Autor Thema: Airbag-Kontrolleuchte ist an!  (Gelesen 16219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« am: 25. August 2012, 21:49:12 »
Zum kotzen ... einen Neuwagen gekauft um "erstmal" vor Reparaturen ruhe zu haben ... Pfffft ...
Heute morgen war die Airbag Lampe schon mal an ... Auto aus, wieder an - dann wars ne Weile weg ... jetzt heute Abend ging sie gar nicht mehr aus, nach dem starten ist sie kurz aus, geht aber nach kurzer Zeit (Sekunden) wenn man fährt, wieder an ...

Geh ich damit zum Händler wo ich den gekauft hab oder kann ich auch zur Dacia Werkstatt meines Vertrauens?

Boah nervt das!!!!

 /mies
 

DUSTERcommunity.de

Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« am: 25. August 2012, 21:49:12 »

Offline ajuejo

Re:Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 22:16:48 »

Geh ich damit zum Händler wo ich den gekauft hab oder kann ich auch zur Dacia Werkstatt meines Vertrauens?


Natürlich kann man zur Dacia - Vertragswerkstatt seines Vertrauens gehen.
 

Offline dusty duster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« Antwort #2 am: 26. August 2012, 07:47:41 »
Ist nix neues bei Renault/Dacia
Hatten wir am Clio auch ist bestimmt unterm sitz was am Stecker
War bei uns erst weg als sie Alle Kabel gelötet haben!
Kann davon kommen wen man immer den Sitz hin u her schiebt.
Also ab in die Werkstatt deines Vertrauens!
Hab meinen auch wo anders gekauft aber nur weil ich dort 2.500€
Mehr für meinen alten bekommen hab.
Fährt jetzt Lodgy,dci fap 110,Prestige 7 sitzer ausstattung,Kometengrau met.,Ersatzrad,Sitzheizung,EPH hinten,Silvervision bei allen Blinkerbirnen,Scheibentönung,H4 Bosch +90,W5W Osram Cool Blue neue Alufelgen
 

Offline motorradfahrer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • „Der Weg ist das Ziel.“
Re:Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« Antwort #3 am: 26. August 2012, 08:10:14 »
Ist nix neues bei Renault/Dacia
Hatten wir am Clio auch ist bestimmt unterm sitz was am Stecker
War bei uns erst weg als sie Alle Kabel gelötet haben!

War bei meinem Renault genauso und im zugehörigen Forum ein weit bekanntes Problem. Schade das sie die Steckverbindung über die Jahre nicht endlich mal in den Griff kriegen  /nachdenk
 

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Re:Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« Antwort #4 am: 01. September 2012, 22:37:12 »
Hatte am Fahrer und Beifahrersitz unten an den Kabeln gerüttelt (Stecker richtig zusammengedrückt) und dann war die Leuchte aus.
Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und bestätigt. War am Fahrersitz der Airbag - also die Kabel.
Alles wieder okay ... hoffentlich bleibts so ...
 

Offline Duster97

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2013, 19:43:59 »
Hallo DC,
wir haben das Problem an unserem Duster auch.
Würde der Airbag trotzdem auslösen, wenn die Leuchte an ist /weissnich

Vielen Dank schon mal

duster97
verbautes Zubehör: dritte Bremsleuchte LED(LZ), Seitenblinker klar/schwarz, Motorhaubendichtung, Scheibenwischer-Upgrade(650/530), Domlagerkappen, Kofferraumwanne, Windschutzscheibendichtung, Radnabendeckel für Stahlfelge, Auspuffblende Giacuzzo, Ladekantenschutz innen (LZ), Mini Kit Handyhalter
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 781
  • Dankeschön: 7 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2013, 19:48:16 »
Ohne den genauen Fehler zu kennen.
Vermutlich eher nicht.
Eine Warnleuchte zeigt an, dass etwas nicht funktioniert.
Daher musst du davon ausgehen, dass der Airbag im Ernstfall nicht auslöst.
Orange is the new black!
 

Offline Duster97

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2013, 19:50:40 »
Unser AH meinte es war auch der Stecker unter dem Fahrersitz
verbautes Zubehör: dritte Bremsleuchte LED(LZ), Seitenblinker klar/schwarz, Motorhaubendichtung, Scheibenwischer-Upgrade(650/530), Domlagerkappen, Kofferraumwanne, Windschutzscheibendichtung, Radnabendeckel für Stahlfelge, Auspuffblende Giacuzzo, Ladekantenschutz innen (LZ), Mini Kit Handyhalter
 

DUSTERcommunity.de

Re:Airbag-Kontrolleuchte ist an!
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2013, 19:50:40 »