Autor Thema: Fragensammelthread  (Gelesen 8882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AnthonyTyrael

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 0
Fragensammelthread
« am: 03. August 2012, 15:12:23 »
Hallo,

wie erwähnt hab ich noch diverse Fragen betreffend dem Lodgy, die ich selbst bisher gar nicht oder nur ungenügend klären konnte. Reihenfolge nach Wichtigkeit gibt es dabei nicht, nur numerisch für die Übersicht.

1) Medianav: Dacia selbst hat ja einiges an neues Informationen dazu auf der offiziellen Seite geschrieben und hier im Forum findet sich auch vieles allerdings, stimmt es das dass Gerät kein TMC hat? TMC genießt zwar nciht gerade den betsen Ruf, gilt als technisch überholt, da nicht immer aktuell aber mich interessiet einfach mal on jemand weiß ob Dacia in der Richtung etwas zu ändern plant.

2) wieder Medianav: Hersteller, Bezug auf Karteninfos etc ist ja nun bekannt. Nach wie vor jedoch nicht die Folgekosten für die Updates nach Ablauf des kostenloses Zugangs. Desweiteren gehört Navteq ja bekanntermaßen zu Nokia... jo, was wenn die bald Insolvent sind? Geh von einer baldigen Übernahme aus, wäre ja sinnvoll aber gut was hieße das für UNS im schlimmsten Fall...?

3) Standardfelgen Prestige: Das sind die 16-Zöller in dem 4-Stern-Design mit Doppelstegen, einer schmäler, einer dicker? Die RCD10 von der Dacia-Seite, die unter Zubehör angezeigt werden, sind dann logischerweise auch nur solches? Ansonsten bietet Dacia keine Alternative an und man darf selber gucken, wie das hier schon einigen tun bzw getan haben?

4) Tempomat: Laut der News von Facebook und der Abschrift in einigen Foren, plant Dacia eventuell statt des Tempobegrenzers den Einsatz eines richtigen Tempomats. weitere Infos dazu hat niemand?

5) Hat mal jemand bei seinem Autohaus gefragt ob Scheibentönung ab Werk geht bzw. ob das Autohaus  mit anderen Firmen diesbezüglich schonmal zusammengearbeitet hat? Wäre eine Alternative dazu, selbst zum Folierer zu müssen und ich denk ich hab das mal bei einem EU-Importeur gar so gelesen, Tönung ab Werk oder meinen die nur die Fensterumrandung?

6) Es wird oft davon gesprochen das der Ducer im Innenraum von den Materialen und der Verarbeitung  bisher am besten "gelungen"ist. Wie sieht das die Mehrheit hier und welchen Vergleich habt ihr? Welche Dacias fahrt ihr und/oder wie sah das bei der Lodgy Probefahrt vom Eindruck her aus?

7) Habe schon des öfteren nun gelesen  das die Kofferaumabdeckung sehr "labbrig" sein soll? im Vergleich zu was? So wie die vom MCV oder ist die identisch zu allen anderen bisherigen Dacia Modellen? Könnte man ggf. Wenn es stört, gäbe es von Renault eine die stabiler wäre und passen würde (Breite, Länge)? Wohl nicht, oder doch?

8) Teppichset/Matten bzw Schalen, auch für Kofferraum. Welche sind zu empfehlen und worin liegt allein der Unterschied zwischen dem Set Madrigal und Monitor?

9) Chromgriffe Prestige: Das bezieht sich auf den Inneraum nehm ich mal an. Außen die sind, soweit man das auf den Bilder diverser Nutzer sieht in Wagenfarbe. Ist das Richtig?

10) Sitzposition: Irgendeine Autoblöd-Zeitung schrieb in Ihrer kritik als negativen Punkt dass das Lenkrad nicht höhenverstellbar wäre. Die testeten den Topdiesel in Prestige, mein ich. Entweder sind die blind oder ich weiß nicht. Laut jeder Herstellerliste soll der Sitz und das Lenkrad definitv höhenverstellbr sein.

