Im groben und ganzen wird bestätigt, was hier auch schon nachzulesen ist.
Lauter Motor - kann ich bestätigen
Getriebe - haben viele hier auch schon gehabt
wackelnder oder quietschender Sitz - nichts neues (meiner quietscht nach 5.000Km auch schon)
Beim Zerlegen wurde aber Rost unter den Stoßfängern bemängelt
genau wie das hierIst also kein Einzelfall und da muß eigentlich gehandelt werden, sonst gammelt einem die Kiste unter dem Hintern weg - ob da was auf Garantie machbar ist

Der Duster war mehrfach in der Werkstatt, vor allem wegen dem Getriebe (mehrfach), Tankgeber, wackelnder Sitz, Kupplung
Es wird aber auch positiv gewertet das die Büchse beim Fahren viel Spaß macht, gute Federung und auch eine allgemeine gute Hohlraumversiegelung.
Mein Fazit des Artikels:
Der Duster wird keineswegs über den Maßen zerrissen, sondern anhand der Fakten analysiert.
In der Zuverlässigkeits Rangliste landet unser Dicker mit seinen Mängeln auf Platz 78, noch vor VW Passat, Fox und Touran
Ich hoffe das Dacia das als Anlass für gezielte Verbesserungen nimmt.
Am Sonntag den 05. Mai um 17.00 Uhr auf Vox gibt es einen Bericht zur Demontage des Dusters.Gruß
Marco