Autor Thema: Dacia Lodgy Radio / Boxen  (Gelesen 27290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toaster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
    • Lodgy Forum
Re:Dacia Lodgy Radio / Boxen
« Antwort #30 am: 03. September 2012, 17:25:53 »
Schleswig-Holstein,
Kreis Plön,
da, wo andere Urlaub machen

Gruss
Klaus  :)

Hi Klaus wäre für mich nicht das ding, wenn du dich bereit erklären würdest das zu machen!?
Was hat der ganze Spass jetzt eigentlich gekostet?

Gruß Toast
Gruß Toaster
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Lodgy Radio / Boxen
« Antwort #30 am: 03. September 2012, 17:25:53 »

Offline KlausSch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Dacia Lodgy Radio / Boxen
« Antwort #31 am: 03. September 2012, 19:26:27 »
Helfen gerne, aber alles?  Wenn ordentlich gemacht, dauert das gute 5 Stunden.  Die Seitenverkleidungen demontieren, und den Lochbohrer ansetzen usw. mach ich gerne mal. Zeigen, wie Du die Dämmmatte ansetzt auch gerne. Aber das ist dann so einfach, das kann jeder danach selber. Und die Verkleidung andrücken geht auch "easy".
Versteh mich nicht falsch, ich helfe gerne.
Aber durch meine wenigen Hobbys habe ich nicht so viel Zeit, dass ich 5 Stunden am Auto von anderen Rumbasteln kann. Auch wenn ich es eigentlich gene mache. Aber da gibt es meine Frau, die Kinder, und den Hund, und den Rasen,der auch gemäht werden will.
Wenn es nicht allzuweit ist, komm ich gerne zum Helfen für ein bis zwei Stunden. Aber den ganzen fummelkram. Wobei, zu zweit ist man auch entsprechend schneller fertig...
Ich habe übrigens auch keine Garage, und habe es im Carport gemacht.
Gruesse
Klaus
Lodgy 1,6 MPI Laureate, 7sitzer und Megane II Grandtour 1,5 dci FAP Dynamique
 

Offline Toaster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
    • Lodgy Forum
Re:Dacia Lodgy Radio / Boxen
« Antwort #32 am: 03. September 2012, 21:56:30 »
Naja eigentlich bin ich handwerklich schon begabt, wenn ich das angehen sollte würden paar Tips hier und da bestimmt ausreichen denke ich!  /rotwerd
Würde dann wenn möglich auf dich zukommen!?

Bleibt noch eine INFO, was hat das ganze gekostet, so ca.?
Gruß Toaster
 

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Dacia Lodgy Radio / Boxen
« Antwort #33 am: 03. September 2012, 22:38:05 »
Fotos oder besser Videos machen und dann sollte das jeder selbst hinbekommen!? :-)
 

Offline KlausSch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Dacia Lodgy Radio / Boxen
« Antwort #34 am: 05. September 2012, 16:52:37 »

Bleibt noch eine INFO, was hat das ganze gekostet, so ca.?
Lass Dir von Fratom mal ein Angebot machen, der hat meine Materieliste vorliegen.
Alternativ auch mit anderen Boxen. ist evtl. nicht jedermanns Sache, hinten 2wegesysteme einzubauen. Es gibt ja dafür auch gute Koaxsysteme, die dann noch einfacher einzubauen sind.
Gruss
Klaus
Lodgy 1,6 MPI Laureate, 7sitzer und Megane II Grandtour 1,5 dci FAP Dynamique
 

Offline KlausSch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Dacia Lodgy Radio / Boxen
« Antwort #35 am: 07. September 2012, 13:03:12 »
Fotos oder besser Videos machen und dann sollte das jeder selbst hinbekommen!? :-)


Ich habe hier noch ein Paar Fotos von den Antidröhnmatten (ADM) gemacht, die ich in Scheiben geschnitten habe, und dann eingeklebt habe. Mit einem Haushaltsfön warm machen reicht. Die Versteifung in den Türen habe ich ausgelassen.
Und darüber die Schaum-Dämmatten (DSM). Unten bis zur Versteifung, und dann von Oben bis über die Versteifung.

Und das Ausbohren der Nieten bei vernieteten Lautsprechsen. Mit einem 6mm Bohrer erst den Köpfe abbohren, dann den lautsprecher abnehmen. Die Nieten von hinten mit einer Zange halten, damit sie nicht mittrehen und vorsichtig und langsam mit dem Akkubohrer bis zum Türloch aufbohren, bis sich die Niet nach hinten rausnehmen lässt.

Hinten links hatte ich übrigens andere Kabelfarben, als Fratom angegeben hat. Lässt sich aber leicht mit einem Multimeter nachmessen, welche Farbe was ist. Zumal an den ISO-Adaptern ja plus und Minus markiert sind.

Und in dem einen Foto sieht man, wie Dacia an den Türen doch tatsächlich Wachs einbringt. Sowas.

Grüsse
Klaus
Lodgy 1,6 MPI Laureate, 7sitzer und Megane II Grandtour 1,5 dci FAP Dynamique
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Lodgy Radio / Boxen
« Antwort #35 am: 07. September 2012, 13:03:12 »