Off topic:
Pass auf, Peter, kommt noch ein dritter dazu, wird in Deutschland grad' ein Verein gegründet! ![Zwinkernd ;)](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/wink.gif)
Gruß euch beiden
Noby
Salü Noby
Das wären dann schon mal 25PS für jeden von uns - oder anders ausgedrückt: 25 Pferde und 3 Vollpfosten
Einer geht noch, dann müssen wir aber die Pferde neu verteilen und unterliegen eventuell dem Vereinsrecht
![Zwinkernd ;)](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/wink.gif)
Der grundsätzliche Gedanke hinter den 75PS/200NM ist meine Überlegung meinen Überbrückungs KIA Rio 1.3er 75PS durch etwas anderem zu ersetzen. Dachte ich könnte den RIO länger ertragen - hat schliesslich eine Mittelarmlehne, Klima und 4 x el.FH.
Aber das Ding ist so was von entschleunigend - da fällst du vom Glauben ab. Im zweiten Gang bei eingeschalteter Klima - bergauf -
geht nichts mehr. Und trotz Kombi Ausführung gehen höchstens 6 bis 7 Stück 110l Güselsäcke hineien. Das heist ich muss
2 bis 3 fahrten zur KVA machen um meinen Müll anzuliefern. Hab mich eben sehr an meinen ehemaligen Nissan NV200 gewöhnt -
da gingen 20 Säcke rein und noch mehr. Aber den habe ich ja verkauft.
Also hab ich mich mal mit den verschiedenen DOKKER Occasionen beschäftigt - vom 75PS Diesel bis 90PS Diesel.
Neu kommt nicht in Frage, denn es soll theoretisch als Müllentsorgungsmobil und zum Teiletransporter dienen. Auch mal
2 oder 3 60l Ölfässer transportieren. Der DOKKER VAN oder DOKKER Zivil verglast könnte eine praktische Lösung sein.
Ich tendiere eher zum 90PS Diesel.
Aber noch bin ich am schauen - eventuell fahre ich nächste Woche mal so ein Teil. Falls ich doch zuschlage und einen zweiten DACIA
mir zulege ( nach dem Motto: ups - I did it again ) könnte ich mir selbst den Titel DOPPEL-VOLLPFOSTEN geben.
![/engel](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/unschuldig.gif)
Gruss Peter