Seiten:
Actions
  • #31 von sewa am 09 Jun 2010
  • na da kann man ja beruhigt sein. wieder einmal zeigt es sich nicht alles wir so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    • sewa
  • #32 von ajuejo am 09 Jun 2010
  • Erst mal das zu COC.


    Aber die COC Papiere an dir rauszugeben sind sie trotzdem verpflichtet, egal was sie von denen halte. ;) /nachdenk
  • #33 von PAINTYBEAR am 09 Jun 2010
  • ---- I C H  H A B  I H N --- Ankunft ihn Oeding um 0.02 Uhr. Heute  habe ich leider den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht und bin jetzt ziemlich fertig.
    Aber in der Waschstraße und einmal durch Stadtlohn war noch drin.
    Norbert

    Glückwunsch!  :daumen
    Wenn du mal durch Stadtlohn fährst und dir winkt wie blöd ein anderer Dusterfahrer zu.....das bin dann wohl ich! /freuen
    Weiterhin viel Spass mit dem DUSTER, aber erst mal gute Besserung!


    Jetzt weiß ichs:
    Laut AA-Leipzig kein Fehler am Duster sondern eine heimliche Rückrufaktion bei den Autoreifen. Die Continental sind nicht betroffen.
    Norbert

    mmhhh.... /nachdenk
    Das deckt sich aber nicht so mit den Ausführungen von exploKueken....?

    Aber die COC Papiere an dir rauszugeben sind sie trotzdem verpflichtet, egal was sie von denen halte. ;) /nachdenk

    Richtig! Und darum habe ich sofort Dacia-Deutschland angemailt. Die Bereitschaft mir zu helfen war recht groß. :daumen
    Die wollten sofort ID-Nr., Autohaus und Erstzulassung wissen.
    Mir kam mein AH etwas tranig rüber , also warum sich damit rumärgern, wenn es auch anders gehen kann. Mal abwarten, was Dacia so für seine Kunden tut. Auf jeden Fall poste ich mal wie es weitergeht.....
  • #34 von exploKueken am 09 Jun 2010
  • So, Dienstag habe ich den Termin in der Werkstatt. Vorher hab ich einfach keine Zeit.

    Dann wurde mir heute erzählt, dass es nicht immer stimmen muss bei Rückrufaktionen was dem Kunden gesagt wird. Das heißt, es könnte auch etwas völlig anderes gemacht werden  /weissnich
    Werde mir das bestellte Teil aber natürlich ansehen, aber definitiv nicht die ganze Zeit vor der Werkstatt stehen bleiben.
    Heute am Telefon wurde mir gesagt, der Einbau würde ca. 2 Stunden dauern. Wird ja immer weniger  ;)

  • #35 von roadrunner am 09 Jun 2010

  • War heute wegen meines LT bei meinem Händler und hatte dann auch wegen der Rückrufaktion gefragt.
    Der wusste aber von nix.

    Auch möglich das grad in deinem Duster das Handy oder gar der Ehering eines Dacia-Bandarbeiters verloren gegangen ist
    und der konnte sich grad noch an die Fahrgestellnummer erinnern.  /nachdenk
    Jetzt hat der sich vielleicht ungefähr an den Bereich erinnert und die haben die ursprünglichen 4-5 Stunden auf 2 korrigiert.   /weissnich  ;)

  • #36 von McLindi am 10 Jun 2010
  • Leute ihr macht mich fertig....  ???
    Was ist den nun der Grund für die Rückrufaktion?

    Ich habe heute vom Autohaus erfahren, dass es für den Duster eine Rückrufaktion gibt.
    Es geht um die Auspuffaufhängung, da sei wohl vermehrt irgendwas vorgefallen.

    Jetzt weiß ichs:
    Laut AA-Leipzig kein Fehler am Duster sondern eine heimliche Rückrufaktion bei den Autoreifen. Die Continental sind nicht betroffen.

    Es geht wohl wirklich um die Reifen und zwar um die Continental-Reifen.
  • #37 von ajuejo am 10 Jun 2010
  • @ Mc Lindi

    Gut das wir unsere noch nicht haben  ;), dann können die Fehler noch vorher behoben werden :), zumindest diesen. :(
  • #38 von McLindi am 10 Jun 2010
  • Naja, so lange ist es ja nicht mehr bis zur KW28.  /freuen
    Ich will ja nur meine Checkliste vollständig haben.  ;)
  • #39 von hosenmax am 10 Jun 2010
  • Ok Leute,ich gebs zu  ???,die Rückrufaktion kommt von mir. /freu
    Ich möchte endlich einen Duster! /freuen /freuen /freuen /freuen
  • #40 von exploKueken am 11 Jun 2010
  • Zitat von: Karins_Daxi am Gestern um 19:19:13
    Es geht wohl wirklich um die Reifen und zwar um die Continental-Reifen.

    Mich macht ihr auch fertig :-) Die Continental habe ich zum Beispiel gar nicht drauf  /nachdenk
  • #41 von exploKueken am 11 Jun 2010
  • Habe eben mal Renault Deutschland angerufen.
    Da konnte mir keiner etwas konkretes sagen. Nur der Händler könnte es im PC sehen, wenn er die Fahrgestellnummer eingibt.
    Wenn es etwas sicherheitsrelevantes ist, dann würde man angeschrieben werden. Bei nicht so relevanten Sachen würde es die Werkstatt beim nächsten Besuch einfach mitmachen.

    Da ich ja eh noch auf mein Hundegitter warte, habe ich eben meinem Verkäufer mal eine email geschrieben und auch gleich nach der Rückrufaktion gefragt.
    Denke aber, wenn er etwas weiß, mir was vom Auspuff sagen wird...
  • #42 von Karins_Daxi am 12 Jun 2010
  • Also, komme eben von Renault und habe dort nochmals wegen der Rückrufaktion nachgefragt. Mir wurde gesagt :

    ES BETRIFFT DIE CONTINENTAL REIFEN MIT HERSTELLUNGS DATUM  DOT 1210

    Meine Reifen sind zwar Continental, aber DOT 0810.
    Bei den Reifen mit DOT 1210 ist wohl ein Materialfehler aufgetreten, die Reifen müssen geprüft werden ob genug Metall im Reifen ist, wenn nicht, werden die Reifen ausgetauscht.

    Eine weitere Rückrufaktion gibt es nach Aussage des Meisters nicht.
  • #43 von exploKueken am 12 Jun 2010
  • Bin gespannt, was die Dienstag bei meinem machen wollen....
  • #44 von exploKueken am 15 Jun 2010
  • So, bei mir haben sie wirklich so eine Auspuffaufhängung unters Auto geschraubt/geschweißt.





  • #45 von PAINTYBEAR am 15 Jun 2010
  • Hier mal das Bild "vorher".
    Es wurde eine schwarze Schelle an der Halterung angebracht und verschraubt.
    Leider sieht man nicht ob das bei mir gelb markierte Stück nach der "Verbesserung" immer noch vorhanden und angeschweißt ist.
    Allem Anschein traute man der Aufhängung nicht......
Seiten:
Actions