Autor Thema: Special edition "City" to Switzerland  (Gelesen 19818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline montañes

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 77
  • daciaduster4x4
    • daciaduster4x4.blogspot.com
Special edition "City" to Switzerland
« am: 29. April 2011, 18:49:34 »
Duster City and Ambience City to Switzerland



dacia.ch
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #1 am: 26. Juni 2011, 19:44:46 »
ich habe hier ein netten Beitrag gefunden

So ein Sondermodel würde dem Deutschen Markt auch gut tun  /nachdenk

guckst du
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #1 am: 26. Juni 2011, 19:44:46 »

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #2 am: 26. Juni 2011, 20:04:47 »
Wieso? Verkauft sich der Duster hier schlecht?

Der SUV für die Stadt also, kommt mir bekannt vor, Jeep macht mit seinem aufgehübschtem Compass auch so etwas in der Art, der SUV mit Zweiradantrieb.

HIER wurde das Modell zumindest mal angesprochen.

Naja, zumindest die Felgen sind hübsch:

Klicker-Klacker

Ob die Felgen wirklich nur außen schwarz sind? Man beachte das rechte Vorderrad innen ...  /nachdenk

Happy  /fahren ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline mauro

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #3 am: 28. Juli 2011, 17:14:08 »
Hab nicht mal gewusst das es das gibt. /cool Hab meinen im Februar bestellt und bekomm in Morgen. Vermutlich gab es diese Aktion noch gar nicht im Februar /nachdenk
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #4 am: 28. Juli 2011, 22:19:26 »
Hab nicht mal gewusst das es das gibt. /cool Hab meinen im Februar bestellt und bekomm in Morgen. Vermutlich gab es diese Aktion noch gar nicht im Februar /nachdenk
das ist immer so ! Egal wie man es macht, man macht es immer verkehrt.

Ich hätte am liebsten den Duster mit Vollaustattung, da mein Verkäufer mir aber ein gutes Angebot gemacht hat, blieb mir fast keine andere wahl als "sofort" zuzuschlagen  :[

Beste Grüsse Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline elefanty65

Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #5 am: 03. September 2011, 09:20:29 »
Hallo Miteinander

"Spcial edition "City" to Switzerland" - ist nichts Anderes, als die "Erfolgswelle des Duster 4x2 in Deutschland" auch in der Schweiz fortsetzen zu wollen.

Aber, dass es dazu auch willige Käufer braucht, die einen 4x2 einem 4x4 vorziehen, nur um ein eigenwillig aussehendes Fahrzeug zu haben ( das zwar wie ein "Geländewagen" aussieht, jedoch Keiner ist ) hätten die Dacia-Leute, bereits mit dem schlechten Absatz des "Sandero-Stepway" in der Schweiz, merken sollen.

Es erscheint eher als kläglicher Versuch, den Duster 4x2, entgegen der schlechten Voraussetzungen welche ein "Pseudo-Geländewagen" in der Schweiz hat, doch noch durchzusetzen. -
Ich habe Nichts gegen die 4x2-Version, aber dass die sich in einem bergigen Land schlecht verkauft, sollte eigentlich schon vor der Lancierung der "Special edition" klar sein ( zumal man ja bei der "Sandero-Steway" Version über schlechte Absatz-Erfahrungen in der Schweiz verfügt !) - Eben, lernen, was der Kunde will !!

Gruss, elefanty65
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #6 am: 03. September 2011, 22:58:51 »
Der "City to Switzerland" Duster ist doch ein Sondemodel,  /nachdenk viel austattung zum vernünftigen Preis.  /nachdenk

Die meissten SUV sind in der Innenstadt zuhause. Ein Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) ist ein Pkw mit ähnlichem Fahrkomfort wie eine Limousine.

Das es aber Leute gibt, die in den Bergen wohnen, ist ein 4x4 mehr als wünschenswert. Da aber die meisten Leute im Tal wohnen,  :P mag ich ohne wissen behaupten, das der 4x2 Duster die Verkausstärkste Duster ausführung ist.  /nachdenk

Beste Grüsse Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline roadrunner

Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #7 am: 03. September 2011, 23:37:34 »
Da aber die meisten Leute im Tal wohnen,  :P mag ich ohne wissen behaupten, das der 4x2 Duster die Verkausstärkste Duster ausführung ist.

Die Aussage würde ich nur für Regionen nördlich des Weißwurstäquators gelten lassen.
Ist aber schon irgendwie blöd, grad in einem Land einen Duster CITY 4x2 anzubieten, in dem ums Tal herum viele Berge gebaut wurden.

Da der Duster aber eigentlich nicht auf Halde produziert wird, sollte Dacia doch froh sein über jede teurere 4x4 Bestellung
und den 4x2 zumindest in den Bergregionen nicht unbedingt noch fördern.
Es sei denn, der Vorrat an Antriebswellen geht langsam zur Neige.  /nachdenk
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

chang

  • Gast
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #8 am: 04. September 2011, 07:31:39 »
Der "City to Switzerland" Duster ist doch ein Sondemodel,  /nachdenk viel austattung zum vernünftigen Preis.  /nachdenk

Die meissten SUV sind in der Innenstadt zuhause. Ein Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) ist ein Pkw mit ähnlichem Fahrkomfort wie eine Limousine.

