Autor Thema: Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"  (Gelesen 181179 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sascha412

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #195 am: 17. Juni 2012, 20:20:35 »
Hallo Duster Gemeinde,
mein Caddy wurde heute verkauft und eigentlich könnte man jetzt davon ausgehen das alles supi ist und wir bald unseren Delsey haben. Aber was soll ich sagen, weit gefehlt. Letzt Woche wollte ich eigentlich schon mal alles bezüglich Kauf des Platin Grauen Delsey ohne EFH hinten ( Kompromiss da über den Händler kein Thymian Grüner mit EFH hinten zu bekommen ist ) klar machen. Bereits als feststand das es keinen Grünen gibt haben der Verkäufer und ich darüber gesprochen das wir bei einer Entscheidung für den Platin Grauen den Kotflügelschutz und die Türschutzleitsten ( als Kontrast ) dazu bekommen. Das wäre auch gar kein Problem, meinte jedenfalls der Verkäufer. Erstaunt war ich dann am Donnerstag das der Delsey mit der falschen Farbe und ohne EFH hinten 200 EUR mehr kosten sollte.  /mies Nun ja, im Familienrat haben wir beschlossen das wir dieses Fahrzeug nicht nehmen. Schließlich kaufen wir nicht jeden Tag ein neues Auto und da wollen nicht einen Kompromiss nach dem anderen machen. Also alles auf Anfang und neue Suche. Wir sind dann in Frankfurt/Oder fündig geworden. Dort kommen im Juli Grüne Delsey Importe an. Hab mich da noch mal informiert und ich denke jetzt das nichts gegen einen Import spricht. Außer der viel niedrigere Preis. Also wer noch auf der Suche ist kann dort mal schauen.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #196 am: 17. Juni 2012, 21:42:17 »
Habe ich ja gleich gesagt, nimm einen grünen ...  /winke

Ist das einer für knapp 18 Riesen?

Wahrscheinlich wird es ein Import aus Polen sein. Kann man eigentlich herausfinden, ob der Importeur, bei dem man kauft, seinerseits die Steuer bezahlt hat?

Happy buying ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #196 am: 17. Juni 2012, 21:42:17 »

Offline Sascha412

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #197 am: 18. Juni 2012, 13:13:11 »
Jab, genaqu so einer ist das. Laut Angebot kommt nur noch die Überführung dazu. Macht also ca. 18.500 EUR. In den knapp 18 ist die Märchensteuter auch schon drin.
 

Offline steve

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #198 am: 21. Juni 2012, 14:21:39 »
Die beiden Delsey, dich ich beim AH gesehen habe, hatten beide ganz ansprechenden und dabei dezente abgeschrägte Auspuffblenden.
Weiß jemand, ob diese Bestandteil des Sondermodells sind und auch als Zubehör gekauft werden können?

VG
Steve
 

Offline Duster Ösi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #199 am: 21. Juni 2012, 14:40:04 »
Die sind am Endtopf angeschweisst - gibt es nicht einzeln.
 /winke
 

Offline steve

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #200 am: 21. Juni 2012, 14:45:09 »
Schade

VG
Steve
 

Offline steve

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #201 am: 21. Juni 2012, 17:44:10 »
@he55

Prima Angebot von dir!  :daumen Die Blende müsste dann abgeflext und an meinen Auspuff wieder angeschweißt werden oder der gesamte Endtopf?

Die von Fratom hatte ich mir auch schon angeschaut, sieht aber meiner Meinung nach anders und nicht so schön aus wie die vom Delsey.

VG
Steve
 

Offline ayame

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #202 am: 21. Juni 2012, 21:53:08 »
Kann man eigentlich herausfinden, ob der Importeur, bei dem man kauft, seinerseits die Steuer bezahlt hat?
Du machst doch meist einen Kaufvertrag mit einem ausländischen Unternehmen, wo der "Importeur" doch nur als Vermittler auftritt oder? Weil dann würdest du die Rechnung von dem bekommen. Und das wäre ja ohne Steuern, oder Leute?
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #203 am: 21. Juni 2012, 22:29:11 »
Ich meine keine Vermittler, sondern einen richtigen Importeur, der sich gleich sechs, acht Wagen auf einmal auf den Hof stellt. Wenn diese abverkauft sind, geht´s von vorne los.


