Autor Thema: Klang vom MediaNav - Zufrieden?  (Gelesen 9457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ray

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
Klang vom MediaNav - Zufrieden?
« am: 09. Februar 2013, 11:18:22 »
Moin

als ich das erste Mal das MediaNav "normal" gehört habe ich gedacht, klingt ja ganz ok.
Mit meiner Lieblingsmusik und gehobener Lautstärke und leichter EQ Anpassung war ich überrascht, da kommt ja richtig was raus.
Druckvoll und angenehm, gute Aufnahmen vorraus gesetzt. /oeehh

-Die Maximallaustärke ist mehr als ausreichend -ohne Anschlagen der Lautsprecher
-Tiefbass/Bass vorhanden und recht sauber
-Tiefmittelton für mich schön laut :D
-Mittelton mag ich gerne, Stimmen sehr laut, Andere finden den schon ein bißchen "Nasal"
-Höhen ok, aber recht früher Frequenzabfall daher recht wenig "Glanz"
-"Raumklang" sehr beachtlich, "klebt" nicht an den Lautsprechern

In Anbetracht der verbauten Lautsprecher ein ordendliches Ergebnis, für meinen Geschmack.

Dann bin ich hierauf auf einer Dacia Mitteilung gestoßen, als ich nach mehr Infos suchte:

"All the radios benefit from 3D Sound by Arkamys® which is derived from Renault's audio range. The Arkamys® process uses digital treatment software to deliver tailor-engineered sound and noticeably superior quality. The three-dimensional sound produced by the four loudspeakers has been engineered to take both the layout of the cabin and the materials it uses into account."

Arkamys befasst sich auch mit "Digitalen Klangverbesserer (DSP)".
http://benchmark-audio.arkamys.com/?step=1&style=music

Beachtlich bei dem günstigen Preis für das MediaNav.

KlausSch hat die Orginal Lautsprecher gegen ein zwei Wege System ausgetauscht. Wie hat sich der Sound verbessert/verändert?
Verträgt sich die neue Kombination mit dem DSP?

Wie seid ihr zufrieden?

Bis denne.
Ray









Dacia Lodgy Laureate 1.6
Sitzheizung, MediaNav, Arktis Weiß
 

DUSTERcommunity.de

Klang vom MediaNav - Zufrieden?
« am: 09. Februar 2013, 11:18:22 »

Offline kaween

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 317
Re:Klang vom MediaNav - Zufrieden?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2013, 20:28:53 »
Persönlich Habe Ich Mir Immer Gewundert Über die Soundkwalität das Ldogy+MediaNav+Einfache Pappe-Horn-Lautsprecher Combo, die Dem Standard Sound Des Duster Bei Weitem Überlegen Ist. Ich Kann Mich Irren, Dachte Aber Nicht Das Klaus eine MediaNav Hat. Und Wenn Nicht Kann Ich Mir Durchaus Vorstellen Das Den Sound Bei Andere Kombinationen "auf Die Strecke" Bleibt.

Im Duster Habe Ich Die Ganze LS Rausgeholt Und 165'er Koaxial LS Von Focal Eingesetzt, Noch Ergänst Durch Einen Activ Subwoofer Von Helix.
Der Standard Sound Im Lodgy Reicht Mir Selbst Mit Standard LS Völlig Aus, Obwohl Ich Die Türen Dennoch Gedämmt Habe Mit NoiseKiller Alubutyl und ASM Matten von Unseren Frank.
 

Offline KlausSch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Klang vom MediaNav - Zufrieden?
« Antwort #2 am: 12. März 2013, 19:46:58 »
Hallo zusammen,
ich habe ein Sony mit blauzahfreisprech und Usb usw.
Dort habe ich die Lautsprecher von Frank eingesetzt, und die Pappdinger entfernt.
Wesenliche Verbesserung, kein Vergleich!!!!!!!
Und natürlich auch gedämmt mit dem Material von Frank.
Klaus
Lodgy 1,6 MPI Laureate, 7sitzer und Megane II Grandtour 1,5 dci FAP Dynamique
 

DUSTERcommunity.de

Re:Klang vom MediaNav - Zufrieden?
« Antwort #2 am: 12. März 2013, 19:46:58 »