Das es aber Leute gibt, die in den Bergen wohnen, ist ein 4x4 mehr als wünschenswert. Da aber die meisten Leute im Tal wohnen,  :P mag ich ohne wissen behaupten, das der 4x2 Duster die Verkausstärkste Duster ausführung ist.  /nachdenk

Beste Grüsse Chris

In der Schweiz ist es halt aehnlich wie auch in Suedtirol: auch wenn Du in der Stadt wohnst, sobald Du mal raus willst aus der Stadt bist Du mit Bergstrassen konfrontiert. und da ist Allrad auf jeden Fall besser. Noch dazu, wo Dacia ein Allradfahrzeug zu einem erschwinglichen Preis anbietet....
 

Offline steve

Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #9 am: 04. September 2011, 08:21:43 »
Ich finde die schwarzen Felgen sehen an dem silbernen Duster City (Link von dusterchris) wirklich gut aus.
Kennt jemand einen Link, wo ein Foto dieser Ausführung zu sehen ist und nicht nur eine Zeichnung?
Oder hat jemand hier im Forum an seinem Duster in platin-silber schwarze Alus?

VG
Steve
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #10 am: 04. September 2011, 09:51:58 »
wie gewünscht
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline santasanta

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #11 am: 04. September 2011, 09:58:53 »
Hallo Miteinander

"Spcial edition "City" to Switzerland" - ist nichts Anderes, als die "Erfolgswelle des Duster 4x2 in Deutschland" auch in der Schweiz fortsetzen zu wollen.

Aber, dass es dazu auch willige Käufer braucht, die einen 4x2 einem 4x4 vorziehen, nur um ein eigenwillig aussehendes Fahrzeug zu haben ( das zwar wie ein "Geländewagen" aussieht, jedoch Keiner ist ) hätten die Dacia-Leute, bereits mit dem schlechten Absatz des "Sandero-Stepway" in der Schweiz, merken sollen.

Es erscheint eher als kläglicher Versuch, den Duster 4x2, entgegen der schlechten Voraussetzungen welche ein "Pseudo-Geländewagen" in der Schweiz hat, doch noch durchzusetzen. -
Ich habe Nichts gegen die 4x2-Version, aber dass die sich in einem bergigen Land schlecht verkauft, sollte eigentlich schon vor der Lancierung der "Special edition" klar sein ( zumal man ja bei der "Sandero-Steway" Version über schlechte Absatz-Erfahrungen in der Schweiz verfügt !) - Eben, lernen, was der Kunde will !!

Gruss, elefanty65



ich glaube nicht, das jeder der hier einen 4X4 hat, ihn auch wirklich braucht!
vielmehr wird es wohl mal so sein das sich hier mit dem duster ein günstige alternative geboten wird mal einen 4x4 zufahren!

weil sonst würde es ja den golf als 4X4 geben und das gibt es nicht,den gab es mal und ist kläglich in der versenkung verschwunden!

wie dusterchris schon schrieb wer braucht in der stadt bzw von den 100% in deutschland die über eine führerschein verfügen einen
4X4 vllt 10-20% und ich glaube in der schweiz sind es vllt 10-15% mehr!

vor 5-10 jahren wieviele 4X4 waren hier in deutschland bzw in der schweiz zugelassen?

die suvs sind in den letzten jahren in mode gekommen und so auch das allradfahren!

deshalb finde ich das sondermodell sehr gut,sowas sollten sie hier auch machen!
 


MAL ;original ladekantenschutz;original auspuffröchen;original kofferraumwanne
 

Offline elefanty65

Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #12 am: 04. September 2011, 13:18:32 »
Hallo "santasanta"

Vielleicht musst Du gar nicht mehr solange warten?! -

Wenn die Dacia-Leute merken, dass das mit "Special edition "City" to Switzerland" ein absoluter "Flopp" in der Schweiz war, werden die bereits produzierten "City"-Duster, einfach in "Special edition "City" to Germany" umgetauft und in Deutschland ( klassisches "Duster-4x2 Land" ??) angeboten ?!

Damit könntest Du noch schneller in den Besitz kommen, als Du denkst.

Gruss, elefanty65
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #13 am: 04. September 2011, 14:35:02 »
Letzten Oktober habe ich meinen Duster bekommen und im November konnten wir uns selbst hier im Flachland (Dortmund) vor Schnee kaum retten.Da war ich echt froh zur 4x4 Version gegriffen zu haben. Ich fahre jetzt 33 Jahre Auto und dies ist mein erster Allradler aber ich habe noch nie so sicher und suverän einen Winter durchfahren.
 

Offline santasanta

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #14 am: 04. September 2011, 15:08:53 »
Hallo "santasanta"

Vielleicht musst Du gar nicht mehr solange warten?! -

Wenn die Dacia-Leute merken, dass das mit "Special edition "City" to Switzerland" ein absoluter "Flopp" in der Schweiz war, werden die bereits produzierten "City"-Duster, einfach in "Special edition "City" to Germany" umgetauft und in Deutschland ( klassisches "Duster-4x2 Land" ??) angeboten ?!

Damit könntest Du noch schneller in den Besitz kommen, als Du denkst.

Gruss, elefanty65


leider zu spät, wie du siehst habe ich schon einen 4X2 gut ausgestattet!


MAL ;original ladekantenschutz;original auspuffröchen;original kofferraumwanne
 

DUSTERcommunity.de

Re:Special edition "City" to Switzerland
« Antwort #14 am: 04. September 2011, 15:08:53 »