11) Klang des Radio, CD bzw MP3's über die Boxen? Tausch wird wohl nicht gehen, Aufgrund der Schwitzwasserversiegelung der Türen. Deshalb werde ich da, wenn der Lodgy irgenwann mal mein sein sollte defintiv die Finger von lassen. Hochtöner sind nahc wie vor keine verbaut??? Sehe zumindest keine auf Inneraumfotos und wie sieht das mit den Lautsprechern hinten aus? Gibt es dort wenigstens auch welche?

12) Sind die Knöpfe für die Klima/Luftsteuerung immer noch so blöd angeordnet oder hat sich da etwas leicht verbessert? Nehme an das bliebe fast so ungeschickt gelöst und versteh auch nicht warum man das nicht langsam ändert.
 
13) Inneraumdämmung, Türdichtungen: Dacia soll ja hier eingies verbessert haben. Ist das ein deutlicher Fortschritt oder wird allgemein Übertrieben?

14) Was hat diejenigen die einen Lodgy besitzen bzw. schonmal probegefahren sind noch alles überrascht bzw. auch enttäuscht - und von dem man weder in den Medien noch in Foren bisher etwas gelesen hat?

15) Habe gehört das die Versicherung recht teuer sein soll. Dafür die Besteuerung aber okay ist. Wie ist euer Eindruck?

 
Ich denk ich hab bzw werde noch mehr Fragen haben aber das reicht erstmal. Vielen Dank an diejenigen, die mehr wissen und hier antworten.


Michael
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Fragensammelthread
« Antwort #1 am: 03. August 2012, 15:42:09 »
1.) ?
2.) ?
3.) Elia hat da schon 17 Zoll im Programm
4.) Wird kommen (Wenn nicht von Dacia dann von mir)
5.) Selbst eine gegebene Tönung würde ich Überfolieren wegen dem UV Schutz
6.) Eher Subjektiv zu betrachten
7.) Eher nicht jedoch ist das auch eher Subektiv
8.) Der unterschied bezieht sich auf Material und Qualität
9.) ?
10.) Das ist schon öfter Vorgekommen
11.) Dafür gibt es Butyl Schnur  ;) Nicht selten ist die Versiegelung dann besser als vorher.
12.) Wo sollte es denn positioniert sein damit es nicht mehr blöd ist? Was dann wiederum ein anderer blöd findet  /crazy
13.) Subjektiv
14.) ?

15) Das ist eine Ersteinstufung meines Erachtens. Die Fakten kommen nach einem Jahr (Günstiger oder teurer)


Bau bloß kein Haus. ;)
Könnte sein das es nicht fertig wird  /hahaha (Spaß)

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

DUSTERcommunity.de

Re:Fragensammelthread
« Antwort #1 am: 03. August 2012, 15:42:09 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Fragensammelthread
« Antwort #2 am: 03. August 2012, 16:02:50 »
@AnthonyTyrael
An der Ansammlung von nicht mal wenig Fragen, kann man dein wirkliches Interesse am Lodgy erkennen.
Doch wenn ich mir die Fragen mal so anschaue, dann stellt sich mir die Frage, ob du den Lodgy überhaupt schon mal gesehen, drin gesessen oder zur Probe gefahren bist.
Nehme dir das mal fürs Wochenende vor.
Die Berater und der Lodgy geben dir Antwort auf einige Fragen.
Alles andere ergibt sich.
« Letzte Änderung: 03. August 2012, 17:28:55 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Fragensammelthread
« Antwort #3 am: 03. August 2012, 17:24:53 »
1) Medianav: Dacia selbst hat ja einiges an neues Informationen dazu auf der offiziellen Seite geschrieben und hier im Forum findet sich auch vieles allerdings, stimmt es das dass Gerät kein TMC hat? TMC genießt zwar nciht gerade den betsen Ruf, gilt als technisch überholt, da nicht immer aktuell aber mich interessiet einfach mal on jemand weiß ob Dacia in der Richtung etwas zu ändern plant.

Kein TMC, was mich mehr stört ist dass man die Navi Ansagen zur Radio Lautstärke nicht getrennt regeln kann ... Ansagen immer zu leise und nicht wiederholbar!

