Autor Thema: Braune Blenden vor dem Aus  (Gelesen 42002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #15 am: 29. Juli 2012, 16:40:54 »
Also ich hab auch grade den Weißen gefunden als Duster II

Duster II

Kanns sein das dass einfach nur die Ausländischen Sondermodelle sind? weil dieser hat weiße Nähte. (Ice ausstattung?)
 

Offline Mooqoo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Bild mit Freigabe von www.autoblog.com
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #16 am: 29. Juli 2012, 18:41:44 »
Für ein "neues" Modell spricht auch, dass mein Autohaus damals sagte, dass der Wagen erst Ende Juli spezifiziert werden kann, weil die "neuen" Duster erst ab Ende Juli freigegeben sind.
Ich warte also gespannt auf kommende Woche und erfahre hoffentlich bald meinen Liefertermin.

Gruß
Stefan

Moin,

das gleiche bei mir . . . Die offenen Bestellungen sollen wohl direkt Anfang August realisiert werden - und ich sitze hier und warte und warte und warte . . .

In diesem Sinne,

M u u u h h h
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #16 am: 29. Juli 2012, 18:41:44 »

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #17 am: 29. Juli 2012, 19:07:03 »
Für ein "neues" Modell spricht auch, dass mein Autohaus damals sagte, dass der Wagen erst Ende Juli spezifiziert werden kann, weil die "neuen" Duster erst ab Ende Juli freigegeben sind.

 /crazy Das ist weder ein "neuer" Duster , kein "neues Modell" , und auch kein Facelift und kein Duster II  /wand

Dacia hat eine Farbe aufgenommen , genauso wie sie eine Farbe gestrichen hatten  -  das war ja abzusehen !

Die paar schnöden Gimmicks der Innenpolster sind keine wirkliche Veränderung !

Es ist und bleibt ein Duster !

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #18 am: 29. Juli 2012, 19:18:34 »
Moin,

ich bin mal Marc1 sein HTV-Angebot im Vergleich bei meinem "heimatlichen" AH durchgegangen.

Ergebnis: Zu Hause 17.720.- bezahlt, bei HTV schlappe 19.905,-  /rotwerd

Der Rest war Schweigen /weissnich

Grüße Ronny
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

Marc1

  • Gast
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #19 am: 29. Juli 2012, 19:37:24 »
Mir ist grad sogar aufgefallen das der 1 PS mehr hat  :D ausserdem ist die Farbe frei Wählbar..was die sich wohl dabei gedacht haben  :[

Schaut euch mal die Preisliste an da sind sogar die alten Motormodelle vertreten oder meine ich das nur wegen 4x4 und 4x2? warum sollte der 4x4 mehr PS haben als der 4x2??

http://www.hvt-automobile.de/hvt/preislisten/213/20120801%20Duster%20II%20PDF.pdf
 

Offline steffbw

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #20 am: 29. Juli 2012, 19:59:14 »
Zitat
  Das ist weder ein "neuer" Duster , kein "neues Modell" , und auch kein Facelift und kein Duster II

Ich hab ja extra das neu in Anführungszeichen gesetzt...
Du hast natürlich recht, es ist und bleibt ein Duster! Deswegen hab ich ihn ja auch bestellt, weil mir ein Sandero zu klein wäre.
Trotzdem, NEUE Farbe für diese Ausstattungsvariante, NEUE Innenraumausstattung....
Duster hin oder her, hat es vorher in der Kombi nicht gegeben ----> NEU, oder NEUERUNG

Beste Grüße
steff
 

Marc1

  • Gast
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #21 am: 29. Juli 2012, 20:06:14 »
Klugscheißer Modus ON:

Doch  :D DELSEY  ;D


Klugscheißer Modus OFF

Das einzigste was sich halt geändert hat ist das man nun die Ausstattungslinie des Delsey auf die anderen Übertragen kann..

Aber trotzdem super information  :daumen wobei ich aber finde das der Titel geändert werden sollte  :[
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #22 am: 29. Juli 2012, 20:27:33 »
Wenn die Mods jedes Mal den Titel ändern würden, wenn ein Thread die Richtung ändert ... ts, ts, ts ...

Aber wenn Du darauf bestehst: Tausche Thread-Titel gegen Deinen Delsey ...  /engel

Happy  :P ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Nötzi

  • Gast
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #23 am: 29. Juli 2012, 20:29:05 »
Also ich hab auch grade den Weißen gefunden als Duster II

Duster II

Kanns sein das dass einfach nur die Ausländischen Sondermodelle sind? weil dieser hat weiße Nähte. (Ice ausstattung?)

HI
Was ist da anders " Duster "  /nachdenk  " Facelift "  /nachdenk
Ich kann keinen Unterschied feststellen

VG Mike
 

Marc1

  • Gast
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #24 am: 29. Juli 2012, 20:32:26 »
Ja nur mittlerweile hat die "Braune" Spiegelkappe ja mal gar nix mehr mit dem Tread zu tun sondern die ganze Ausstattungsvielfalt hat sich ja verändert.

