Autor Thema: Dacia Duster 1.5 dCi 85 gegen Nissan Qashqai 1.5 dCi + Video  (Gelesen 26232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DC

  • Webmaster
  • Duster Junior
  • ******
  • Themenstarter
  • Beiträge: 379
  • Dankeschön: 86 mal
  • Herkunftsland: de
    • Dustercommunity.de
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
es gibt den ersten Vergleichstest, die von den Franzosen durchgeführt wurde  :-\

ich habe es mal durch den Google Übersetzer durchlaufen lassen, also der Text könnte sich etwas komisch lesen ;)



zum Test: Dacia Duster 1.5 dCi 85 Ambiance gegen Nissan Qashqai 1.5 dCi


 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Dacia Duster 1.5 dCi 85 gegen Nissan Qashqai 1.5 dCi + Video
« Antwort #1 am: 26. April 2010, 22:09:34 »
... der Link zum Video ist bei mir dead, aber über den Text kommt man an das Video; einfach anklicken  8)
... hab nix verstanden, aber der Duster sieht eindeutig besser aus, als der hässlichste SUV unter der japanischen Sonne, der Nissan QuarkQuark.
... der ist so hässlich, mich schauderts immer noch ..... nur gut, daß ich den schönsten SUV nach dem Kuga bestellt habe ! :D ;D 8) ;) :) :P
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Duster 1.5 dCi 85 gegen Nissan Qashqai 1.5 dCi + Video
« Antwort #1 am: 26. April 2010, 22:09:34 »

Offline tom_highway

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Dacia Duster 1.5 dCi 85 gegen Nissan Qashqai 1.5 dCi + Video
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 20:47:13 »
Schon mal das Facelift gesehn vom QQ?
Ich habe weder Duster noch QQ, geschmäcker sind verschieden, jedoch schlecht ist das Auto sicherlich nicht und nach meiner Meinung optisch sehr ansprechend, vor allem die Front.
Ohne auf den Technischen kram jetzt näher eingehen zu wollen nur drei sachen 1. Lt. ADAC ein sehr wirtschaftliches Auto! 2.ADAC Pannenstatistik seit Einführung des QQ bis heute "sehr gut"! 3. DAS sicherste Serien Auto der Welt im NCAP Crashtest mit der bisher höchsten Insassenschutz Punktzahl.
Ich bin den Duster schon gewfahren und fande Ihn sehr zweckmäßig, am Donnerstag ist der Qashqai drann zum Testfahren;-)
 

Offline hosenmax

Re:Dacia Duster 1.5 dCi 85 gegen Nissan Qashqai 1.5 dCi + Video
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2010, 20:53:22 »
Da magst du wohl Recht haben ,schlußendlich muß das Herz,der Geschmack und der Geldbeutel entscheiden.
Egal wie du dich entscheidest,viel Spaß mit deinem zukünftigen Auto /fahren /winke
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Dacia Duster 1.5 dCi 85 gegen Nissan Qashqai 1.5 dCi + Video
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2010, 21:43:51 »
also für mich hat der Duster gewonnen und ich glaube für die Franzosen gab es auch dieses Ergebnis.
Der Duster war definitiv mehr im Bild als der QQ und das sagt doch alles :klatsch

@tom_highway  bei einem Duster gibt es nur "Liebe auf den ersten Blick" /love /love
und da du ihn schon Probe gefahren bist und nun der QQ dran kommt, sehe ich dich noch nicht im Duster das Leben geniessen.
Aber das ist für uns hier kein Problem da doch der Geschmack der Menschen recht gefächert ausfällt
(sonst müßten wir uns ja alle eine Lady teilen) /hahaha

Also viel Spaß bei der Probefahrt im QQ und wir hätten gern ein Feedback.

@ hosenmax   :klatsch 800  :klatsch

beste Grüße der Dutschia Fan 8)
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Re:Dacia Duster 1.5 dCi 85 gegen Nissan Qashqai 1.5 dCi + Video
« Antwort #5 am: 10. Februar 2016, 13:17:31 »
Liest sich ja ulkig der Translator, aber mein olles Schulfranzoesisch reicht halt auch nicht mehr zum selber lesen.

Was rauskommt ist > QQ alleine 200kg schwerer. Das laesst bei "wirtschaftlich" schon mal Skepsis aufkommen.
Gut, kommen wir zum Geschmack: "Dat Ding" war fuer mich von aussen zu gross und von innen zu klein, bevor ich auf den Dusti schielte  /love
Und das gerade bei Nissan (und ich hatte frueher viele!) der Designwahn grassiert, sieht man am "PUKE" (Nissan Juke)
Autos nicht fuer den Gebrauch, sondern einfach Schuesseln ohne jeglichen Sinn.
Von daher geht der QQ grade noch, aber als Gebrauchsgeraet gefaellt mir der Dusti einfach besser  :)

Von wegen "das einfache Plastik", ueber das jede Zeitung rumnoelt..jaaa, robust und prima sauber zu halten!
Ladet mal euren verdreckten, begeistert sabbernden Hund in eine der ach so hochgelobten, innen sandfarben ausgeschlagenen Hochglanzkutschen. /hahaha
Also da ist mir der Dusti 10mal lieber ;-)

So, das wars jetzt mit Geschmack, wo jeder bekanntlich einen anderen hat und meinen 5 Cent.

Viele Gruesse und gute Fahrt vom
Wolfgang
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Duster 1.5 dCi 85 gegen Nissan Qashqai 1.5 dCi + Video
« Antwort #5 am: 10. Februar 2016, 13:17:31 »