Umfrage

Das wirkliche Facelift (2013) ab Beitrag #59 - Wie gefällt es euch?

JA, das Facelift gefällt mir außen.
NEIN, das Facelift gefällt mir außen nicht.
Nach dem Facelift gefällt mir das NEUE Interieur besser.
Nach dem Facelift gefällt mir das ALTE Interieur besser.

Autor Thema: Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen  (Gelesen 408338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #30 am: 16. August 2012, 08:19:38 »
Ja du hast recht ich meinte natürlich 40 - 60 mm.
60 mm sind schon heftig, steh doch mal auf einen Bordstein und steig dann ein....
Ausserdem ist der dann nicht mehr Normalfahrertauglich, also eher was für Einzelne, die das nachrüsten lassen....

Gruss S.
Ganz ehrlich schaut euch mal die ganzen neuen Modelle an die Früher mal Geländewagen desgin hatten  /freu
Das sind keine Geländefahrzeuge, sondern eher SUV / Grosstadt-Indianer-Trendfahrzeuge: Stichwort Leiterrahmen  ;D

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline SUV_SantaFe

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #31 am: 16. August 2012, 08:43:33 »
hallo,

nur weil dacia es dann serienmäßig verbaut, ist es noch lange keine innovation  ;)

eine innovation ist etwas neues, was es bisher nicht gab.......  also z.b. ein richtiges fahrwerk, das es im freien handel nicht gibt (60mm) o.ä.

mal abgesehen davon, haben viele ihre umbauten beim neuwagen direkt von der vertragswerkstatt machen lassen, wo gleich alles in den papieren steht und kein extra werkstattaufenthalt nötig war......

lg
heiko




Hallo heiko,

es heißt "Facelift Duster 2014 und andere Spekulationen" ordne meines unter andere Spekulationen ein und du liegst richtig.
Bitte das jetzt nicht falsch verstehen ich möchte nur nochmal meine Aussage richtig stellen.
Bei einen Facelift darf man sowieso nicht allzu viel erwarten da wird meist nur Kosmetik betrieben und/oder kleinere technische Änderungen.

SUV_SantaFe
 

DUSTERcommunity.de

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #31 am: 16. August 2012, 08:43:33 »

Offline Systemfehler

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #32 am: 16. August 2012, 09:44:04 »
eine innovation ist etwas neues, was es bisher nicht gab.......  also z.b. ein richtiges fahrwerk, das es im freien handel nicht gibt (60mm) o.ä.



Also wer eine Innovation oder etwas neues, was es bisher nicht gab erwartet ist bei Dacia sicher nicht richtig.
Da würde man eher mal in richtung Volvo schauen müssen.+- :D

Der Kostenfaktor liegt bei Dacia ganz oben an.
Denn wenn man alles so machen würde,wie die anderen dann würde es auch so viel kosten.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #33 am: 22. Juni 2013, 15:45:07 »
Seit gestern in der neuen Auto Bild Duster Facelift 2014

Ich finde, der Sandero nimmt so langsam überhand, der neue Logan MCV ist in wirklichkeit ein Sandero, jetzt verliert der Duster ein wenig selbstständigkeit von der front. Von der Seite und der Heckansicht bleibt sich der Duster treu.

Ein bestätigtes Erfolgsrezept ist doch, wenn man seiner Linie treu bleibt. Das beweist zbs Porsche beim 911, oder BMW mit ihrem charakteristisches Nierengrill.

Also liebe Dacia Designer und lieber Vorstand, lasst den Duster, Duster sein.

Beste Grüsse Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #34 am: 22. Juni 2013, 16:12:11 »
Seit gestern in der neuen Auto Bild


Hallo,
ist aber auch nur Spekulation. Und wenn sie denn hingehen und der ganzen Produktreihe das gleiche "Gesicht" verpassen, und es dann so aussieht wie beschrieben bin ich froh meinen zu haben.

Und als Benzin Fahrer begeistert mich so ein 1,2 Liter RC Motor schon gar nicht, Turbo hin oder her.
Das ist Quälerei und geht zu Lasten der Haltbarkeit.
Ich vertrete immer noch den Standpunkt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum.
Also bin ich auch da froh wenigstens ein 1,6 Liter Motörchen in meinem füttern zu können.

Und ich bin der festen Überzeugung das sich Dacia gerade beim Duster mit diesem Facelift KEINEN Gefallen tut.

Gruss Ron

 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #35 am: 22. Juni 2013, 16:26:56 »
Ich vertrete immer noch den Standpunkt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum.
:klatsch :klatsch
Die Hitzewelle hat so machen downsized-Turbo gekillt.

Ist in der A-Blöd Sommerflaute ??
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Systemfehler

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #36 am: 22. Juni 2013, 16:27:12 »
Da hat er recht gekauft haben sich den viele wegen dem aussehen,wenn sie das versauen wird es nicht besser mit Umsatz.

