Autor Thema: Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor  (Gelesen 249543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #165 am: 07. April 2013, 14:28:13 »
...das sind alles Marketingmaßnahmen, deren Sinn und Unsinn man nicht wirklich verstehen muss...!!?? :[ /oeehh /crazy
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

Marc1

  • Gast
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #166 am: 07. April 2013, 14:46:49 »
Facelift hin&her, Motorenfrage in den Raum gestellt

Was ich aber nicht verstehe!!

Warum wird der Duster in Brasilien SO verkauft und hier in Europa so???

Denn so wie in Brasilien wäre für genau das, was ich mir wünschen würde  /nachdenk



Eig. müsste sowas ja umgekehrt sein  /crazy Wir Deutschen lieben Design und Schnickschnack... die Brasilianer sind ja froh wenn sie sich so ein Günstiges Auto überhaupt leisten können :daumen.

Aber warum schiebt man uns Eig. die Billigheimer hier hin und in Romänen wird der Renault Duster verkauft?? dachte Renault wäre so eine Tolle Marke in Deutschland... warum verschweigt man uns dann diese Modelle?  /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #166 am: 07. April 2013, 14:46:49 »

Nötzi

  • Gast
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #167 am: 07. April 2013, 14:49:15 »
...das sind alles Marketingmaßnahmen, deren Sinn und Unsinn man nicht wirklich verstehen muss...!!?? :[ /oeehh /crazy

Hi

Der Sinn darin besteht, daß man ganz einfach den Preis nicht mehr halten könnte mit einen neuen Motor die jetzt angeboten werden! Dann würde man einen Prestige mit sicherheit nicht mehr unter 20 000 wenn nicht noch mehr Euro bekommen und die Verkaufszahlen dramatisch sinken weil die Konkurenz in dem Preissektor einfach zu groß währe.

VG Mike
 

Nötzi

  • Gast
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #168 am: 07. April 2013, 15:00:15 »
warum verschweigt man uns dann diese Modelle?  /nachdenk

HI

Keiner verschweigt dieses Modell, es darf bei uns nicht eingeführt werden!! Bitte lese Antwort # 164

VG Mike
 

Marc1

  • Gast
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #169 am: 07. April 2013, 15:32:59 »
Genau das mein ich ja  :[ Nur ICH rede davon warum so ein Design bei uns nicht vorhanden ist? Schließlich sitzt ja der Deutsche auf seinem Geld. Wenn man mal sieht wie es in den Ländern aussieht und dort dann so Nobel Duster verkauft werden?
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #170 am: 07. April 2013, 15:46:19 »
Der Sinn darin besteht, daß man ganz einfach den Preis nicht mehr halten könnte mit einen neuen Motor die jetzt angeboten werden!

Aber Mike , beim neuen Sandero / Stepway geht es aber anscheinend ?  Neuer TCE Motor und Preis ist nicht vehement gestiegen  /nachdenk

Ich sehe die Strategie etwas anders .  Ohne aktuelle Motoren im neuen Modell wird sich der Abstand zur Konkurenz auch vergrößern .

Genau das mein ich ja  :[ Nur ICH rede davon warum so ein Design bei uns nicht vorhanden ist? Schließlich sitzt ja der Deutsche auf seinem Geld. Wenn man mal sieht wie es in den Ländern aussieht und dort dann so Nobel Duster verkauft werden?

Nobel ist wohl übertrieben  :[  Er wird an dortige Bedürfnisse angepasst !  Wenn derjenige , der mehr will und auf seinem Geld sitzt , ist wohl bei Dacia falsch  /nachdenk

Denn für etwas mehr Geld bekommt man woanders erheblich mehr Auto !

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Marc1

  • Gast
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #171 am: 07. April 2013, 15:50:01 »
Also müsste sich so einer den Renault Duster bestellen oder was? ich mein ja warum man nicht DIESE Ausstattung auch HIER anbietet... als Renault Duster.. mehr mein ich ja nicht..
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #172 am: 07. April 2013, 16:19:55 »
Also müsste sich so einer den Renault Duster bestellen oder was? ich mein ja warum man nicht DIESE Ausstattung auch HIER anbietet... als Renault Duster.. mehr mein ich ja nicht..

Hier reißt du mit der Ausstattung keinen vom Hocker !  In Südamerika/Indien ist der Duster für dortige Verhältnisse kein Schnäppchen , da muß man der Käuferschicht was bieten !

