Autor Thema: Preiserhöhung !  (Gelesen 180402 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frankbsb

  • Gast
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #30 am: 20. August 2010, 12:41:49 »
Das würde ja dann heißen, dass ich mit nem 4x4 Benziner von vorneherein schon Bioethanol tanken könnte, denn der war ja nie als Euro 4 angekündigt und steht auch in jeder Liste als Euro 5.

Mein 4x4 wird übrigens auch erst im Oktober gebaut. Und da derzeit lt. Renault bei Dacia Werksferien sind, wird ja genau jetzt GAR NIX Produziert. Und ab 1. 9. 10 werden dann von vorneherein nur die neuen Motoren verbaut.

Kann also durchaus sein, dass der Freundliche, bei dem man jetzt schon bestellt Euch sagen muss, dass auch wenn man im August noch bestellt, das Ding in die Augustorder gar nicht mehr reinkommen kann und somit schon die neuen Bedingungen gelten.

Wobei 90 Euro Preiserhöhung beim 4x2 Benziner halt ich da für verschmerzbar, wenns der Umwelt dient.

Sobald ich was weiß wegen dem ESP post ich Bescheid.
 

Offline sija

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 151
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #31 am: 20. August 2010, 12:44:20 »
Im September laufen in Prestige sogar noch Bestellungen vom April!!!! :)
Ausgeliefert am 26.10.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Preiserhöhung !
« Antwort #31 am: 20. August 2010, 12:44:20 »

Nokkermann

  • Gast
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #32 am: 20. August 2010, 12:51:47 »
leider nein, sind andere Leitungen verbaut und eine andere Software (Steuergerät)
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #33 am: 20. August 2010, 12:57:59 »
Mein 4*4 Diesel hat aber schon lt. Prospekt die Euro 5!
 

Nokkermann

  • Gast
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #34 am: 20. August 2010, 13:06:57 »
Yep, das ist auch richtig so........aber leider kein Bioethanol. Der Motor wurde/wird auch in der Megane Reihe verbaut
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #35 am: 20. August 2010, 13:26:45 »
aber leider kein Bioethanol.

Bioethanol darf ja sowieso nur in einen Benzinmotor - niemals in einen Diesel, oder lieg ich da jetzt ganz falsch??  /nachdenk

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Nokkermann

  • Gast
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #36 am: 20. August 2010, 13:30:49 »
uups /rotwerd, da hab`ich beim Vorgänger aber zu schnell gelesen, na klar nur die Benziner, dank dir :daumen
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #37 am: 20. August 2010, 17:29:09 »

Und, Dacia hatte beim Sandero nach einiger zeit den Preis gesenkt.
Aufgrund der hohen Nachfrage.
Auf Grund des hohen Verdienstes am Sandero !! Habe ich aus allerallererster Hand bzw. Mund selbst und eigenohrig gehört.

Ich möchte nicht wissen, was VW an einem Polo verdient, das ist doch nur ein halber Duster und das Logo kostet auch keine 8000 EUR.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline PD

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 361
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
    • Toyota-Celica-Seite
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #38 am: 20. August 2010, 23:07:11 »
schaut doch mal auf die Dacia-Seite.

Die haben JETZT schon eine Preiserhöhung durchgeführt.
Die 4*2 Benziner kosten jetzt + 90.- Euro.
Die 4*4 Benziner sind Unverändert.
Der kleine Diesel ist jetzt der dCI90 mit FAP und kostet 490.- Euro mehr.
Auch der Große Diesel ist noch mit dem alten Preis zu haben.

Bei der Option ESP steht aber noch nichts von, nur in Verbindung mit Radio!!!

Dacia hat aber immer noch bei den Technischen Daten Euro 4 stehn, da müssen sie noch etwas nachbessern  ;)

Gruß

PD



Dusterfahrer von 07.12.2011 bis 04.03.2019
Werks-LPG Duster mit: Brock Alufelgen,  schwarzen Seitenblinker, Heckwischerintervall, Dacia und Dusterschriftzug auf Heckklappe in Wagenfarbe, 4*4 Scheinwerfer und TFL, Motorhaubendichtung, Konsole für Navi Cockpit-Kamera und Handy, Umbau Gasanzeige, MAL,  Kofferraumumbau zur Hundebox, zusätzliche Kofferraumbeleuchtung, Innenleuchte von A6, usw.
 

Offline esprit_germany

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #39 am: 21. August 2010, 10:14:01 »
schaut doch mal auf die Dacia-Seite.