2) wieder Medianav: Hersteller, Bezug auf Karteninfos etc ist ja nun bekannt. Nach wie vor jedoch nicht die Folgekosten für die Updates nach Ablauf des kostenloses Zugangs. Desweiteren gehört Navteq ja bekanntermaßen zu Nokia... jo, was wenn die bald Insolvent sind? Geh von einer baldigen Übernahme aus, wäre ja sinnvoll aber gut was hieße das für UNS im schlimmsten Fall...?

Deutschlandkarte 69€ ... BlitzerPOIs für Deutschland fehlen mir noch ...

3) Standardfelgen Prestige: Das sind die 16-Zöller in dem 4-Stern-Design mit Doppelstegen, einer schmäler, einer dicker? Die RCD10 von der Dacia-Seite, die unter Zubehör angezeigt werden, sind dann logischerweise auch nur solches? Ansonsten bietet Dacia keine Alternative an und man darf selber gucken, wie das hier schon einigen tun bzw getan haben?

4) Tempomat: Laut der News von Facebook und der Abschrift in einigen Foren, plant Dacia eventuell statt des Tempobegrenzers den Einsatz eines richtigen Tempomats. weitere Infos dazu hat niemand?

Dann will ich auch einen ...

5) Hat mal jemand bei seinem Autohaus gefragt ob Scheibentönung ab Werk geht bzw. ob das Autohaus  mit anderen Firmen diesbezüglich schonmal zusammengearbeitet hat? Wäre eine Alternative dazu, selbst zum Folierer zu müssen und ich denk ich hab das mal bei einem EU-Importeur gar so gelesen, Tönung ab Werk oder meinen die nur die Fensterumrandung?

In meinem AH nicht ... ich such noch einen vertrauenswürdigen Töner ...

6) Es wird oft davon gesprochen das der Ducer im Innenraum von den Materialen und der Verarbeitung  bisher am besten "gelungen"ist. Wie sieht das die Mehrheit hier und welchen Vergleich habt ihr? Welche Dacias fahrt ihr und/oder wie sah das bei der Lodgy Probefahrt vom Eindruck her aus?

Plastik halt ... gut zu reinigen, an manchen Stellen etwas zu lummelig (an der Bedienkonsole für die Fensterheber drückt es sich arg ein wenn man drauf drückt)

7) Habe schon des öfteren nun gelesen  das die Kofferaumabdeckung sehr "labbrig" sein soll? im Vergleich zu was? So wie die vom MCV oder ist die identisch zu allen anderen bisherigen Dacia Modellen? Könnte man ggf. Wenn es stört, gäbe es von Renault eine die stabiler wäre und passen würde (Breite, Länge)? Wohl nicht, oder doch?

Abdeckung ist kurz vor Stoff ... hat was von ner harten Filzdecke, ganz Dünn, gegens Licht kann man durchschauen ... im Vectra war das dicker Kunststoff der wie Leder aussah und sich so anfühlte ...

 Teppichset/Matten bzw Schalen, auch für Kofferraum. Welche sind zu empfehlen und worin liegt allein der Unterschied zwischen dem Set Madrigal und Monitor?

Die Kofferaumwanne hat mich etwas geärgert, 40€ für brutalst billigstes Kunststoff, nicht mal was festes sondern eher wie Verpackungsschaum.
Kostet in der Herstellung wohl so um die 59ct. Passt zur Not auch in den 7 Sitzer, die hinteren Gurte stören mit ihrer Aufhängung und links muss die Wanne eigentlich in das Haltenetz gequetscht werden, steht bei mir jetzt einfach hoch, ist ja wabbelig genug. Baut man die Rückbank ein muss die Wanne aber wieder raus ... man könnte sich natürlich auch alle Löcher passend reinschneiden und beide Gurte abschrauben und einfädeln.

9) Chromgriffe Prestige: Das bezieht sich auf den Inneraum nehm ich mal an. Außen die sind, soweit man das auf den Bilder diverser Nutzer sieht in Wagenfarbe. Ist das Richtig?

