Seiten:
Actions
  • #31 von DusterdCi110 am 18 Aug 2011
  • Also, nachdem ich nun nach meinem Urlaub mal unseren Duster etwas näher unter die Lupe genommen habe, habe ich festgestellt, das da eine Sicherung zu viel verbaut ist (diese also nicht im Handbuch erklärt wird). Ich vermute mal, das hat etwas damit zu tun, das bei unserem das Licht automatisch angeht, sobald man den Schlüssel rumdreht.

    Scheint sich, da unser Händler den direkt aus Brühl geholt hat, um ein Re-Import zu halten, aus einem Land in dem Tagfahrlicht zwingend vorgeschrieben ist.

    Bei Gelegenheit (erste Inspektion) werde ich den Händler mal drauf ansprechen, ob das vielleicht etwas mit dem TFL zu tun hat.

    Es ist also nicht, wie von mir anfangs angenommen, serienmäßig. Leider :(
  • #32 von esprit_germany am 18 Aug 2011
  • Also, nachdem ich nun nach meinem Urlaub mal unseren Duster etwas näher unter die Lupe genommen habe, habe ich festgestellt, das da eine Sicherung zu viel verbaut ist (diese also nicht im Handbuch erklärt wird). Ich vermute mal, das hat etwas damit zu tun, das bei unserem das Licht automatisch angeht, sobald man den Schlüssel rumdreht.

    Kannst Du vielleicht mal ein Foto von deiner Sicherungstafel einstellen damit man die Position der zusätzlichen Sicherung erkennen kann?

    Danke und Gruß
    Tom
  • #33 von stad73 am 13 Sep 2011
  • Ich habe irgendwo gelesen, ( bitte verzeiht mir, das ich nicht mehr weiß wo ... ) das man den Dusty wahlweise Nebelscheinwerfer oder TFL bestellen kann.

    Zumindest gibt es LED-Tagfahrlichter, die am vorgesehenen Platz für die Nebelscheinwerfer montieren kann.

    Siehe hier: http://lzparts.de/index.php?page=product&info=266

    Moderator Kommentar Genau, das ist unser aller Lieblingsshop mit dem Mitglied FRATOM, der viele hier gut und zuverlässig betreut. S.
    • stad73
  • #34 von Dusterix am 14 Sep 2011
  • Zumindest gibt es LED-Tagfahrlichter, die am vorgesehenen Platz für die Nebelscheinwerfer montieren kann.

    Siehe hier: http://lzparts.de/index.php?page=product&info=266
    oder siehe hier sind sie auch eingebaut und hier habe ich eine kleine anleitung geschrieben
  • #35 von ajuejo am 27 Sep 2011
  • Also, nachdem ich nun nach meinem Urlaub mal unseren Duster etwas näher unter die Lupe genommen habe, habe ich festgestellt, das da eine Sicherung zu viel verbaut ist (diese also nicht im Handbuch erklärt wird). Ich vermute mal, das hat etwas damit zu tun, das bei unserem das Licht automatisch angeht, sobald man den Schlüssel rumdreht.

    Scheint sich, da unser Händler den direkt aus Brühl geholt hat, um ein Re-Import zu halten, aus einem Land in dem Tagfahrlicht zwingend vorgeschrieben ist.

    Bei Gelegenheit (erste Inspektion) werde ich den Händler mal drauf ansprechen, ob das vielleicht etwas mit dem TFL zu tun hat.

    Es ist also nicht, wie von mir anfangs angenommen, serienmäßig. Leider :(

    Könntest du vielleicht ein Bild rein stellen, dann könnte man das ja mal mit den eigenen Sicherungen vergleichen.
    Dann könnte man es ja vielleicht doch nachrüsten... /nachdenk
    Das könnten aber die Elektriker unter uns, dann bestimmt sagen.
  • #36 von Thomaskwh am 11 Jan 2012
  • würde mich auch Interessieren  /winke /winke
  • #37 von billabong am 01 Feb 2012
  • Ab 7. Februar 2012 gilt es die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle
  • #38 von Brunos am 01 Feb 2012
  • Ab 7. Februar 2012 gilt es die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle

    Hallo und Guten Tag.

    Wir haben alle auf dich gewartet. Freut uns das du dich hier wieder meldest. Auch was du hier uns gerade informierst.
  • #39 von Dusterix am 01 Feb 2012
  • Ab 7. Februar 2012 gilt es die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle
    siehe hier

    @brunos  /hahaha
  • #40 von PAINTYBEAR am 01 Feb 2012
  • Auch, wenn "billabong" eine Info gibt, die die aufmerksamen DC´ler schon lange wüssten, reichte die Anmerkung von Dusterix schon.
    Lasst uns hier keine Plauderecke kreieren, Gequassel haben wir an anderer Stelle schon genug!
    (Überflüssige Kommentare wurden bereits entsorgt.)
  • #41 von duster87629 am 01 Feb 2012
  • @all

    das einzige was noch geplant ist, jedoch noch nicht offiziell ist, dass alle Fahrzeuge ab 2014/2015 mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein sollen.

    Gruß Gerd




    PS: Auch das , dass wenn man offiziell im April TüV/ASU hat und im Juni fährt, bleibt die Regelung dass der nächste TÜV/ASU wieder April gestempelt wird...Der Bundestag entscheidet erst vorraussichtlich im Juli über dieses Thema, dass nicht mehr zurück datiert werden soll.
     :daumen

    Moderator Kommentar Weitere Beiträge zum TÜV- HU-Termin bitte HIER hin.
  • #42 von wolfkuen am 11 Apr 2012
  • Habe für meinen Tagfahrlicht nachgerüstet .... darauf kams auch nicht mehr an. Das Fahrlicht habe ich oft vergessen einzuschalten, und auf den Sicherheitsgewinn wollte ich nicht verzichten.  8)
Seiten:
Actions