Die haben JETZT schon eine Preiserhöhung durchgeführt.
Die 4*2 Benziner kosten jetzt + 90.- Euro.
Die 4*4 Benziner sind Unverändert.
Der kleine Diesel ist jetzt der dCI90 mit FAP und kostet 490.- Euro mehr.
Auch der Große Diesel ist noch mit dem alten Preis zu haben.

Bei der Option ESP steht aber noch nichts von, nur in Verbindung mit Radio!!!

Dacia hat aber immer noch bei den Technischen Daten Euro 4 stehn, da müssen sie noch etwas nachbessern  ;)

Gruß

PD



Was sagen denn die "Gutinformierten" hier aus dem Forum?
War's das jetzt oder kommt da nächsten Monat noch mehr?
 

Offline AndreasNRW

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #40 am: 21. August 2010, 12:02:13 »
so, ich habe mal auf die Dacia-Seite geschaut, es stimmt, stellt sich nur die Frage, wofür?

sind die 90 Euro, wil das Auto so gut läuft, oder wegen der Euro Umstellung?

denn wir haben bei der Bestellung für unseren Prestige noch 14.400 + 200 Euro für Euro5-Umstellung genannt bekommen, und so steht es auch auf unserer Bestellung: Duster Prestige 1.6 16V 110 4x2 = 14.600 Euro

hatten wir da noch Glück, oder haben wir 110 Euro zuviel bezahlt?
 

Nokkermann

  • Gast
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #41 am: 21. August 2010, 12:22:43 »
zuviel bezahlt, aber das wußte Dacia Deutschland vorher nicht. Es hat erst geheißen + 200,-, aber jetzt sind es beim 4x2 90,-. Der Händler, wenn er seriös ist, wird es dir bestimmt gutschreiben.

Viele Grüße
Nokkermann
 

Offline Regenbogenfisch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #42 am: 21. August 2010, 13:35:48 »
Hallo,
wir waren heut zum Probefahren  /freuen . Haben uns für den Prestige 16V in 4x4 entschieden. arktisweiß. AHK,Hundetrenngitter,60Monate Garantie. Mit Zulassungsservice und Überführung wären das dann 18173EUR...

Mein Händler sagte aber gleich "Ende des Monats kommt wegen enormen Bestellungen eine Preiserhöhung von 490EUR ..

 /nachdenk

Was sagt Ihr dazu?

Lg Simi
Das einzigst wahre, orginale  11.1.11 Duster "Mädchen" gehört uns.............
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Preiserhöhung !
« Antwort #43 am: 21. August 2010, 13:56:13 »

Mein Händler sagte aber gleich "Ende des Monats kommt wegen enormen Bestellungen eine Preiserhöhung von 490EUR ..

 /nachdenk

Was sagt Ihr dazu?

Lg Simi

Im Prinzip hat dein Händler recht mit den Preiserhöhungen ab September, leider hat er Dir nur den falschen Preis genannt (hat mit der Euro5-Umstellung bei allen Motoren zu tun).

Denn die Erhöhungen staffeln sich tatsächlich so, wie es frankbsb gepostet hat. Und das wären dann für den 4x4 Benziner 190,- Euro.
Die 490,- Euro werden nur für den kleinen Diesel, der dann 90 statt 86 PS und Rußpartikelfilter hat, fällig.

Auch eine Art Verkaufstrategie, aber man kann's ja mal auf alle Fälle versuchen!  /wand

@ all

Hatte bei meinem Freundlichen heute auch schriftlich die von frankbsb gepostete Liste gesehen, also werden wohl die Infos auf der Dacia-Seite unvollständig sein.

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline steve

Re:Preiserhöhung !
« Antwort #44 am: 21. August 2010, 16:14:01 »
Wenn ich das mal zusammenfasse, bekommt der kleine Diesel für die Preiserhöhung neben Euro 5 4 PS mehr und der "neue" Benzinmotor läuft nun auch mit Bioethanol.
Beim großen Diesel 4x4 scheint sich aber nichts zu ändern, außer dass er nun 390 Euro mehr kostet?
Sagt mal, ihr mit Insiderwissen Gesegneten, was ist denn dran an dem 140 PS-Motor für den Duster, von dem ich vor ein paar Tagen an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe?

VG
Steve
 

DUSTERcommunity.de

Re:Preiserhöhung !
« Antwort #44 am: 21. August 2010, 16:14:01 »