Ja

10) Sitzposition: Irgendeine Autoblöd-Zeitung schrieb in Ihrer kritik als negativen Punkt dass das Lenkrad nicht höhenverstellbar wäre. Die testeten den Topdiesel in Prestige, mein ich. Entweder sind die blind oder ich weiß nicht. Laut jeder Herstellerliste soll der Sitz und das Lenkrad definitv höhenverstellbr sein.

Ist so ... obwohl ich 190cm bin hab ich den Sitz (und das Lenkrad) aber ganz oben, Überblick und so ...

11) Klang des Radio, CD bzw MP3's über die Boxen? Tausch wird wohl nicht gehen, Aufgrund der Schwitzwasserversiegelung der Türen. Deshalb werde ich da, wenn der Lodgy irgenwann mal mein sein sollte defintiv die Finger von lassen. Hochtöner sind nahc wie vor keine verbaut??? Sehe zumindest keine auf Inneraumfotos und wie sieht das mit den Lautsprechern hinten aus? Gibt es dort wenigstens auch welche?

Keine Hochtöner, Stereo leidet durch die tiefe Position, hinten sind die gleichen verbaut, ist aber ausreichend ...

12) Sind die Knöpfe für die Klima/Luftsteuerung immer noch so blöd angeordnet oder hat sich da etwas leicht verbessert? Nehme an das bliebe fast so ungeschickt gelöst und versteh auch nicht warum man das nicht langsam ändert.

Mittelkonsole unterm Radio ... wie in jedem Auto .... ? Ich finde den Schalter für die Spiegelverstellung viel ungeschickter angeordnet, zum einstellen muss man sich immer vorbeugen, stellt ein, lehnt sich zurück, schaut obs stimmt, lehnt sich vor, stellt ein, lehnt sich zurück, schaut obs stimmt, lehnt sich vor, stellt ein, lehnt sich zurück, schaut obs stimmt, lehnt sich vor, stellt ein, lehnt sich zurück, schaut obs stimmt ... usw. ....
Das gehört in die Konsole für die Fensterheber!
 
13) Inneraumdämmung, Türdichtungen: Dacia soll ja hier eingies verbessert haben. Ist das ein deutlicher Fortschritt oder wird allgemein Übertrieben?

Ich hab das Gefühl die muss man ganz schön zupfeffern, den Kofferaumdeckel bekomme ich nur in 50% der Fälle auf anhieb zu ... ich bin wohl noch zu sorgsam ... bei den Türen ist es ähnlich - immer feste zuhauen ...

14) Was hat diejenigen die einen Lodgy besitzen bzw. schonmal probegefahren sind noch alles überrascht bzw. auch enttäuscht - und von dem man weder in den Medien noch in Foren bisher etwas gelesen hat?

Navi hat mich enttäuscht ... mein 200€ Navigon das schon 4 Jahre alt ist hat mehr drauf ... TMC (Stauumfahrung), POI Warner, rechtzeitige Ansagen, ein Knopfdruck wiederholt die letzte Ansage, Lautstärke kann angepasst werden ... und die Frau nuschelt nicht so! In n-dreihundert Metern, in n-achthundert Metern ... die setzt oft vor die Zahl noch mal ein "n" ...

15) Habe gehört das die Versicherung recht teuer sein soll. Dafür die Besteuerung aber okay ist. Wie ist euer Eindruck?

154€ Steuer / Jahr
54€ /Versicherung VK/HP /Monat (directline)

 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Fragensammelthread
« Antwort #4 am: 03. August 2012, 19:11:44 »
Punkt 10: bisher wurde in sämtlichen Autozeitungen, die ich zum Thema gelesen habe, nur die fehlende Längsverstellung (vor u. zurück) des Lenkrads bemängelt. Die ist tatsächlich nicht lieferbar, nur eine Höhenverstellung.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline AnthonyTyrael

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 0
Re:Fragensammelthread
« Antwort #5 am: 03. August 2012, 19:31:19 »
Okay, schonmal danke. Nun weiß ich einiges mehr.