Warten wir mal ab Facelift habe ich hier schon oft gelesen das ich bald auch einen brauche. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Sam_y

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #37 am: 22. Juni 2013, 16:35:36 »
Für mich gehört in ein SUV sowieso ein Diesel. Aber bei den Befinden kann es nur besser werden. Unabhängig von Hubraum oder Turbo, der aktuelle 1.6 mit 148 Nm ist imho deutlich über fordert und fährt sich wenig souverän. Dagegen fühlt sich sogar der 1,2 Turbo kräftig an. Bei den Dieseln würde der 1.6dci gut passen.
Insgesamt wird sich der Düster nach FL sicher nicht schlechter verkaufen. Es wäre fahrlässig, bei sinkenden Verkaufszahlen kein Update zu bringen.
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #38 am: 22. Juni 2013, 17:37:28 »
Es wäre fahrlässig, bei sinkenden Verkaufszahlen kein Update zu bringen.

Ja ein Facelift ist ja auch o.k.
Aber die Käuferschicht des Sandero und des MCV ist schlichtweg eine andere.
Kleinwagen bzw. Zweitwagenfraktion beim Sandero und Familien mit Zuladekapazität oder Kleinstunternehmer beim MCV. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Und ich habe schon verdammt viele Duster Fahrer kennengelernt und gesprochen, und zu einem sehr hohen Prozentsatz wie auch bei mir, war das derzeitige Aussehen ausschlaggebend.
Es war gar nicht mal der Preis.

Gruss Ron
 

Dearrys

  • Gast
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #39 am: 22. Juni 2013, 18:08:28 »
Hallo zusammen,

habe heute morgen mit einem Meister von Dacia gesprochen. Wie er sagt nur Front und Heck leichte Änderungen. Dafür ein komplett neues, wertigeres Armaturenbrett.

Was sagt uns das: Wir sind immer noch nicht weiter wie vorher... /hahaha /hahaha

Meiner gefällt mir so wie er ist, eben nicht so aalglatt und geschniegelt wie viele der SUV heute  :daumen

Man wird sehen... /cool

Gruß Dearrys
« Letzte Änderung: 22. Juni 2013, 19:04:02 von Gulm »
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #40 am: 22. Juni 2013, 19:49:31 »
Seit gestern in der neuen Auto Bild Duster Facelift 2014

Wieso seit gestern = 21.06.2013?? Wenn ich auf das Datum des Artikels schaue, sehe ich dort: Dacia Duster: Facelift  — 30.11.2012  Billig-SUV aufgefrischt und dann im Untertitel: So könnte es aussehen!

Viele Grüße aus Berlin
Norbert
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #41 am: 22. Juni 2013, 21:58:56 »
@ Norbert ~ Ich hatte gerade meine Finger gespitzt, da las ich Deine Antwort ...

Bei AB scheint man irgendwie auf Gedeih und Verderb weißes Papier befüllen zu müssen. Letztens ein Vergleichstest erster Golf GTD mit dem aktuellen Modell. Wat soll der Quatsch (habe den Artikel nicht gelesen, sah es nur bei einem Kumpel auf dem Titelbild)?

Nach den Fotos zu urteilen, die mittlerweile kursieren, scheint es wirklich nur marginale Änderungen zu geben. Vorne ein wenig (andere Aufteilung im ansonsten äußerlich unveränderten Scheinwerfergehäuse?), achtern ein wenig, innen ein etwas anderer Instrumententräger, vielleicht sogar das Brasilo-India-UK-Interiöööööör ...


Happy speculating ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #42 am: 23. Juni 2013, 20:26:46 »


Und als Benzin Fahrer begeistert mich so ein 1,2 Liter RC Motor schon gar nicht, Turbo hin oder her.
Das ist Quälerei und geht zu Lasten der Haltbarkeit.
Ich vertrete immer noch den Standpunkt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum.
Also bin ich auch da froh wenigstens ein 1,6 Liter Motörchen in meinem füttern zu können.





Den aktuellen 1,2 bin ich schon vor einigen Monaten im neuen Clio gefahren. Den Motor muss man weiss Gott überhaupt nicht quälen, um voran zu kommen. Du kannst den 1,2  nicht wie vor 5 oder 10 Jahren vergleichen. Meine Eltern haben den RENAULT Captur bestellt, haben ebfalls den 1,2 ........ haben mehr Kraft als mit dem 1,6 L im ihren noch Senic.

Für die, die es nicht glauben, HIER

Die Zukunft heisst Downsizing

Beste Grüsse Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Sam_y

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #43 am: 24. Juni 2013, 00:21:57 »
Hallo zusammen,

habe heute morgen mit einem Meister von Dacia gesprochen. Wie er sagt nur Front und Heck leichte Änderungen. Dafür ein komplett neues, wertigeres Armaturenbrett.

Klar passiert optisch nicht viel, ist ja bei anderen Herstellern auch nicht anders. Es ist ein FL und kein neues Modell. Aber die Kleinigkeiten können schon entscheidend sein. Vielleicht der Tempomat, eventell Tagfahrlicht, das aktuelle Navi usw.
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #44 am: 28. Juli 2013, 21:14:20 »
Das warten hat langsam ein ende.

Bei der IAA anfang September, wird offiziell Dacia das Facelift vom Duster präsentieren. So Auto Bild in ihrer neusten Ausgabe.

Etwas mehr als ein Monat noch  /freuen

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #44 am: 28. Juli 2013, 21:14:20 »