Autor Thema: Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion  (Gelesen 394260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #240 am: 19. April 2012, 12:33:18 »
Na da bin ich ja mal gespannt ob bei mir auch was eintrudelt. Hatte denn schon jemand Bremsprobleme?
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #241 am: 24. April 2012, 09:45:07 »
Habe Heute meinen Duster in die Werkstatt gebracht.
Eigentlich nur zur ersten Durchsicht.( 15000 km)
Die Dame dort machte eine Anfrage und zwei Minuten später kam das Fax. WARTUNG, keine einfache Durchsicht.
Ok, muss ja sein, wegen Garantie. Dann auf die Rückrufaktion angesprochen meinte der Meister. Das ist nicht an einem Tag erledigt. Er hätte die Teile bestellt und würde mich wieder anrufen. Es wären die Bremsleitungen und Verbindungen "hinten.
Als Zusatz meinte er, lt seinem Schreiben. Es betrifft nur die " Grauimporte "
Scheinbar machen die doch Unterschiede am Band.

Gruß Armin
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #241 am: 24. April 2012, 09:45:07 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #242 am: 24. April 2012, 09:57:40 »
Ich bin morgen in der Werkstatt, hab eben mit dem Meister telefoniert:

Er hatte bisher nur 1 Rückruf bei einem Grauimport, alle anderen Fahrzeuge nicht nicht betroffen.
Und das ist einer der grössten Händler in Deutschland ....

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline ETCmultiplexer

Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #243 am: 24. April 2012, 18:59:37 »
Als Zusatz meinte er, lt seinem Schreiben. Es betrifft nur die " Grauimporte "
Scheinbar machen die doch Unterschiede am Band.

In der Technischen Note 4912D vom 24.1.2012 steht eine Liste mit allen Fabrikationsdaten. Eine Differenzierung nach dem Auslieferungsland gibt es dort nicht.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #244 am: 24. April 2012, 19:30:24 »
Danke.
Offensichtlich handelt es sich dann um eine Serie...

Die Eigentümer werden ja angeschrieben. Im Datenzeitalter geht da sicher keiner verloren.
Der Händler kann an Hand der FG-Nummer hierüber verbindlich Auskunft geben.

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #245 am: 24. April 2012, 20:31:40 »
Hallo,

Kann ja nur sagen, was mein Meister dazu gemeint hat.
Er hat diese Anfrage gemacht und hat dann schriftlich Antwort von Dacia bekommen, was zu machen ist, was gebraucht wird und ganz interessant, der Zusatz. " betrifft nur Grauimporte" Ich habe ihm gesagt, dass es doch nicht sein kann, dass die am Band sagen," halt, ein grauer, da bitte die minderwertigen Teile dran"
Er kann sich das auch nicht erklären und bestätigte wieder , was auf seinem Schreiben von Dacia stand " betrifft nur Grauimporte"  So, jetzt Ihr wieder.

Gruß Armin
 

Offline ETCmultiplexer

Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #246 am: 24. April 2012, 21:10:10 »
Die Fabrikationsdaten liegen vom Produktionsbeginn im Januar-Februar 2010 bis ungefähr Mai 2011.  Ich finde  die neuen Halterungen aber erst ab September-Oktober 2011 im Katalog.
« Letzte Änderung: 24. April 2012, 21:28:27 von ETCmultiplexer »
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #247 am: 25. April 2012, 06:50:47 »
Also ich hab noch keinen Brief erhalten und ich habe keinen Grauimport. Von daher könnte ja was dran sein, dass es nur diese betrifft.
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #248 am: 25. April 2012, 11:26:26 »
Also ich hab noch keinen Brief erhalten und ich habe keinen Grauimport. Von daher könnte ja was dran sein, dass es nur diese betrifft.

Dann wirst du auch keinen Brief bekommen.
Habe Heute wieder die Bestätigung bekommen, " Betrifft nur Grauimporte "
Und das vom größten Reneault/ Dacia-Händler im Saarland.

Gruß Armin
 

Offline ETCmultiplexer

Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #249 am: 25. April 2012, 19:26:21 »
" Betrifft nur Grauimporte "
Das wäre eine schwache Leistung der Brühler Tochter, ihre bis Mitte 2011 ausgelieferten Allrad mit der alten Halterung weiterfahren zu lassen  :[
Noch mal fürs Protokoll> Die OTS 0BFC heißt HALTEWINKEL DES BREMSSCHLAUCHES HINTEN<.
Es gibt kein Problem mit der Bremsleitung. Die Leitung wird erneuert, weil die originale Leitung mit der neuen Halterung nicht mehr harmoniert.

Mit ein paar Boulevardjournalisten und falschen Informationen kann man ganz gut eine Kampagne gegen die Niedrigpreiskonkurrenz  starten.  /crazy
http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-dacia-duster-4x4-3409644.html 
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #250 am: 25. April 2012, 21:53:12 »
Ich kapiere das immer noch nicht. Woher sollen die denn in Pitesti wissen, was hier in Deutschland als Grauimport bezeichnet wird? Da man sich das Fahrzeug ja von Gott-weiß-woher nach Deutschland holen kann, müssten ja alle nicht für Deutschland bestimmten Fahrzeuge dann andere Teile bekommen, damit man in Deutschland mit einer Rückruf-Aktion auch ja alle Grauimporte erwischt. Mit anderen Worten: Die armen holländischen, belgischen, ungarischen und polnischen Duster-Besitzer fahren mit minderwertigem Schrott durch die Gegend? Oder gibt es in diesen und anderen Ländern auch Rückruf-Aktionen?

Ich halte das für eine Verschwörung, mit der wieder mal die Mähr vom minderwertigen Grauimport aufgefrischt wird. Und dann gleich die Bremsen! Gott bewahre!

Vergleichsfotos sind ja schön, aber toll wären auch jene, die einen Selbst- oder Direktimport dem Import des Vertragshändlers gegenüberstellen ... vielleicht gibt es hier ja Mitglieder, die nicht allzu weit auseinander wohnen, bei denen man mal vergleichen könnte ...

Happy comparing ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Nötzi

  • Gast
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #251 am: 25. April 2012, 22:20:39 »
HI
Habe soeben diesen Beitrag auf der Autobildseite gelesen:

Extra Breit,
25.04.2012 20:08Uhr    Wichtig wäre es zu erwähnen, dass am Duster KEIN Problem an der Bremsleitung vorliegt!
Vielmehr kann sich aus erwähnten Gründen ein Haltewinkel lösen.
Da der neue Haltewinkel nicht zum bisherigen Bremsschlauch passt, wird das betr. Stück gleich umgetauscht.

VG Mike
 

koleosfan

  • Gast
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #252 am: 01. Mai 2012, 08:03:08 »
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #253 am: 01. Mai 2012, 08:23:36 »
Die jeweiligen Halter werden durch das KBA angeschrieben.
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #254 am: 01. Mai 2012, 08:39:54 »
Moderator Kommentar Der neue Thread von Koleosfan wurde hierher verschoben, denn hier wird das Thema schon behandelt.Weitere Infos auch HIER.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 11:06:26 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückrufaktion / OTS / Nachbesserungen bei Inspektion
« Antwort #254 am: 01. Mai 2012, 08:39:54 »