Drin gessessen und auf der Straße gesehen hab ich leider noch keinen. Probefahrt werd ich im September bei der nächsten Inspektion des MCV mit dem Autohaus ausmachen und dann mal den Wagen mit der gesamten Familie im Schleppptau testen (mal gespannt ob die den dann wieder zurück haben wollen).   ;)  /crazy

Autohäuser/Daciahändler gibt es hier 2-3. 2 in Frankfurt (einer offiziell), und einer in Aschaffenburg, wo wir Kunde sind. Ist auch der Älteste unter den drei Händler hier bei uns im erweiterten Umkreis.

Interesse besteht auf jeden Fall, wie man ja unschwer erkennen kann. Wir/ich kommen mit den Dacias generell gut aus. Wir haben halt, wie die meisten hier weniger Ansprüche an Bling-Bling (Prestige ist dann schon genug davon), selbst die Sitze oder Geräusche haben mich noch nie gestört. Die Federung gefiel mir beim MVC sogar besser als bei den meisten anderen Wagen.

Ich mag es lieber so. Dann schon eher die Hochtöner, die vermisse ich aber das kenn ich ja aus dem MCV, also sei es drum. Verkleidung abnehmen und neu verkleben. Ginge shcon aber mit Familie, Job und der wenig Zeit im Leben für selbige, ist mir die Zeit dann dafür zu schade. So wichtig ist es mir dann auch nicht und dann dreh ich den Sound halt etwas lauter und das geht schon. Dann lieber mal an den Badesee oder in den Zoo, mit dem Sohn spielen oder sonst was. Klar, kann man auch im Herbst/Winter machen wenn es regnet aber nee, danke.

Bin ja nicht audiophil aber ein gewisses minimum an Klang wär schon gut bei den Kilometern im Jahr, deshalb schade wg den Hochtönern.

Tempomat ist nicht wichtig, ich finde es nur blödsinnig vom Dacia einen Begrenzer einzubauen und nach der häufigen Nachfrage anscheinend nun einen Tempomat in Aussicht zu stellen, statt das Teil direkt, oder zumindest in den höheren Ausstattungen anzubieten. Ähnlich mit der Armlehne. Nicht überlebenswichtig aber ich denke für die Fahrzeugklasse von Anfang an sinnvoll. Wenn Dacia sich 2-3 mehr Gedanken machen würde, würden die locker doppelt so viel Autos absetzen. Ohne Scherz und ohne viel höhere Produktionskosten zu haben. Allein die Limousine, trotz kommendem Facelift... oder Stepway, Pick-up, Umbauten/Angebote für Handwerker etc. die müssten mal besser beraten werden.  Das ist so ziemlich das Einzigste was ich Dacia ankreiden kann aber auch ein anderes Thema. Gut bessere Sitze hätten ihren Preis, geht aber auch so.

Zurück zum Lodgy: Das Medianav, das durchweg gelobt wird, hat meiner Meinung noch die meisten Nachteile, wie sich mehr und mehr herausstellt. Ein weitere Punkt, warum ich der Fachpresse nicht über den Weg traue. Die ganzen Rezensionen sind zwar positiver und fairer diesmal als sonst aber teilweise steht da ein Müll drin, da werden Dinge falsch weidergegeben, die man sogar beurteilen kann ohne den bisher gefahren zu sein. Einfach weil die Informationen falsch dargestellt werden.  

Die generellen Vorteile eines Dacia, nicht nur preislich sondern auch vom Unterhalt, Reperaturfreundlichkeit etc. kennen wir ja alle selbst. Wie Dacia mit Schäden und Reklamationen umgeht ebenfalls. Vom Service her auch voll zufrieden. Hab ich mit Opel, VW und Renault selbst schon andere Erfahrungen gemacht.

Tönung/Hitzeschutz ist für mich ein großes Thema zur Zeit. Wir waren letztens wieder Unterwegs, am Bodensee und es war verdammt heiß in dem Wagen, insbesondere im Stau. Muss halt auch sagen das wir damals den MCV ohne Klima gekauft haben. Vorne geht es aber hinten, mein Sohn, trotz einigen Pausen und Fenster verhängen etc... das geht gar nicht mehr auf längeren Fahrten im Sommer. Das tat mir sehr leid und will ich so auch nicht mehr haben.  

