Seiten:
Actions
  • #181 von carstenryder am 29 May 2013
  • Die Antwort aus Indien ist da. Hat keine 12 Stunden gedauert.
    Die Scheinwerfer aus dem BodyKit sind umgebaute Original Scheinwerfer.
    Es wurden Hella-Projektionsscheinwerfer verbaut. (Es soll für die EU eine Zulassung vorhanden sein)
    Die Umbauscheinwerfer wurden mir für 499.-Euro zuzüglich Versandkosten angeboten.
    Wenn man dann noch Einfuhrzoll und MWST dazurechnet, wird das Ganze wohl nicht unter 600.- Euro ablaufen.
    Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Schade, aber irgendwo ist auch für den motiviertesten Tuner mal Schluß.
     
  • #182 von Deluxxxe am 29 May 2013
  • Irgendwie deprimiert mich das ein wenig, wenn ich bedenke, dass wir nicht so ein Luxus haben wie andere.
    -Doppel DIN Radio
    -Mehr Stauraum
    -Richtige Hutablage
    -Hintere MAL
    -Hintere Lüfterdüse
    -Fensterheber in der Türverkleidung (sogar Sperrbar)
    -wunderschöne Regler
    -Leselampen hinten

    Wieso gibt es das meiste davon nicht in DTL? :(


  • #183 von Daytona am 29 May 2013
  • Der Duster ist in Indien eben Luxus. Hier wäre er vielleicht zu dicht am Koleos?  /weissnich
    Der Nissan Duster soll in Indien ja preislich darunter angesiedelt werden, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

    Da vieles von dem Indien-Duster seinen Weg in den UK-Duster gefunden hat, bleibt die Hoffnung, dass in D ähnliches beim Facelift passiert. Für die jetzigen Besitzer ist das natürlich nicht sehr hilfreich ...  /rotwerd


    Happy waiting ~ Daytona!
  • #184 von merovinger am 29 May 2013
  • wirklich nachvollziehbar ist das wirklich nicht, zumal selbst die briten über das neuste facelift model verfügen, kann mir auch nicht vorstellen dass, das verhalten von dacia sonderlich gut in der deutschen kundschaft ankommt.

    versteh auch nich so ganz warum man hier kein roten duster bestellen kann  /wand http://www.renault.com.br/Veiculos/conheca-e-compare-a-gama-renault/duster/duster/explore/
    • merovinger
  • #185 von carstenryder am 30 May 2013
  • Naja, wenn unserer Duster die Komplettausstattung hätten wie z.B. in Brasilien, dann würde der Preis wohl 4000.-€ höher liegen.
    Das gibt der deutsche Automarkt nicht her.
    Ich habe mich ganz bewußt für den Duster entschieden weil er viel Spielraum für Individualität bei der Nachrüstung der Ausstattung läßt.
    Im Laufe der Zeit werde ich sicher noch viel Um- und Anbauen soweit es unserer Odrnungshüter zulassen.
    Und das Projekt der Xenon-Projektionsscheinwerfer laß ich nicht aus den Augen.
    Im Prinzip kann man alles bei dem Auto-Lichtausstatter HELLA bekommen.
    Von der elektronischen Leuchtweitenregelung, über die Reinigungsanlage bis zu den Passgenauen Xenon-Projektionseinsätzen.
    Die Frage ist nur der Preis. Incl. Zulassung mit Einzelabnahme kommt man da schon auf 2000.-€
  • #186 von merovinger am 30 May 2013
  • 4000 euro mehr dafür das die fensterheber am richtigen platz sitzen und für ein gescheites amaturenbrett ^^ umgerechnet kostet der prestige 4x2 in england gute 800eur mehr.

    wenn meine möhre jetzt von heute auf morgen schlapp macht, würde ich mir vermutlich auch den aktuellen kaufen, das wäre nicht wirklich ein beinbruch, aber mit dem wissen das es vernünftige ausstattungen gibt irgendwo ärgerlich.
    • merovinger
  • #187 von Fweinberg am 15 Oct 2014
  • Hallo ich bin zur Zeit in Weissrussland beruflich unterwegs, heute morgen stand ein silberner Duster mit Renault Emblem vorm Hotel, der hatte hinten 2.0 stehen. Gibt es vielleicht unter Renault Flagge einen andern Motor als bei uns.  /nachdenk

    Viele Grüsse
  • #188 von manfredfellinger am 15 Oct 2014
  • ein silberner Duster mit Renault Emblem vorm Hotel, der hatte hinten 2.0 stehen. Gibt es vielleicht unter Renault Flagge einen andern Motor als bei uns. 



    Jaja, andere Länder, andere Motoren und Ausstattungen.