Bei uns ist die Käuferschicht anders  /nachdenk

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #173 am: 07. April 2013, 16:28:36 »
Hey Stepi,

ich fürchte, da kannst du den Erklärbären machen, wie du willst, das fruchtet nicht (Erklärungsresistenz). :(

schönen SO noch
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Erstzulassung: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #174 am: 07. April 2013, 17:22:47 »
Naja, ich kann ja mal meinen Senf dazu geben:

Ich glaube, hier ist Dacia über die eigene Vermarktungstrategie gestolpert. Wer hat denn immer gesagt: "Jetzt kommt das bilige SUV" - für Leute die nichts auf Statussymbole geben (können? - wollen?)? - Als Billigkutsche in Indien, Brasilien oder Russland kannste kein Auto verkaufen! Dort haben die "Armen" nicht das Problem, dass es weder für Porsche noch für BMW reicht, die haben das Problem, etwas zu essen zu kriegen. Wer sich in diesen Ländern ein Auto kauft, der gehört schon zu den besseren Kreisen, dem kannste nicht mit "billig" kommen. Das Auto war für ihn seeehr teuer - dann darf es aber nicht billig aussehen.

Hier in Deutschland ist das etwas anders. Hier hat Dacia ja gerade die angesprochen, die sich so einen Nobelhobel gar nicht leisten können (oder wollen). Und genau deswegen muss das Auto hier etwas primitiver aussehen. Wobei ich aber nicht wirklich glaube, dass das brasilianische Armaturenbrett in der Herstellung sooo viel teurer ist. Dem Plastikmaterial ist es doch egal, in welche Form ich es bringe.

Und was ich hier in der DC so gar nicht verstehen kann, dass hier Einige ernsthaft erklären, die größeren Motoren scheitern an unseren "toll strengen" Abgasvorschriften. - Warum scheitern dann aber diese Motoren nicht in diversen Renault-Modellen. Egal jetzt, ob mit Schalt- oder Automatikgetriebe? Wobei, Automatik passt natürlich nicht zum selbst verordneten "Billigheimer"-Image des Dusters. - Also wird sie hier nicht angeboten.

Viel interessanter für die Schrauber von uns finde ich die Frage: "Wie komme ich an die "fremden" Einzelteile ran?"

Viele Grüße aus Berlin
Norbert
 

Offline STKA

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #175 am: 07. April 2013, 19:39:59 »
Ich glaube die Motoren sind nicht das Problem - im Gegenteil: sage nur eco2!!

Renault verkauft im Dacia Motoren, die auf Halde liegen... Früher war es dann halt der R5 Turbo II, weil vom Einser Motoren massig vorhanden waren... Bei Clio 1,8 16V kam dann auf einmal eine limitierte Auflage (mit neuer Technik, aber alter Motor und 5 verschiedenen Bremsanlagen) etc etc da gibt es zig Geschichten

Renault könnte locker andere Motoren verbauen, aber da ist der Markt nicht für da - viel Auswahl = TEUER!! Aber ich hoffe, das die diesmal nicht den Markt ausser Acht lassen und vieleicht doch nochmal 2 stärkere Motoren nachschieben (denn daran scheitern die meisten Käufer): Vorschlag wäre 1,5 dCi mit 130 PS und 2,0 16V mit 140 PS

Wenn man dann noch das Amaturenbrett anpasst und die Fensterheber in die Türen setzt (das ist echt das einzige was mich nervt-ist ja wie zu Renault 5 Zeiten)...wäre es schon fast zu perfekt

Klar...dann kommt jetzt noch der andere mit Klimatronik, Sitzheizung, Winterpaket usw usw usw, aber da würde sich Renault dann nen Eigentor schiessen...

Ich kenne einige, die echt am Duster interessiert sind/waren - aber es war immer das gleiche Problem: zu schwache Motoren, wegen ziehen (Landwirte und Pferdebesitzer)
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Erstzulassung: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #176 am: 07. April 2013, 19:50:35 »
... die Fensterheber in die Türen setzt ...

... aber dann bitte nicht diese schrecklichen Kästen an die Tür pappen!! - Es gibt so viele Arbeit suchende Designer, die sich für kleines Geld gerne mal Gedanken machen würden!