Happy whatever ~ Daytona!



Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline steve

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #204 am: 21. Juni 2012, 23:42:33 »
@he55

Danke für das Foto. Als ich es mir anschaute wurde mir klar, dass sich die Sache schon erledigt hat.
Ich hatte nicht bedacht, dass du einen 4x2 hast und ich mir einen 4x4 bestellt habe.
Da unterscheiden sich die Auspuffanlagen.
Was mich ein bisschen verwundert ist, dass ich die Delsey-Auspuffblenden, die ich gesehen habe, von der Seite angeschrägt in Erinnerung habe. Das waren aber beide Male 4x4. Obwohl die Blende sich deshalb ja nicht von 4x2 unterscheiden sollte  /nachdenk

VG
Steve
 

Offline steve

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #205 am: 30. Juni 2012, 23:48:10 »
Hat jemand Fotos vom platingrauen Delsey?
Wenn nun mein bestellter platin-grauer Prestige mit Dark-Metall-Lookpaket kommen sollte,  würde ich schon gern mal sehen, wie das aussieht, mit den dunkleren Spiegeln.

EDIT: Habe inzwischen selbst Fotos im Internet gefunden.

VG
Steve
« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 00:36:59 von steve »
 

Offline Turbo_Alex

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #206 am: 16. Oktober 2012, 19:18:10 »
Ohne jetzt klugsch...en zu wollen, aber Du weißt nicht, was Du bestellt hast?  /nachdenk

Die Freisprecheinrichtung ist in dem neuen Radio integriert, das im Delsey serienmäßig vorhanden ist und auf Wunsch bei den 'normalen' Duster-Modellen bestellt werden kann. Der Lautsprecher befindet sich, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, am Dachhimmel vorne. Näheres findet sich hier irgendwo im Forum.

Happy searching ~ Daytona!

Ich hätte da noch die Anmerkung ... Micro der Freisprecheinrichtung befindet sich wie du schreibst im Dachhimmel, als Lautsprecher dienen die verbauten Boxen. ;)
Es ist gut zu wissen das man kann ... man muss ja nicht!
 

Offline Turbo_Alex

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #207 am: 16. Oktober 2012, 19:46:19 »
Eine Frage welche ich auch leider über die Suche noch nicht beantworten konnte hier mal an die Community

Der Delsey ist limitiert auf 1.160 Exemplare soweit klar. Nur wo sehe ich welches Exemplar meiner ist?
Von anderen Limitierten Fahrzeugen ... anderer Hersteller kenne ich geprägte Metallplättchen im Handschuhfach.

Des weiteren wäre noch interessant wie die Mengenmäßige Verteilung auf 4x2 und 4x4 war und ob sich diese Limitierung nur auf Grün oder alle Farben bezog. /nachdenk
Es ist gut zu wissen das man kann ... man muss ja nicht!
 

Offline BusterRudi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #208 am: 17. Oktober 2012, 11:32:30 »

Der Delsey ist limitiert auf 1.160 Exemplare soweit klar. Nur wo sehe ich welches Exemplar meiner ist?
Von anderen Limitierten Fahrzeugen ... anderer Hersteller kenne ich geprägte Metallplättchen im Handschuhfach.

Des weiteren wäre noch interessant wie die Mengenmäßige Verteilung auf 4x2 und 4x4 war und ob sich diese Limitierung nur auf Grün oder alle Farben bezog. /nachdenk

Die Beantwortung dieser Fragen würde mich auch interessieren.

Grüßle rudi
 

he55

  • Gast
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #209 am: 17. Oktober 2012, 17:33:02 »
Soweit mir bekannt ist, gab es nur ein Limit im bezug auf die Menge, jedoch nicht auf Einzelheiten
wie 4x2 und 4x4, oder Benziner und Diesel, Mahagoni gab dev. nicht als Delseyfarbe, ich meine die
Farben waren beschränkt auf Arktis-Weiß, Perlmutt-Schwarz, Platin-Grau und Thymian-Grün.

mfg Heinz
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #209 am: 17. Oktober 2012, 17:33:02 »