     /nachdenk
  • #189 von PAINTYBEAR am 15 Oct 2014

  • 2.0 Liter-Motörchen werden schon längere Zeit in den verschiedensten Ländern im Duster verbaut.
    Vorzugsweise ist das dann ein Renault-Duster.
    Der hat dann 135hp und gibt es u.A. auch mit Automatik.
    In den Tiefen der DC wurde das schon mal besprochen, ich finde das aber auf die Schnelle und mit dem Mobiltelefon nicht.
  • #190 von Fweinberg am 15 Oct 2014
  • 2.0 Liter-Motörchen werden schon längere Zeit in den verschiedensten Ländern im Duster verbaut.
    Vorzugsweise ist das dann ein Renault-Duster.
    Der hat dann 135hp und gibt es u.A. auch mit Automatik.
    In den Tiefen der DC wurde das schon mal besprochen, ich finde das aber auf die Schnelle und mit dem Mobiltelefon nicht.


    Schade eigentlich ein paar hundert kubik mehr würde unseren 1.6 ern bestimmt gut tun.

    vielen Dank für eure raschen Antworten
  • #191 von Wuppertaler am 15 Oct 2014
  • Guckst du hier  Klick mich

    Den Reaqnult Duster gibt's z.B. in Brasilien auch mit 2,0 Liter Maschine. Auch in Rot und sogar mit Automatik. Dafür gibt's die geile TCe Maschine nicht.


    Gruß Thomas
  • #192 von Wuppertaler am 15 Oct 2014
  • Meine natürlich den Renault Duster. Wollte keine neue Automarke erfinden. /hahaha
  • #193 von PAINTYBEAR am 15 Oct 2014
  • ein paar hundert kubik mehr würde unseren 1.6 ern bestimmt gut tun.

    Grundsätzlich JA!
    Aber ich halte eine höhere Motorisierung für annähernd gesundheitsgefährdend.
    Die Kurvenlage auf langen und schnellen Autobahnkurven ist jetzt schon grenzwertig.
    Die Stoßdämpfer und die Bremsen sind dann nicht mehr ausreichend, da dann auch Geschwindigkeiten >200 erreicht werden.

  • #194 von InDiBa am 15 Oct 2014
  • ... Die Stoßdämpfer und die Bremsen sind dann nicht mehr ausreichend, da dann auch Geschwindigkeiten >200 erreicht werden ...

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Die 140 Pferde traben in etlichen Ländern, nur nicht bei uns, deswegen sollen sie zu gefährlich sein?

    - Stoßdämpfer in verstärkter Form gibt es von Ironman, Bilstein ist in Vorbereitung - ein Austausch ist kein Problem!
    - Verstärkte Bremsen hat Fratom im Angebot!
    - Wer sagt denn, dass der Duster deswegen schneller wird? Ich denke er ist schon jetzt abgeregelt? Warum muss sich daran was ändern?
    - Mit Chip-Tuning fahren auch hier Einige in dieser Leistungsgruppe, oder?

    Ich selber fahre nicht (mehr) übermäßig schnell, aber ich mag kräftige Beschleunigung auf meine Endgeschwindigkeit - dann gilt "rollen lassen" im großen Gang bei niedriger Drehzahl. Da freue ich mich über jedes bisschen Drehmoment!
    Auch glaube ich nicht, was hier an anderer Stelle geschrieben wurde, dass der Duster eine höhere Leistung schon aus Stabilitätsgründen nicht aushält.

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
  • #195 von Wuppertaler am 15 Oct 2014
  • Ich denk mir einfach mal, dass es in Deutschland mit der CO2 Immision zu tun hat. Daher rühren ja auch die Hubraum Schwächeren Turbomaschinen mit ansprechender und völlig ausreichender Leistung. (Nicht nur bei Renault oder Dacia. Bei Ford heißt das EcoBoost und ist schlicht das Gleiche) Die angebotene 2 Liter Maschine ist ja auch ein Benziner, stößt aber erheblich mehr CO2 aus als der 1,6 bzw der 1,2 Turbo. Laut Dacia ist selbst der 1,6 Liter grenzwertig.

    Ich hab auch noch gelernt, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Aber seit ich den TCe fahre, behaupte ich das Gegenteil. Er hat die gleiche Berschleunigung wie der 1,8 Liter mit 135 PS in meinem alten Focus. Nur in der Endgeschwindigkeit fehlen ihm 25 km/h wohl auch weil der Duster ein ganz anderes Auto ist. CW-Wert wie der Buckingham Palast raubt nunmal Endgeschwindigkeit. Aber diese vermisse ich auch garnicht. Wann und wo fahre ich denn mal 200 km/h?

    Ich kenne nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Welt, aber ich weiß, dass CO2 Ausstoß im vielen Ländern kein Thema ist.

Seiten:
Actions