Viele Grüße aus Berlin
Norbert
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 286 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #177 am: 07. April 2013, 20:46:35 »
Ich glaube die Motoren sind nicht das Problem - im Gegenteil: sage nur eco2!!

Renault verkauft im Dacia Motoren, die auf Halde liegen... Früher war es dann halt der R5 Turbo II, weil vom Einser Motoren massig vorhanden waren... Bei Clio 1,8 16V kam dann auf einmal eine limitierte Auflage (mit neuer Technik, aber alter Motor und 5 verschiedenen Bremsanlagen) etc etc da gibt es zig Geschichten

Renault könnte locker andere Motoren verbauen, aber da ist der Markt nicht für da - viel Auswahl = TEUER!! Aber ich hoffe, das die diesmal nicht den Markt ausser Acht lassen und vieleicht doch nochmal 2 stärkere Motoren nachschieben (denn daran scheitern die meisten Käufer): Vorschlag wäre 1,5 dCi mit 130 PS und 2,0 16V mit 140 PS

Wenn man dann noch das Amaturenbrett anpasst und die Fensterheber in die Türen setzt (das ist echt das einzige was mich nervt-ist ja wie zu Renault 5 Zeiten)...wäre es schon fast zu perfekt

Klar...dann kommt jetzt noch der andere mit Klimatronik, Sitzheizung, Winterpaket usw usw usw, aber da würde sich Renault dann nen Eigentor schiessen...

Ich kenne einige, die echt am Duster interessiert sind/waren - aber es war immer das gleiche Problem: zu schwache Motoren, wegen ziehen (Landwirte und Pferdebesitzer)

Ich denke, du hast dich bischen unglücklich ausgedrückt. RENAULT baut keine Motoren auf " Halde "...........ein Bäcker backt auch keine Brötchen auf "Halde" sondern weiss genau was er am Tag verkauft.

Wenn RENAULT will, könnten man aus Dacia sogar eine Luxusmarke machen, man bräuchte nur beim Partner Infiniti das know how holen. Wird natürlich nicht gemacht, da Dacia eine Billigmarke bleibt und bleiben wird. VW besitzt 10 Marken, Audi, Bentley, Bugatti, Ducati, Lamborghini, MAN, Porsche, Scania, Seat, Skoda. Jede Marke hat ihre eigende Käuferschicht, so ist es gedacht. Wenn aber VW Kundschaft an Skoda verliert, mindert es den Umsatz, aber immer noch besser so als die Kunden an RENAULT oder sonst welchen Hersteller zu verlieren.
 
Stärkere Motoren, Automatik Getriebe usw wird es sehr wahrscheinlich bei Dacia nie geben, der Hierarchie sei dank  ;)

Das mit den Fensterheber, ich persönlich als Duster Besitzer ( du bist leider noch interessent) finde es viel praktischer die Knöpfe in der mitte zu haben, man braucht nur, wenn die Hand am Schaltknauf liegt, ein Finger zu heben.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #178 am: 07. April 2013, 20:50:58 »

Das mit den Fensterheber, ich persönlich als Duster Besitzer ( du bist leider noch interessent) finde es viel praktischer die Knöpfe in der mitte zu haben, man braucht nur, wenn die Hand am Schaltknauf liegt, ein Finger zu heben.

Gruss Chris

Sehe ich auch so ! 8)

LG
Christian ;)
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

Offline 1.GN

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #179 am: 07. April 2013, 21:06:09 »
Duster ist Duster, basta . Mehr ist dazu nicht zu sagen. Rest ist , zumindest für mich vom Design her Einheitsbrühe.
Zu den Fensterhebern sage ich als langjähriger Renault - Fahrer das es mir noch immer unmöglich ist den Griff zum Türgriff zu vermeiden wenn ich die Fenster öffnen will. Und D A S nervt!!!!
Gruß Lutz
Duster Laureate 2 (Delsey) SL Offroad Bj. 09/12 mit Lookpaket, MP3 Radio mit Bluetoth und USB, Anhängerkupplung, Kotfüglverbreiterung, rote Ziernäte,Novestra-Matten,Domkappen,Motorhaubendichtung,Bosch Aero Twin,Fresnellinse,Mini Kit Kfz Handyhalter, Kofferraum-Antirutschmatte,Eigenbauarmlehnenpolster,MAL,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Facelift Dacia Duster 2013 mit neuer Front + neuen Motor
« Antwort #179 am: 07. April 2013, 21:06:09 »