Dazu kommt dass unser MCV nicht gerade jünger wird. 5 Jahre bald auf den Buckel hat und der Wunsch nach etwas mehr Komfort und Ausstattung bei vernünftigen Preisen wird halt größer. Familie soll weiter wachsen, also läuft alles auf den Dodgy raus, mit dem Dokker kann ich nicht viel anfangen aber das ist halt glasklar Geschmacksache/Verwendung/Nutzen und ich werde da nie jemanden etwas absprechen wollen, sondern nur meinen persönliche Sicht auf einen Wagen wie ich ihn halt bräuchte und Nutze.  

Obendrauf, Zahnrieme etc ist ja gemahct nur irgendwann kommen mal die Bremsen, dann der Asupuff etc. Das summiert sich, wenn auch nicht so extrem nur wenn man sowieso den Wagen wechseln will aus oben gennaten Gründen, dann stecke ich das Geld doch lieber rechtzeitig in den Neuen.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Fragensammelthread
« Antwort #6 am: 03. August 2012, 20:03:28 »
Dann schon eher die Hochtöner, die vermisse ich aber das kenn ich ja aus dem MCV, also sei es drum. Verkleidung abnehmen und neu verkleben. Ginge shcon aber mit Familie, Job und der wenig Zeit im Leben für selbige, ist mir die Zeit dann dafür zu schade. So wichtig ist es mir dann auch nicht und dann dreh ich den Sound halt etwas lauter und das geht schon.

Darauf musst Du dennoch nicht verzichten. Ich hatte die Zeit zum Basteln auch nicht und hab deshalb von ACR die Lautsprecher einbauen lassen: hinten Coaxial-Lautsprecher und vorne ein Compo-System mit Hochtönern im Bereich der A-Säule. Die haben auch die Türen gedämmt für besseren Klang.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline AnthonyTyrael

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 0
Re:Fragensammelthread
« Antwort #7 am: 03. August 2012, 20:52:43 »
Darauf musst Du dennoch nicht verzichten. Ich hatte die Zeit zum Basteln auch nicht und hab deshalb von ACR die Lautsprecher einbauen lassen: hinten Coaxial-Lautsprecher und vorne ein Compo-System mit Hochtönern im Bereich der A-Säule. Die haben auch die Türen gedämmt für besseren Klang.

Nicht schlecht. ACR ist in der Nähe. Was hat dich das gekostet vom Einbau her inklusive Dämmung und Verkleben? Kabel und Boxen lassen wir mal außen weg, das ist ja abhängig von der Auswahl. Nur mal daß ich eien Vorstellung habe, wenn das irgendwann mal  aktuell werden sollte müsse ich mir eh ein Angebot einholen aber ich hab nciht mal den Lodgy gesehen, gefahren noch vorbestellt. In der Hinsicht, Ich träum halt gern.

Haben die diese schön in den Rahmen der A-Säule aufgerässt und eingelassen oder wie haben die sie montiert, wenn du schreibst "im Bereich"?
 

Offline AnthonyTyrael

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 0
Re:Fragensammelthread
« Antwort #8 am: 03. August 2012, 21:04:12 »
Generell wäre es interesant dann das Medianav weg zu lassen und sich ein anderen Din2 Naviceiver einbauen zu lassen. Für 500€ kriegt man schon was ordentliches, kann CD's abspeilen, Daten aller Art, Kamera dranhängen, DBTV, Navi mit TMC und TMCpro usw. Nur Prestige bestellen ohne das alles wird wohl nicht gehen. Wäre wohl aber besser.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Fragensammelthread
« Antwort #9 am: 03. August 2012, 21:14:31 »
Nicht schlecht. ACR ist in der Nähe. Was hat dich das gekostet vom Einbau her inklusive Dämmung und Verkleben? Kabel und Boxen lassen wir mal außen weg, das ist ja abhängig von der Auswahl. Nur mal daß ich eien Vorstellung habe, wenn das irgendwann mal  aktuell werden sollte müsse ich mir eh ein Angebot einholen aber ich hab nciht mal den Lodgy gesehen, gefahren noch vorbestellt. In der Hinsicht, Ich träum halt gern.