Und nein Tausch ich nicht :D höchstens gegen deinen Grünen  /crazy (wenn er kommt)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #25 am: 29. Juli 2012, 20:48:44 »
Ja nur mittlerweile hat die "Braune" Spiegelkappe ja mal gar nix mehr mit dem Tread zu tun sondern die ganze Ausstattungsvielfalt hat sich ja verändert.

Ich glaube, es haben hier mache doch etwas zu viel Phantasie...  :[
Die Ausstattung hat sich mitnichten vielfältig verändert.
Es ist hier zunächst lediglich von den braunen Blenden (Mittelkonsole, Lüftung usw.), die im Innenraum verbaut sind, die Rede.
Auch gibt es keinen Duster II oder III und erst Recht nicht III 1/2.
Das versuchte stepi ja schon zu erklären.
Es wurde nur eine zusätzliche Farbe zur Auswahl gestellt bzw. eine Farbveränderung angekündigt. Nicht mehr und nicht weniger.
Optisch hat sich der Duster in seiner Form keineswegs verändert, wenn man mal von den neueres Außenspiegeln absieht.

Eine rote Naht macht noch kein Modellwechsel.  :D
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #26 am: 29. Juli 2012, 20:51:48 »
Von braunen Spiegelkappen war nicht die Rede, sondern von den Blenden im Innenraum. Die sind nunmal weg, ob man nun im Laurie auf Delsey-Sitzen sitzt oder auf den Laurie oder Prestige die Dark-Metal-Teile schraubt. Das fand ich bei der Titelwahl ausschlaggebend, und außerdem führt es die Reihe nach *Mineralblau vor dem Aus* logisch fort.  /hahaha

Mit meinem grünen Delsey wird's wohl erstmal nichts werden. Ich muss wohl demnächst meine Angaben im Profil anpassen, da ich womöglich auf irgend etwas Gebrauchtes ausweichen muss. Spätestens Anfang/Mitte September weiß ich mehr.

Happy waiting ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Marc1

  • Gast
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #27 am: 29. Juli 2012, 21:03:21 »
Okay dann ist das ja geklärt  :[ (Mein Fehler  /crazy).

Na wer weiß ob es bis deinem Kauf nicht schon den Duster Pick Up gibt  /freuen dann Tausch ich freiwillig  /hahaha

 

he55

  • Gast
Re:Braune Blenden vor dem Aus / Neues Duster Modell - nur bei HVT
« Antwort #28 am: 29. Juli 2012, 21:38:25 »
Hallo,
ich bin neu hier, denn ich beabsichtige mich nach 14 Jahren mich von meinem Berlingo zu trennen und einen Duster zu kaufen.

Habe viel im Forum gelesen, da wir nicht so weit weg von Hilden wohnen, habe ich mir die Preisliste bei HVT angesehen und mit der von unserem lokalen Dacia Händler verglichen.
Einen Importeur Preisvorteil kann ich nicht erkennen, das von mir konfigurierte Auto ist fast 1000 Euro teurer, hat allerdings dann LED Tagfahrlicht, grün metallic und die roten Nähte, die ich eigentlich nicht brauche. Vielleicht ist der Preis auch gleich, da ich beim lokalen Händler keine Angabe über Überführungskosten und Montagekosten der Extras gefunden habe. Bin also nicht schlauer als vorher.
Hier im Forum habe ich gesucht und gesucht, aber bis auf diesen Thread mit dem Wegfall der braunen Blenden nichts gefunden.
Gibt es denn jetzt allgemein ein neues Modell 2012 oder ist das ein Alleingang von HVT??? /weissnich
Oder doch in den Niederlanden kaufen?

Für Infos bin ich dankbar  :)
 


Würde mich mal interessieren was das für ein Tfl das ist, bestimmt kein integriertes oder.

Egal wie auch immer jetzt muß Lord wohl seine Umfrage "für welche Farbe würdet Ihr Euch entscheiden" updaten.
Im übrigen muß ich sagen die braunen Blenden haben mir nicht wirklich gefallen.

Wenn es den Pick-Up wirkliche geben würde, das wär´s doch, dann könnt ich auch in Thailand Duster fahren.

                             gr Heinz
 

Marc1

  • Gast
Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #29 am: 29. Juli 2012, 21:51:14 »
 :D Wo ich mir den Duster das Erste mal im AH angeschaut habe bin ich von "Duster" zu "Laurete" zu "Prestige" gegangen :D und mit jedem Modell wurde mein Grinsen Größer :D weil ich muss sagen die Lüftungs Blenden als auch auch die Innere Verkleidung sagen doch schon mehr als 1000 Worte... in dem Plastikbomber wollte ich gar nicht mehr 5 min. verbringen da bin ich direkt zum Laurete gegangen welcher mir geschmacklich schon eher was angetan hatte  /love aber Prestige war dann doch der Renner und Qualitativ finde ich die beste Ausstattung. Wobei ich ja dann eh zum Delsey Modell geflogen bin =D
 

DUSTERcommunity.de

Re:Braune Blenden vor dem Aus
« Antwort #29 am: 29. Juli 2012, 21:51:14 »