Kofferraumbeleuchtung


Autor Thema: Kofferraumbeleuchtung  (Gelesen 7612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Kofferraumbeleuchtung
« am: 09. November 2012, 18:45:15 »
Hallo,
ich will mir im Kofferraum ganz  hinten am Gurt eine LED Lampe anbringen.
Ich habe versucht die Lampe über der zweiten Sitzreihe anzuzapfen, bzw. von dort ein Kabel nach hinten zu legen.
Leider ist der Himmel scheinbar an mehreren Stellen verklebt und ich bekomme das Kabel nicht nach hinten.
Gibt es noch eine andere Stelle wo ich das Innenbeleuchtungs-Plus anzapfen kann? Oder wie lege ich das Kabel am besten?
Wo ist eigentlich der Kontaktschalter der Heckklappe? Hab nix gefunden ....
Danke, Gruß Jochen
 

DUSTERcommunity.de

Kofferraumbeleuchtung
« am: 09. November 2012, 18:45:15 »

Offline scorpion_11_78

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #1 am: 09. November 2012, 20:58:37 »
Hallo Jochen

Also der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung ist im Schloß mit verbaut. Daß der Himmel geklebt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß aber, daß im Dach 2 Querstreben verlaufen, die ein Kabel durchschieben recht schwer machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber es hat jemand mal geschafft seitlich im Dach ein Kabel zu verlegen...!

MfG

Peter

Moderator Kommentar Hi, es geht hier um den Lodgy. ;) Gruß Krom
« Letzte Änderung: 09. November 2012, 21:30:21 von Kromboli »
 

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Re:Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #2 am: 09. November 2012, 22:19:35 »
Ja genau, die Querstreben sind mit einem festen Schaumstoff unterfüttert und ich denke auch angeklebt ...
 

Dusterfan

  • Gast
Re:AW: Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #3 am: 10. November 2012, 08:13:18 »
Ich kenne den Lodgy nicht, aber beim Duster könntest man den Strom von der Kofferraumleuchte nehmen, vieleicht geht das beim Lodgy auch so?

Gruß Dusterfan :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Re:Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #4 am: 10. November 2012, 08:43:29 »
Da gibts keine ... die will ich ja nachrüsten ... ab der zweiten Sitzreihe ist dort ein schwarzes Loch ....
 

Offline KlausSch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #5 am: 10. November 2012, 10:33:41 »
Hey Sternenfeuer, lass das Suchen und Machen.
Ich habe das ganze schon dahingehend untersucht, dass auch beim Siebensitzer das Kabel zum Anschluss der originalen Kofferaumbeleuchtung im Kabelbaum vorhanden ist.
Liegt hinten links hinter dem Teppich am Rücklicht.

Auch mir fehlt aber noch die entsprechende Lampe. Evtl sollte ich mal die aus meinem Megane Probieren, da scheint viel Technik gleich zu sein.

Info am Rande: Fratom bietet in seinem Shop die mehrfachbeleuchtete Lampe an, die einfach gegen die im Fond ausgetauscht wird. Die gibt mehr Licht, und ist schnell getauscht ( 1 Minute).

Gruss
Klaus
Lodgy 1,6 MPI Laureate, 7sitzer und Megane II Grandtour 1,5 dci FAP Dynamique
 

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Re:Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #6 am: 10. November 2012, 10:42:32 »
Wie hast du den Teppich weg bekommen.
Wie bekommt man die Stöpsel raus?
Nicht das die mir abbrechen ...
 

Offline KlausSch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #7 am: 10. November 2012, 12:42:05 »
Die Stöpsel hinten sind diese Kunststoffpinökel mit mehreren Wiederhaken, die beim sanften ziehen nachgeben und wiederverwendbar sind. Nur eben langsam und gleichmässig ziehen. Am besten von zwei Seiten unterfassen.
Und dann den Teppich wegrollen. Da ist dann ein schwarzer Flachstecker mit zwei Kabeln dran, der sich vom Kabelkanal zum linken Rücklicht trennt.

Ich habe derzeit noch die Idee, dort hinten eine Steckdose mit einzubringen.
Ausserdem hätte ich rechts auch lieber so ein Trennetz gehabt, anstelle dem Wagenheber. Den hätten die auch einpacken und mit dem Reserverad (das unserer hat) unter dem Wagen begraben können. Hoffe den nie zu benötigen.

Gruss
Klaus
Lodgy 1,6 MPI Laureate, 7sitzer und Megane II Grandtour 1,5 dci FAP Dynamique
 

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Re:Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #8 am: 10. November 2012, 14:32:40 »
Cool, muss ich mal nachsehen ... aber erstmal wird unsere Tür neu lackiert ...
Wenn du ne gescheite Steckdose findest, könntest du mal den Link posten!?
Bei Fratom finde ich keine Lampen für den Lodgy ... hast du auch den Link?
 

Offline KlausSch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #9 am: 10. November 2012, 20:38:46 »
Die meine ich.
Habe ich im Megane vorne drinne, und fand ich eine gute Idee.

 http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=171

Muss aber ehrlich gestehen, dass ich sie in der Bucht für einen unsagbaren Preis ergattert habe.

muss mal probieren, ob die alte Deckenleuchte nicht den gleichen Anschluss hat, wie die Kofferaumleuchte. Wenn der Wagen wieder da ist.

Gruss
Klaus


Cool, muss ich mal nachsehen ... aber erstmal wird unsere Tür neu lackiert ...
Wenn du ne gescheite Steckdose findest, könntest du mal den Link posten!?
Bei Fratom finde ich keine Lampen für den Lodgy ... hast du auch den Link?
Lodgy 1,6 MPI Laureate, 7sitzer und Megane II Grandtour 1,5 dci FAP Dynamique
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kofferraumbeleuchtung
« Antwort #9 am: 10. November 2012, 20:38:46 »