Seiten:
Actions
  • #1 von Stefan am 06 Sep 2010
  • Moin...

    Habt Ihr bei autobild.de schon die aktuelle Schlagzeile gesehen. /wand

    http://www.autobild.de/artikel/bremsweg-verlierer-2009-2010_1241363.html?bild=20&now=00#mmg

    Die 25 schlechtesten Bremser und unser Duster ist dabei.... :'(

    Gruß, Stefan
  • #2 von alpha-wolf am 06 Sep 2010
  • Wer bremst verliert doch eh...°!°  ;)
    • alpha-wolf
  • #3 von hosenmax am 06 Sep 2010
  • So schlimm ist,s nun auch wieder nicht.
    Duster :43,8 m
    Renault Kangoo:47m
    Mercedes G 280:47,1 m ,und der kostet knapp 60000 Öhre!!!!!!!!!!!!!!! /wand
  • #4 von AWB am 06 Sep 2010
  • Ist doch alles nur graue Theorie.
    Entscheidend obs reicht oder nicht ist immernoch derjenige, der aufs Bremspedal tritt.
    Wenn da ein Langweiler mit den Reflexen eines Ambosses sitzt, der schon Kontaktlinsen braucht um bis zur Brille zu sehen und der alles vor dem Kühler nur in hell oder dunkel unteschieden kann, nützen auch die besten Bremsen nix.
    Aber besonders die Texte der Bildzeitung sind ja bekannt für ihre seriösen und gut recherchierten Inhalte. /crazy


    Gruß
  • #5 von STEPUHR am 06 Sep 2010
  • Mercedes G 280:47,1 m ,und der kostet knapp 60000 Öhre!!!!!!!!!!!!!!! /wand
    Aber nur gaaanz nackt.  /hahaha

    Das Thema Bremsweg ist ein eigener Thread, da hatten wir auch festgestellt, dass es wohl an den M+S-Reifen liegt.
    Ich behaupte nach wie vor, dass der Duster bei dem geringen Gewicht mit ordentlichen Reifen sehr viel schneller steht.
    Die Bremse hat mich beim Probefahren echt nicht gestört, die war recht gut.
    Im Test sind noch einige andere SUV mit über 50 m vertreten.
    Gruss S.
  • #6 von Black13 am 06 Sep 2010
  • Die anderen SUV´s spielen aber auch in einer anderen Gewichtsklasse.
    Bei den Kleinwagen mit über 40 Metern wundere ich mich schon mehr.
  • #7 von Stefan am 06 Sep 2010
  • Wer bremst verliert doch eh...°!°  ;)

    Das ist natürlich auch ne Aussage. /crazy

    Aber wie AWB schon sagt,
    Ist doch alles nur graue Theorie.
    Entscheidend obs reicht oder nicht ist immernoch derjenige, der aufs Bremspedal tritt.

    da wir unseren Duster ja nicht schrotten wollen, sind wir ja eh "die Obervorausschauer"! ;D
  • #8 von gtracer am 07 Sep 2010
  • eben wer bremst verliert.

    Ich hab bei der Probefahrt mit dem benziner eine Vollbremsung auf der Bahn bei gut 160 gemacht und der hat gut zugepackt
  • #9 von misterduster am 09 Sep 2010
  • Wo ist denn da ein reproduzierbarer Test? /hahaha Hatten die Testkandidaten die gleiche Reifenmarke  /nachdenk? Wenn ich auf einen Porsche irgendwelche billigen "Barum"-Reifen oder sonstigen Chinaschrott drauf mache, kommt der auch locker auf 40 Meter und mehr (die Reifen lösen sich dann auf dem Asphalt auf). Der Duster hat M+S und die haben nicht die gleichen Eigenschaften, wie ein ausgesprochener Sommerreifen. Wenn man bedenkt, dass bei einem Unterschied von runden 10m = 25% mal eben die Keramikbremsen beim Porsche soviel kosten, wie der komplette Duster (beim Porsche GT2 16.000 EUR). /mies Im übrigen sind Motorräder auch froh, wenn sie aus Tempo 100 unter 40 m schaffen. /cool

    Ferner sollte man bei der Geschwindigkeit die viel kritischeren Geschwindigkeiten von 30 km/h und 50 km/h heranziehen und dann vergleichen. Die meisten Zusammenstöße passieren in der Stadt und nicht bei Tempo 100 auf der Autobahn oder Landstrasse. Da ist eher der eingehaltene Sicherheitsabstand entscheidend.
     
  • #10 von Benutzername am 23 Sep 2010
  • Ich habe da noch einen Lada Niva BJ 2008, wenn man die Abstände /nachdenk einhält kann man auch damit sicher VOR dem Hinderniss zum Stehen kommen.Auch mit Trommelbremsen hinten - wie beim Staubwedel.
    Und übrigens: AUTO-BILD ist eine VW/Audi/Porsche Werkszeitung /mies.

    Gruß Manni
  • #11 von Adapter am 30 Sep 2010
  • Wer bremst verliert doch eh,
    Ja habe gestern bei ner scharfen Bremsung meine Brille verloren! /cool
    Ich weiß gar nicht wie unsere Eltern überleben konnten die hatten noch keine Bild und Tests?
    ob 47 46 oder 43 Meter wichtig ist der Moment in dem ich Bremsen muss und nicht Messwerte.

    Gruß von einem der schon Fahren darf! :P /freuen /freuen /fahren
  • #12 von obiwan38 am 25 Apr 2011
  • So schlimm ist,s nun auch wieder nicht.
    Duster :43,8 m
    Renault Kangoo:47m
    Mercedes G 280:47,1 m ,und der kostet knapp 60000 Öhre!!!!!!!!!!!!!!! /wand

    Hallo
    Ich habe schon einen Test über den Duster auf Youtube gesehen wo die Bremslänge etwas über 40 Meter lag :daumen,an 2 stelle lag der Jimni mit 42,und der Lada Niva mit über 50 Meter /wand

    Wie schon viele gesagt haben,der bremsweg hängt immer davon ab wie früh man anfängt zu bremsen ;D

Seiten:
Actions