;) aber ja nur stehen, denn höher ist der Lodgy (ganze 2 cm gegenüber dem Duster)
  • #34 von Daytona am 13 Nov 2017
  • Ist schon richtig, doch wenn es doch mal erforderlich sein sollte, befestigten Untergrund zu verlassen, ist der Duster in der Praxis nun doch die bessere Wahl. ;)

    Yup, das sehe ich auch so. Und das macht sogar Spaß ...  ;D


    ganz richtig  ;) aber ja nur stehen, denn höher ist der Lodgy (ganze 2 cm gegenüber dem Duster)
    ... und gefühlte 50 cm schmaler ... (weil der Lodgy so hoch und lang ist) ... schade, dass er eingestellt wird ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #35 von KioKai am 13 Nov 2017
  • ... und gefühlte 50 cm schmaler ... (weil der Lodgy so hoch und lang ist) ... schade, dass er eingestellt wird ...


    hoch und schmal.....nie vorteilhaft für eine gute Strassenlage  ;)

    Schade finde ich die Produktionseinstellung nicht......das Heck ebenso misslungen, wie das des neuen Dusters (Geschmacksache versteht sich von selbst)
  • #36 von Noby am 13 Nov 2017

  • Schade finde ich die Produktionseinstellung nicht.....

    Sag' das dem Familienvater/mutter mit 4 Kindern!

    Aber ich muss dir Recht geben, den Design-Preis hätte der Lodgy nie gewonnen!  :D

    Gruss    Noby
  • #37 von Lindex am 14 Nov 2017
  • Das ist halt genau der Punkt: der Duster ist so gebaut, dass er auch mal ins Gelände kann.
    Natürlich muss einem ein Auto auch erst einmal gefallen, aber rein sachlich betrachtet ist für reinen Straßenbetrieb ein Minivan etc. besser geeignet.
    Das geländetaugliche Fahrwerk bedingt nun mal Kompromisse auf dem Asphalt.

    Und gerade der Lodgy wird oft unterschätzt, ich hatte auf meinem dCi 205/45-17 drauf, damit konnte man den ganz erstaunlich gut um die Ecken jagen.
    Der Duster fährt sich da im Vergleich sehr träge und schaukelig - aber auch gemütlich.

    Mir wern ja all net jünger, gelle...?   /kopfstreichel
  • #38 von wolle58 am 14 Nov 2017
  •    Dann bau dem Duster mal ein breites B6+ oder B8 Fahrwerk ein und du hast du hast einen geländefähigen Gokart !   /freuen
                                   Dazu kann ich allen raten die Kurven und Gelände mögen.   /fahren /freuen
                                          mfg: Wolle  /winke
    Das ist halt genau der Punkt: der Duster ist so gebaut, dass er auch mal ins Gelände kann.
    Natürlich muss einem ein Auto auch erst einmal gefallen, aber rein sachlich betrachtet ist für reinen Straßenbetrieb ein Minivan etc. besser geeignet.
    Das geländetaugliche Fahrwerk bedingt nun mal Kompromisse auf dem Asphalt.

    Und gerade der Lodgy wird oft unterschätzt, ich hatte auf meinem dCi 205/45-17 drauf, damit konnte man den ganz erstaunlich gut um die Ecken jagen.
    Der Duster fährt sich da im Vergleich sehr träge und schaukelig - aber auch gemütlich.

    Mir wern ja all net jünger, gelle...?   /kopfstreichel
  • #39 von obk am 14 Nov 2017
  • Huhu

    Na; der Fred läuft ja noch... :klatsch ...warum komme ich vom Scenic auf den Duster? Ganz einfach: Ich will ein Vehikel, in dem man etwas höher sitzt. Die Zeiten, in denen ich im Auto auch tiefer saß, habe ich mit Ach&Krach gerade so hinter mich gebracht. Ist einfach angenehmer. Ob das nun ein SUV, MiniVan oder eine Geländekiste ist, ist dabei nicht einmal entscheidend. Dementsprechend schaue ich mich derzeit eben um. In's Gelände komme ich dabei eher wenig... vermutlich wie die meisten Fahrer mit Duster. Es kann aber durchaus mal vor kommen... unbefestigte Wege... Waldwege... aber nix dramatisches. Wenn, wäre es darum (vermutlich) auch "nur" der 2x4 geworden. Und ja... derzeit ist ein kleiner SUV und ein kleiner Multi-Van an erster Stelle.

    Und allgemein: Ein Lodgy???????? Hmmmmmmmm... der ist einfach nur hä****. Aber geil: Ein rollender Kofferraum... /freuen ... den Logan will ich mir probeweise noch antun.

    Gruß
  • #40 von Noby am 14 Nov 2017
  • ... den Logan will ich mir probeweise noch antun.

    Sieh dir doch den Logan MCV Stepway an.
    Der Stepway ist 4-5 cm höher als der "normale" MCV. Der Platz im Auto und vor allem im Kofferraum ist überdurchschnittlich. Benziner und Diesel möglich, aber kein 4WD.
    Ist zwar kein Duster, aber in Sachen Preis/Leistung unschlagbar!

    Gruss    Noby
  • #41 von wolle58 am 14 Nov 2017
  • Sieh dir doch den Logan MCV Stepway an.
    Der Stepway ist 4-5 cm höher als der "normale" MCV. Der Platz im Auto und vor allem im Kofferraum ist überdurchschnittlich. Benziner und Diesel möglich, aber kein 4WD.
    Ist zwar kein Duster, aber in Sachen Preis/Leistung unschlagbar!

    Gruss    Noby
                       Und für 2 Tausender mehr hättest du wieder einen Duster !  /nachdenk
                     Und du würdest dich bestimmt mal   /freuen  wenn Dammika ihn dir leihen würde   /hahaha
                                    Mein Plan für dich mein Freund   /winke
                                                mfg: Wolle   /weissnich  /freuen
                                                   
  • #42 von obk am 14 Nov 2017
  • Ist zwar kein Duster, aber in Sachen Preis/Leistung unschlagbar!

    Hallo

    In der Tat... neu und 17k Euronen incl. (fast) aller Extras und vor die Haustüre gestellt ist sonst wohl kaum zu topen. Wäre eine "Vernunftsentscheidung". Aber Du weißt ja: Das Herz kauft mit... /fahren

    Gruß
Seiten:
Actions