Seiten:
Actions
  • #406 von Daytona am 25 Aug 2014
  • :daumen, nur sind es keine Direktimporteure...eher einfach Importeure
    Grauimport 
    Ja, meinetwegen. Das "Direkt" bezog ich bislang darauf, dass sie es selbst machen und nicht irgendein Vermittler den Wagen besorgt.

    EU-Import (wenn er nie in Holland eingeführt wurde) oder Parallelimport (wenn er dort war) ;)
    Naja, unterm Strich habe ich ein importiertes Fahrzeug, so wie alle hier ...  /hahaha

    Back to topic ...  /rotwerd

    Happy writing ~ Daytona!
  • #407 von W.Stecher am 26 Aug 2014
  • Also wenn ich mal ehrlich sein darf, ich blick bei diesem ganzen
    Import, Re-Import, Grauimport, Parallelimport, EU-Import, Direktimport, ...
    eh nicht durch.
    Es ist doch de facto eh nicht mehr möglich, irgendetwas zu kaufen, wo Technik drin ist, was ausschließlich in einem Land gebaut worden ist.
    Selbst bei ein Auto das in einem Werk in Deutschland gefertigt wurde, kommen doch zig Baugruppen aus Produktionsstätten im Ausland.
    Ich hab da auch kein Problem mit, wenn die Leute, die das im Ausland herstellen, nicht ausgebeutet werden. Doch selbst wenn es so wäre, habe ich da auch keine Handhabe gegen.
  • #408 von dirk71 am 27 Aug 2014
  • Ich hab da auch kein Problem mit, wenn die Leute, die das im Ausland herstellen, nicht ausgebeutet werden.

     /hahaha Schrieb es und bestellte einen Dacia  /hahaha ... google dacia - lohn - reicht denen sicher haben ja geringere Lebenshaltungskosten ... es reichen ja einheimliche Produkte .. ein bischen selbst angebauter Kohl und wohnen ist ja billig in Rumänien .. ne is klar Billigauto kaufen aber bitte faire Löhne, umweltgerechte Produktion, top Qualität die anderen Autobauer haben sicher mindestens 50% Gewinn jawohl .. Dacia sind halt die guten die verzichten nur auf Gewinn - sonst ist alles ganz toll, damit wir uns besser fühlen, die Arbeiter in China bei Foxconn springen auch nur aus dem Fenster weil sie dachten da wäre ein Pool unterm Fenster  /crazy
  • #409 von Amrak am 27 Aug 2014
  • Könnte mal jemand diesen Thread aufräumen? Aus einem eigentlich interessanten Thread ist mittlerweile ein Offtopic-Komposthaufen geworden.... /wand
  • #410 von dirk71 am 17 Sep 2014
  • SPON hat einen GTÜ-Report, der Duster steht mit 13,irgendwas als schlechtester in der Kat SUV dar, wer es lesen will

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/gtue-maengelreport-2014-erhebliche-maengel-bei-jedem-vierten-auto-a-991877.html
  • #411 von Jensman am 17 Sep 2014
  • "Der Schlechteste aus der Gruppe ein- bis dreijähriger Fahrzeuge (SUV/Geländewagen): Dacia Duster

    Mängelquote: 13,80"
  • #412 von KnoedelDoedel am 17 Sep 2014
  • Jaja - ist im Focus online jetzt auch drin.

    6-7 Jahre alt: 64,52 %
    8-9 Jahre alt: 93,94%

    Nachdem es keine 8-9 Jahre alten Duster gibt, kann man die Untersuchung mit gutem Gewissen in die Tonne treten  /hahaha
  • #413 von KioKai am 17 Sep 2014
  • köstlich  :P mit was dann auch noch das Foto des Dusters unterlegt wurde:

    Zitat Anfang:

    "Der Volvo V70/S80 schneidet in der Kategorie SUV/Geländewagen von 1-3 Jahren, 6-7 Jahren und 8-9 Jahren mit dem letzten Platz ab."

    Zitat Ende  /wand

    Gruß Kiokai
  • #414 von eddy am 17 Sep 2014
  • Hallo aus Borken,
    zum GTÜ- Bericht nur soviel:
    Produktionsstart des Duster war das Jahr 2010; es gibt also keine Zahlen für die Gruppen 6-7 Jahre und 8-9 Jahre.
    Warum dort Zahlen stehen, sogar mit 2 Stellen hinterm Komma weiss nur die GTÜ…. /wand

    Hinzu kommt, dass die Mängellisten sich geändert haben.
    Nun wird eine defekte Kennzeichen- Birne als erheblich eingestuft; lässt man den TÜV/GTÜ über seine Werkstatt machen, wird diese bei der Abnahme getauscht und der Wagen ist mängelfrei.
    Fahren die sparsamen Duster- Fahrer selbst zur Abnahme, dann ist dies ein erheblicher Mangel…und landet im Bericht.

    Ich fahre seit über 2 Jahren ohne Probleme und werde die erste Abnahme bei der GTÜ machen lassen (vorher natürlich die Lampen kontrollieren) damit die Zahlen sich künftig verbessern

    Allen eine gute Fahrt    eddy
  • #415 von STEPUHR am 17 Sep 2014
  • Nachdem es keine 8-9 Jahre alten Duster gibt, kann man die Untersuchung mit gutem Gewissen in die Tonne treten  /hahaha
    Da sieht man was Statistik ist
    Wahrscheinlich war bei der GTÜ nur 1 Duster  /hahaha

    GTÜ haben wir hier herum eh nicht, TÜV und DEKRA
  • #416 von Flip am 17 Sep 2014
  • Könnte mal jemand diesen Thread aufräumen? Aus einem eigentlich interessanten Thread ist mittlerweile ein Offtopic-Komposthaufen geworden.... /wand

    ... und genau das mit dem Komposthaufen trifft IMHO auch auf die Artikel i. o. genannten Online - Medien zu.
  • #417 von Surfer am 17 Sep 2014
  • Moin,

    eigentlich müsste man denen mal einen netten Brief schreiben, so jeder von uns ....
    Ich frage mich ob die Juristen von Dacia / Renault das einfach so durchgehen lassen  /cool. Das schreit doch nach einer öffentlichen Richtigstellung  /nachdenk

    Da sieht man jedenfalls wieder mal, wie schön wir alle manipuliert werden sollen, nur nix glauben was uns da täglich in der Presse vorgelogen wird  :P

    Gruß
  • #418 von Garibaldi.1 am 17 Sep 2014
  • Hallo DUSTERcommunity,das denke auch ich über Statistik.

    Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen.
    Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung.


    Hermann Josef Abs (1901 - 1994)

    Gruß Garibaldi
  • #419 von KnoedelDoedel am 17 Sep 2014
  • Stimmt - bei den mini-Vans 8-9 Jahre hat der Fiat Doblo 109% Durchfallquote  /crazy
  • #420 von Leon007 am 17 Sep 2014
  • ..mein Autohaus verkauft Toyota, Mazda, Renault und natürlich Dacia......und auf meine Frage....zwecks Mängel und Reparaturen sagte er ganz klar.....mit Dacia haben wir am wenigsten Arbeit....sie sind von der ganze Flotte die zuverlässigsten  :daumen
    Altbewährt...robust....und kein Fierlefanz an Technik die keiner braucht.
Seiten:
Actions