Haben die diese schön in den Rahmen der A-Säule aufgerässt und eingelassen oder wie haben die sie montiert, wenn du schreibst "im Bereich"?

Habe alles zum Komplettpreis von 500€ bekommen, davon entfallen ca. 300€ auf die Lautsprecher.

Die Hochtöner haben ein Gehäuse und sind ungefähr auf Höhe der Außenspiegel. Kann morgen mal ein Foto davon machen.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline AnthonyTyrael

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 0
Re:Fragensammelthread
« Antwort #10 am: 04. August 2012, 07:21:18 »
Habe alles zum Komplettpreis von 500€ bekommen, davon entfallen ca. 300€ auf die Lautsprecher.

Die Hochtöner haben ein Gehäuse und sind ungefähr auf Höhe der Außenspiegel. Kann morgen mal ein Foto davon machen.

Wäre dankbar dafür. 500€ ist echt fair, allerdings weiß ich nicht inwieweit sich der Einbau vom Lodgy unterschediet. Ist im Duster auch alles verklebt und kein Zugang zu den Gehäusen von Außen möglich? Das medinav kostet 430€. Andere Naviceiver für 500€. Mehrpreis wäre kaum gegeben, bis auf die eventuelle Blende ca. 30€ und und Lenkradadapter für 50€. Eventuell noch DAB+ Antenne für 50€.... Wäre ein mherpreis von 200€ plus Einbau plus die 500€ für neue Boxen, Dämmung und Einbau. Wäre fair. Nur wie bekomme ich einen Lodgy Prestige ohne Boxen und Medinav?

Wäre ja blöd das irgendwann zu bezahlen nur um es wieder auszubauen. Ambiance wäre günstiger, allerdings nur um 550€, dann ohne Medianav, mit Radiovorrüstung (dann sollte man allerdings auch an die Kabel kommen ohne Demontage) und ohne 16" Felgen. Ersparnis wäre also Lachhaft, im Prestige-Paket kriegt man somit entweder die Felgen oder das Navi quasi umsonst.

Nochmal zum Medianav. Könnte man das mit der Lautstärke und dem fehlenden TMC nicht durch ein Firmwareupdate lösen? TMC holen die Navis sich doch über UKW denk ich und alle anderen Mängel kan man ja updaten, sofern Navteq da mit früher oder später mit machen würde.


Mal was Neues: Hat schon jemand jemals die Ladekantenschutzleiste von Dacia bestellt und eingebaut? Ist die empfehlenswert und wie wird diese befestigt? Ansonsten gibt es einige Leute die Chromteile anfertigen, auf Bestellung. Von Einstiegsleisten, dem gesamtem Interieur wie Handbremse bis zu Fensterkanten über Kühlergrill usw. Sogar personalisierbar, wer es braucht. Poliert, unpoliert. Ganz interessant. Muss mich da auch erstmal durchlesen und gucken wa so alles angeboten wird.

« Letzte Änderung: 04. August 2012, 07:51:49 von AnthonyTyrael »
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Fragensammelthread
« Antwort #11 am: 06. August 2012, 19:34:09 »
Hier das Foto vom Hochtöner:
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Toem

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Lodgy-Besteller (7-Sitzer)
    • DerLodgyist.de
Re:Fragensammelthread
« Antwort #12 am: 07. August 2012, 15:11:14 »
Zu 15) Die Schlüsselnummern sind ja für die Versicherung entscheidend und der Lodgy dCi110 und der Logan MCV dCi110 haben zumindest die gleichen. Da bin ich gespannt ob sich noch was tut und die Versicherung günstiger wird.
Gruesse,
Toem
 

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Fragensammelthread
« Antwort #13 am: 07. August 2012, 20:35:29 »
Bei mir steht sogar "Logan" in dem Versicherungsschein - hab aber angerufen und die meinten: "Passt schon! Hauptsache die Nummer stimmt ..."
Die ist für beide gleich - "ABE" ... hoffentlich stimmts auch nach nem Chrash noch ....

 

DUSTERcommunity.de

Re:Fragensammelthread
« Antwort #13 am: 07. August 2012, 20:35:29 »