Seiten:
Actions
  • #31 von hosenmax am 28 Feb 2011
  • Richtig,schaut mal bei Toyota rein,das sind Rückrufaktionen!!!!!!!!!!!! /oeehh
  • #32 von DusterInteressent am 28 Feb 2011
  • Zum Thema Scheibenbremsen rundherum kann ich auch etwas beitragen...
    Habe meinen mal im Sommer 2 Wochen abgestellt und die Handbremse angezogen gehabt;
    In diesen Zeitraum hatten wir quasi Land unter (war ja klar nachdem ich Urlaub hatte  /crazy ).
    Wie ich ihn dann wieder in Betrieb genommen habe, ging mal gar nichts... die Bremsbeläge waren hinten dermassen fest angerostet, dass ich ihn nur mit viel Geduld und vorwärts/rückwärts ruckeln wieder in Gang bringen konnte.

    Andere Erfahrung bez Rost auf den hinteren Scheiben...

    Habe einen Kombi den ich zu neunzig Prozent leer bewege.
    Problem an der Geschichte ist, dass der Bremskraftverteiler im Leerbetrieb des Kombis beim "normalen" Bremsen die Hinteren kaum belastet und somit die Scheiben (wegen Rost etc) relativ bald gewechselt werden mußten...

    Weiß zwar nicht wie sehr Trommelbremsen für Rost (innen) anfällig sind, kann mir aber vorstellen, dass die dadurch, dass die Beläge und die "Reibfläche" der Trommeln nicht frei liegen, nicht ganz so von dem Thema betroffen sind...

    Es hat halt alles sein "Für und Wider".

  • #33 von Des wär was! am 28 Feb 2011
  • "Rückruf-Aktionen"

    BITTE,

    verwendet das Wort RÜCKRUF nicht so inflationär.

    Rückruf wie er ugs verwendet wird hat`s bei Duster noch keinen gegeben.

    Alles andere ist vielleicht etwas unbequem, erfordert ein wenig (Frei-) Zeit, aber sicherheitstechnisch war bis jetzt kein Problem bei DD aufgetreten.

    Rückruf (juristisch und oder versicherungstechnisch) ist exakt definiert und in einigen "Abstufungen" sort of unterteilt.

    Eine Rückrufaktion zur Gefahrenabwendung, bei der die Halter vom KBA benachrichtigt werden, hat es beim Duster bisher tatsächlich nicht gegeben. Nur sogenannte "stille Rückrufaktionen", also Mängelbehebungen, die im Rahmen der Wartungen erfolgen und nicht sicherheitsrelevant sind, wie z.B. eine Umverlegung von Kabeln im Motorraum. Verwirrenderweise nennt die Werkstatt auch solche Maßnahmen "Rückrufaktion". Erklärung der Begriffe sind nachzulesen bei Wikipedia
  • #34 von DusterInteressent am 28 Feb 2011
  • Was ich immer wieder interessant finde ist, dass es zumeist Schreiber sind bei denen nicht Besteller und auch nicht Besitzer sondern "Interessent" steht die sich hier über vorhandene oder vermutete Nachteile des Duster auslassen.
    Da kann dann schon mal der Gedanke aufkommen es sind Menschen die sich auch nur dafür interessieren.

    Kann ja sein.........  /nachdenk /crazy /weissnich /idee :-[ /blabla


    Naja ganz so sehe ich das nicht.
    Zum Beispiel bin ich auch ein Interessent, und ja natürlich verfolge ich auch die vermeintlichen "Mängel" aufmerksam, weil ich ungefähr wissen will, was mich erwarten könnte; man kauft ja auch nicht jeden Tag ein neues Auto...

    Ach ja übrigens danke an alle Besitzer, welche auch über Mängel berichten, da man sich dadurch ganz gut ein Bild vom Duster im Gesamten machen kann.
    Das mußte jetzt mal gessagt werden  ;)
  • #35 von Oliver33319 am 28 Feb 2011
  • Ich Denke diese Mängel wo Dacia hat sind Peanuts,bei anderen Firmen gibt es viel mehr  Mängel ,und bei den Großen Herstellern werden Mägel behoben, und  stellen weise verschwiegen weil sie sie bei der Inspektion mitgemachen werden um nicht Öffentlich einen Rückruf zu Starten ( RUF Etc.)Also denke ich das diese mini Mängel den Kauf nicht beeinträchtigen.
    Aber jedem sein Bläsierchen.

    Grüßli
    Oliver
  • #36 von DusterInteressent am 28 Feb 2011
  • Ich Denke diese Mängel wo Dacia hat sind Peanuts,bei anderen Firmen gibt es viel mehr  Mängel ,und bei den Großen Herstellern werden Mägel behoben, und  stellen weise verschwiegen weil sie sie bei der Inspektion mitgemachen werden um nicht Öffentlich einen Rückruf zu Starten ( RUF Etc.)Also denke ich das diese mini Mängel den Kauf nicht beeinträchtigen.
    Aber jedem sein Bläsierchen.

    Grüßli
    Oliver

    Generell bin ich bei dir, wenn du sagst, dass diese Mängel Peanuts sind...
    Bis jetzt hat mich auch nur ein Mangel so richtig nachdenklich gestimmt... Der Rost am ESD nach relativ kurzer Zeit.

    Wisst ihr zufällig, ob dieser auf Garantie bei Dacia getauscht werden würde, wenn der innerhalb der Garantie durch sein sollte, oder fällt dieser wiederum unter Verschleiß?

    Danke schon mal für die Beantwortung..
  • #37 von STEPUHR am 28 Feb 2011
  • ..
    Bis jetzt hat mich auch nur ein Mangel so richtig nachdenklich gestimmt... Der Rost am ESD nach relativ kurzer Zeit.
    ääh, der ESD ist schon lange aus Edelstahl und rostet nicht mehr. (zumindest meiner nicht)
    Gruss S.
  • #38 von DusterInteressent am 28 Feb 2011
  • ääh, der ESD (Endschalldämpfer / Endtopf) ist schon lange aus Edelstahl und rostet nicht mehr. (zumindest meiner nicht)
    Gruss S.

    Jetzt ohne Witz? Das wäre natürlich genial...
    Also war dies nur ein Problem der ersten Auslieferungen?

    Moderator Kommentar YES
Seiten:
Actions