Seiten:
Actions
  • #91 von obiwan38 am 11 Jan 2013
  • Ich habe einen Chinaroller seid 10 Jahre nie was dran gewesen :daumen(Anschaffungspreis 699 Euro)
    Mein zweitroller von Piaggio schon 3 mal in 2 Jahren kaputt /mies (Anschaffungspreis 2300 Euro)

    LG Ralf
  • #92 von lui am 11 Jan 2013
  • Der sieht auch stark nach Nissan Patrol nachbau aus.
  • #93 von Reini am 12 Jan 2013
  • Schaut mal genau hin wer fährt den mit verschiedenen Felgen???
  • #94 von STEPUHR am 12 Jan 2013
  • Sagte man vor einiger Zeit hier auch von Rumänenbombern!  ;D
    Das ist ein geklauter Toyota, der in Europa mangels Zulassungsfähigkeit nicht verkauft werden kann...
    Lies mal die Tests zu der Kiste.....
  • #95 von Noby am 13 Jan 2013
  • Hallo CristiC,
    Zuerst mal: Tut mir echt leid für dich und deinen Duster. Zum Glück keine Personenschäden!
    Was das Schadensbild angeht. Im ersten Moment würde man meinen, der Duster wurde recht gebeutelt, der Great Wall sieht ziemlich unbeteiligt aus. Aber ich denke, die Wahrheit ist etwas differenzierter zu sehen. Dein Duster hat sich die Knautschzone eingedellt (was ja auch der Sinn und Zweck dieser Carrosserie-Teile ist!), dem China-Laster hast du aber die Hinterachse recht stark beschädigt, dies ist umso beachtlicher, als es recht viel braucht, eine Achse seitlich kaputt zu machen.
    Zudem hat ja genau dieses China-Fz. nicht eben den Ruf, bei Unfällen partnerfreundlich zu sein. Ein Aufprall auf einen Panzer hätte ähnliche Bilder produziert.
    Bei einem Unfall würde ich auf ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen den "Unfallgegenern" hoffen, also das Eindellen bei beiden Beteiligten in vergleichbarer Weise. Also das beidseitige Vernichten der beim Unfall bestehenden Energie!

    Ich denke, das Duster-Blech verhält sich bei Unfällen nicht markant anders als dasjenige anderer Fahrzeuge.

    Zur Reparaturtauglichkeit: Zum Glück gelten bei dir andere Werkstattkosten, als bei uns in der Schweiz oder auch in Deutschland.

    Ich hoffe deshalb, dass dein Duster bald wieder auf der Strasse ist und dir Freude macht!

    Gruss     Noby
  • #96 von Paddee am 13 Jan 2013
  • da kann ich nur zustimmen.
    die fahrgastzelle ist allem anschein nach nicht beschädigt und somit hat die knautschzone ihren dienst getan und energie absorbiert.dafür ist sie da.und wie die beschädigung nach dem unfall aussieht,ist nebensächlich,solang du bzw die insassen unverletzt aussteigen.
    also alles im grünen bereich.
  • #97 von siedler228 am 01 Oct 2015


  • Test als PDF
  • #98 von siedler228 am 01 Oct 2015
  • #99 von Godsvin am 01 Oct 2015
  • Puuuh, spätestens bei der Ansicht von oben hat es schon ein wenig den Anschein, als würde der blaue Block bis in die Fahrgastzelle wandern.  /oeehh
    Weiß jemand, wie es im Fuß-, Bein- und Hüftbereich aussieht?

    Gruß, der Godsvin
  • #100 von Flip am 01 Oct 2015
  • Sehe ich das jetzt richtig?
    Die in Columbien gebauten (verkauften) Duster haben keinen Beifahrerairbag?
  • #101 von Systemfehler am 01 Oct 2015
  • Das wollte ich auch grade schreiben Flip ansonsten sieht der Test ganz gut aus finde ich.

    Das Auto macht was es soll Energie fressen.... /fahren
  • #102 von Jensman am 01 Oct 2015
  • Und warum gab´s hier (D)nur 3 Sterne und im Video 4? Ist doch das gleiche Auto.....  /nachdenk
  • #103 von Systemfehler am 01 Oct 2015
  • Das ist wie im Urlaub nicht jeder Stern ist überall gleich viel Wert. :D
  • #104 von Südschwede am 02 Oct 2015
  • Hier in D hatte der Duster damals(!) in der Einfachausführung kein ESP und der Fußgängerschutz ist bescheiden- somit ein Stern weniger als eigentlich möglich. Also 3 statt eigentlich 4...
    Er ist kein Fünf-Sterne-Wagen, aber es reicht.
    Schaut Euch mal Tests Auto gegen Auto an. Wenn ein Nissan Patrol gegen einen Golf fährt oder eine S-Klasse das macht, nützt im Golf auch kein Airbag. Oder ganz modern Fiat 500 gegen Audi Q7-beides für sich top sichere Autos. Und hier der Test aus dem Leben:

    Für die Vergleichbarkeit müssen normierte Testverfahren herangezogen werden; in der Realität entscheiden aber viele andere Faktoren mit. Insofern sind die CT's ein Anhaltspunkt- mehr aber auch nicht. Quasi wie Abgasangaben der Hersteller /hahaha

    CU

    Südschwede

  • #105 von Daytona am 02 Oct 2015
  • Sehe ich das jetzt richtig?
    Die in Columbien gebauten (verkauften) Duster haben keinen Beifahrerairbag?

    Möglicherweise hat man den deaktiviert, um zu testen, ob er sich deaktivieren lässt und auch wirklich nicht auslöst? Dem Dummy ist das ja egal ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
Seiten:
Actions