Seiten:
Actions
  • #1 von kaween am 13 Aug 2012
  • Hallo,

    Könten die Besitzer Von Einen Lodgy Hier Antwort Geben auf Das Drehzahl des Motors bei 120 KM/h ? Also Bitte Aufgeben :
    1) Motor (90PK/110PK)
    2) Drehzahl Bei 5er oder 6er Gang (Wenn Anwesend) Bei 120km/h (Maximale Geschwindigkeit auf die Belgischen AutoBahn)

    Grund : Das Automatik Gebtriebe Von Unseren Ford-Cmax ist Leider Im Eimer.  :'(  Reparatur Kostet Mehr Als Die Kiste Noch Wert Ist. Ersatz Muss Her. Schade Aber Ist Mahl So, Weil der C-Max Eigentlich Ein Ganz Tolles Auto Ist.

    Da der Duster Mir Bis Jetzt Sehr Gut Gefallen Hat, Ist Es Durchaus Logisch das Der Duster einen Neuen Dacia Bruder in Die Form Eines Lodgy Begrüssen Könnte. Meine Frau Sagt "Ein Kleinwagen Wie Einen Sandero Genügt Mir Auch", aber Wenn Ich Sehe Wie Klein der Preissunterschied Ist Zwisschem Einen Etwas Ordentlichen Sandero (Stepway) oder einen Gut Ausgerusteten Lodgy Ist Der Sandero Eigentlich Zu Teuer im Vergleich Zu "Wieviel Auto Mann Bekommt". Solte Also ein Klarfall Sein.

    Aber : Das Frauchen hat Sich uber Die Jahren Sehr Angefreundet mit das Sehr Niederige Drehzahl Verhalten Des 7-Gang C-Max Automatik (tut 1950 oder so etwas bij 120 km/h) und die Ruhe die Das Mit Sich Mitbringt : Sie Macht pro Jahr so rund die 45.000 Km, Ein Bisschen Ruhe Ist da Kein Luxus Mehr. Also, was Passiert Im Lodgy bei 120km/h und ist Der Unterschied den Kauf des 110'er Wert ? Den Ich Glaube Nicht das Es das 90PK Block Gibt Mit 6-er Gang. Benzin komt Nich In Frage : Zu Viele Kilometer Jedes Jahr. Oder Die Lodgy Besitzer Die Ein Duster Gefahren/Besitzen/Besessen haben, Wie Vergleichen Die Beiden Autos Sich qua Gerausch-Kullisse beim SELBEN Motor Bei Diese Geschwindigkeit ?

    Danke Für Alle Antworten !
  • #2 von brother am 13 Aug 2012
  • 110k

    5 Gang 2500
    6 Gang 2000
  • #3 von dusty duster am 13 Aug 2012
  • Dem stimme ich zu!
    Hab eben nach geschaut beim fahren.
  • #4 von kaween am 13 Aug 2012
  • Also Danke für Die Antworten.

    Beikommende Frage : Real Verbrauch ? Denn Die Theoretischen Werten Sehen Mir Ziemlich Rosa Aus. :) (Zu Rosa Eigentlich).  Ich Finde Über den Verbrauch Nicht Viel Zurück Außer die Bekannten Theoretischen Werte.
  • #5 von dusty duster am 13 Aug 2012
  • Also ich fahre mit 5,5-6,0 Liter aber hauptsächlich nur Stadt und Überlandverkehr
  • #6 von petmail am 13 Aug 2012
  • Also Danke für Die Antworten.

    Beikommende Frage : Real Verbrauch ? Denn Die Theoretischen Werten Sehen Mir Ziemlich Rosa Aus. :) (Zu Rosa Eigentlich).  Ich Finde Über den Verbrauch Nicht Viel Zurück Außer die Bekannten Theoretischen Werte.

    Hallo Kaween!

    Wenn du reale Verbrauchswerte über einen längeren Zeitraum sehen willst dann schau einfach HIER nach!

    Die besten Grüsse aus MeckPom. /winke
    Peter
  • #7 von siedler228 am 13 Aug 2012
  • Wenn du reale Verbrauchswerte über einen längeren Zeitraum sehen willst dann schau einfach HIER nach!

    ist aber ein Duster.
    Gesucht werden aber die Werte für einen Lodgy.

    Grüße Siedler228
  • #8 von kaween am 13 Aug 2012
  • Idd. Das Verbrauch Meines Dusters dci110 4x4 Kenne Ich Ja, ist so rund die 6.3L.

    Aber Die Zahlen Des Lodgy Ist was Ich Suche.

    Die "5.5 bis 6" von Dusty Duster Sieht Eigentlich noch SEHR Gut Aus Wenn Es da "... nur Stadt und Überlandverkehr" Ist. Sollte also bei Langstreckfahren Sicherlich noch Senken.

    Denke Mal Das Ich am Samstag Beim Freundlichen AH Passiere, der Cmax Bombardiert mich Jetzt mit P07xx Errors und Das Ist das Endgültige Aus Für Das CVT.  :'( /wand
  • #9 von petmail am 14 Aug 2012
  • ist aber ein Duster.
    Gesucht werden aber die Werte für einen Lodgy.

    Grüße Siedler228
    Hm, stimmt!
    Da ich mich hier in der Dustercommunity bewege hatte ich nicht so präsent, dass ich jetzt immer erst die ganzen Beiträge genauer angucken muss für den Fall, dass da jemand über den Lodgy schreibt!
    Na gut, aber auch für die Ermittlung von Verbräuchen beim Lodgy kann man ja den "Spritmonitor" verwenden.

    Danke für deinen Hinweis!!
    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #10 von Kromboli am 14 Aug 2012
  • ...
    Da ich mich hier in der Dustercommunity bewege hatte ich nicht so präsent, dass ich jetzt immer erst die ganzen Beiträge genauer angucken muss für den Fall, dass da jemand über den Lodgy schreibt!
    ...

    Hallo Peter,

    kleiner Tipp, musst nicht alle Beiträge lesen.
    Einfach auf die URL in der Eingabezeile oder den angezeigten Pfad unterhalb des schwarzen Balkens schauen:

    Dustercommunity.de > Probleme und Hilfe für andere Dacia Modelle... > Dacia Lodgy > Drehzahl Diesel ?  ;)

    Viele Grüße
    Krom
  • #11 von siedler228 am 14 Aug 2012
  • Da ich mich hier in der Dustercommunity bewege hatte ich nicht so präsent, dass ich jetzt immer erst die ganzen Beiträge genauer angucken muss für den Fall, dass da jemand über den Lodgy schreibt!

    oder einfach in deinem Profil unter Ignore Board das Thema Lodgy abwählen.

    Grüße Siedler228
Seiten:
Actions