Autor Thema: Renault / Dacia - Reaktion auf Elchtest  (Gelesen 48214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xxxdustyxxx

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • xxxdustyxxx
Re:Renault / Dacia - Reaktion auf Elchtest
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2010, 18:56:59 »
hallo zusammen,

ich fahr tagtäglich über 100 km und auch auf streckenabschnitten durch "unberührte" natur.
da kanns schon mal vorkommen, daß rehe oder anderes getier quert... (elch ist mir noch keiner untergekommen)
da sind doch eigentlich wir diejenigen, die in "fremden" lebensraum eindringen
und vorsicht sollte angebracht sein.
lernen wir das nicht schon in der fahrschule?  /fahren
"auf sicht fahren"
"auf halbe sicht fahren"

ich glaub, wenn wir alle miteinander rücksicht nehmen dann haben elche, esps, tests und normen (egal ob ISO oder DIN)
eine reale chance zu überleben  /hahaha

 

Offline Dirty-ED

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Renault / Dacia - Reaktion auf Elchtest
« Antwort #31 am: 15. Dezember 2010, 21:54:32 »
also in der berufsschule haben se uns gelernt das ESP ca 5 km/h rausholt bei 6 fliegste genauso ab...dabei gings aber um ne einfache kurve keine doppel-S

mein erster ESP'ler skoda oktavia 2 musst im winter mal zum test auf nem festplatz ran...der einzige unterschied meiner meinung nach ist das man mit esp das system arbeiten hört mehr ned...gut das gas nimmt er nimmer an aber sonst /weissnich
also gut es war winter und glat aber ich wollte ja wissen was es kann...nix
 

DUSTERcommunity.de

Re:Renault / Dacia - Reaktion auf Elchtest
« Antwort #31 am: 15. Dezember 2010, 21:54:32 »

Offline HarzHexer

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ungeduld ist hart! Nur 48 Tage gewartet!
Re:Renault / Dacia - Reaktion auf Elchtest
« Antwort #32 am: 27. Mai 2011, 14:41:29 »
Das habe ich auch schon im Sandero Forum geschrieben da geht es auch genau um diesen "Elch" Test.
Also hier isset:

Ts, ts,
ich arbeite jetzt seit 14 Jahren als Ingenieur in der Automobilindustrie davon 11 bei einem OEM. Das was hier im Forum besprochen wird ist die reine Wahrheit. In den einschlägigen Zeitschriften für Autoschwachverständige gibt es ein ganz klares Rating das auch finanziell oder durch andere Zuwendungen gesteuert wird. Schockiert? Oh Schreck so isset.  /oeehh

Audi wird mit BMW und Mercedes abwechselnd gleich bewertet und man versucht immer wieder den sportlichen, lebenslustigen und seriösen Typen der Marke zu zuweisen.
Danach kommt VW als Namensgeber einer ganzen Fahrzeugklasse (GOLF-Klasse). Natürlich immer als Vorreiter und Gewinner. Opel wird (egal welche Innovationen drin stecken) immer als belächelter Kleiner dargestellt. Aktueller Test Golf/Astra im ADAC. Das Cockpit des Astra (endlich nach zig Jahren ein geiles Teil) wird dort als unübersichtlich abgetan. Das Golfcockpit (sauhässlich, null innovativ und einfach nur langweilig) wird wegen seiner Zweckmässigkeit gerühmt!

Dann kommen die Sonderschüler aus Korea und Rumänien.  >:( Die sind der europäischen Wahnsinnsautoindustrie eh ein Stein im Auge. Wie erdreisten die sich einfache und zweckmässige Autos mit einem coolen Design zu bauen? Da stimmt sogar der Preis. mmmh Da muss man sich mal überlegen das es bisher viele Anbieter gab die immer so etwas angekündigt haben nur Renault hat es aber geschafft. Nun ja der erste Logan Stufenheck war mehr als greusslich da hätte ja noch ein roter Stern auf's Dach gehört so altbacken war das Design. Was die aber jetzt machen ist der Brüller.  :daumen Nun muss man aber dagegen ankämpfen! So etwas hat mit einfachen Neidgefühlen zu tun, die ein OEM natürlich nie zugeben würde. Da wird dann beim Dacia bemängelt das er überall aus billigem Plastik besteht... die anderen aber auch, da ist nur Softlack drauf der nach 5 Jahren abblättert und die Türgriffe dann aussehen als hätte man sie aus dem Müll geholt. Bei unserem Sandero Stepway klappert oder knistert oder zwirbelt rein gar nichts.

Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr NUR BMW und werde mir heute Abend einen Duster bestellen. Nun ja es sind gerade mal 30 Jahre Autofahren. Habe alles erlebt, ohne Kat kein ABS, Servolenkung nur in der Oberklasse, Hartplastik Lenkrad mit verchromten Metallhebel als Hupe, (ja das waren Airbags die haben beim Zahnarzt Umsatz kreiert!)
Nun um es kurz zu machen:
1. Elchtest: Ist ein Ausweichtest (nicht für Elche kreiert) der eine Fahrsituation beschreibt in die ein normaler Autofahrer ohne vorheriges Herzversagen nicht kommen wird. Nice to have. Wenn ich in dieser Fahrsituation bin, habe ich als Otto Normalfahrer keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug, da hilft mir das ESP auch nicht mehr. Thema PSEUDO-SICHERHEIT. Mit den Massen an Airbags wird dem Kunden ja auch eine Pseudo Sicherheit vorgegaukelt. Keine sagt mal Tacheles das die Airbags eigentlich nur bis 30km/h was helfen. Dann sind die Massenkräfte einfach zu groß.
2. Berichterstattung in den einschlägigen Zeitschriten: Desaster was ist ein desaster? Anschauungssache. Messkriterium Umfallen oder 10 cm reifen abheben oder nur 5cm? Ihr seht da ist so viel subjektiver Raum um ein wirklich gutes Modell / Firma schlecht zu machen. Andere Hersteller werden ja nicht mal erwähnt (obwohl sie umgefallen sind)
Der Anstieg von Dacia Modellen (ZUlassungen), die Zuverlässigkeit in den Pannenstatistiken und die Zufriedenheit der Leute hier in den zwei Communities geben UNS doch recht. Den Dacia Fahrern!

In diesem Sinne sch... auf die falsche Berichterstattung und die ganze verlogene Lobby.

Sorry war bischen lang musste aber mal raus.
LG an alle Dacia Fahrer  /winke
HH
(Ein absolut glücklicher Stepway Fahrer und bald noch Duster  /freuen)
Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Renault / Dacia - Reaktion auf Elchtest
« Antwort #33 am: 25. Mai 2018, 17:26:06 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Watson, wolle58, Falke, channel

DUSTERcommunity.de

Re: Renault / Dacia - Reaktion auf Elchtest
« Antwort #33 am: 25. Mai 2018, 17:26:06 »