Autor Thema: Was vermisst ihr beim Lodgy  (Gelesen 43586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brother

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 0
Was vermisst ihr beim Lodgy
« am: 13. August 2012, 18:17:25 »
Wie Thread Überschrift schon sagt möchte ich wissen was ich beim Lodgy noch vermisst,
mir fällt auf die schnelle sofort die Außentemperaturanzeige.
 

Offline Sternenfeuer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #1 am: 13. August 2012, 18:34:07 »
Ja, die Temperatur, eine Automatik, eine Klimaautomatik und ne gescheite Hupe ... die neue Hupe ist aber schon bestellt ...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #1 am: 13. August 2012, 18:34:07 »

Offline Toem

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Lodgy-Besteller (7-Sitzer)
    • DerLodgyist.de
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #2 am: 13. August 2012, 18:36:24 »
Auf jeden Fall sie Außentemperaturanzeige.
Und, ich hab ihn ja leider noch nicht, aber Gurtschnallen vorne, die etwas länger sind (Stichwort: Mittelarmlehne).
Gruesse,
Toem
 

Offline costa2

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
    • Exotenfans
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #3 am: 13. August 2012, 18:36:50 »
Ne Hupe?

Wozu braucht man die?

Volker
 

Offline Toem

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Lodgy-Besteller (7-Sitzer)
    • DerLodgyist.de
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #4 am: 13. August 2012, 18:38:02 »
Die Hupe braucht man falls die Bremsen nicht funktionieren ;)
Gruesse,
Toem
 

Offline dusty duster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #5 am: 13. August 2012, 20:25:26 »
aussenthermeter, Show me home ,licht im kofferraum beim 7 sitzer
Fährt jetzt Lodgy,dci fap 110,Prestige 7 sitzer ausstattung,Kometengrau met.,Ersatzrad,Sitzheizung,EPH hinten,Silvervision bei allen Blinkerbirnen,Scheibentönung,H4 Bosch +90,W5W Osram Cool Blue neue Alufelgen
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 283 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #6 am: 13. August 2012, 20:35:08 »
Der Lodgy ist eine feine Kiste, was mir am Lodgy fehlt, ist das gewisse etwas, das hat nunmal der Duster, der einzige in der Dacia Familie (zurzeit)

Ich wollte gleich nach der Markteinführung eine Probefahrt mit dem Lodgy machen, was ich leider zeitlich nicht geschafft habe. Nun interessiert mich der Lodgy nicht mehr so doll.

Gruss Chris

Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline kaween

Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #7 am: 15. August 2012, 22:35:17 »
Laut Meine Frau : Parksensoren am Front. (oh Ja, Sie Benötigt Sie !). Also Wenn es der Lodgy Wird (99,99% Sicher) Werde Ich dort Selbst Sensoren Einbauen.

Laut Mir :

1) Video Input Möglichkeiten am Navi Radio (fur Dingen wie ne RFC). Die RFC Erscheint Etwas Eigenartig aber hat Sein Grund : Ich habe Eine Garage Unter das Haus, Also Wenn Ich Rausfahre Sehe Ich Durch den Winkel Die Das Fahrzeug macht Nur Klarer Himmel Nach Hinten. Es Ist Mir Schon Passiert Da Dort Ein Kind Die Strasse Entlang Gelaufen Kommt, und das Sieht man NICHT Bis es Zu Spät Sein Könnte. Die ParkSensoren Hinten Gehen Auch Nicht Ab (Selbes Problem, Sieht "Über" den Hindernis). Eine RFC Aber Seht etwas "nach Unten" Und So Sehe Ich Beim Ausfahren Alles Was Da Hinter Mir Passiert Beim Ausfahren.
Beim Duster Habe Ich Das Schön Lösen Können durch ein Navi Radio mit Kamera Eingang, aber Das Erscheint Beim Lodgy Nicht Möglich. Eine Separates Video Schirm Finde Ich Estätisch Unferantwortet, Werde Mir Da etwas Anders Einfallen Lassen Mussen. :) (Habe da Eine Idee, und Nein, Kein Bildschirm im Rückwärts Spiegel : Ich Habe Schon 2 dieser Dinger Ausprobiert, und die Taugen Nichts als Spiegel : VideoBild ok, aber Reflectionsbild Viel zu Dunkel)

2) Separate Leselampen Für den Rucksitz. Habe Ich Noch Übrig Vom Duster, also Kein Problem.

3) Temperatursensor (Ein Einfaches "Grun ok, Orange von +4 biss 0, Rot fur 0 oder Weniger War Bereits Gut)

4) Dashboard Wo das NaviRadio Etwas Höher Stehen Wurde. Und Okay Fielleicht Altmodisch : Kein CD Spieler bei das Navi Radio ?

5) ZU WENIG FARBEN Verfügbar ! (Nicht Nur Beim Lodgy - Den Duster und Andere Dacia's in Europa Haben das Selbe Problem)
 
Also Viel Zu Wenig Negative Punkte Um Nicht Für den Lodgy Zu Entscheiden. ;) Das Einzige Was Sich Noch Klären Soll, Ist Ob der Lodgy dem Winkel nach Unten Machen Kann Ohne "Bodenkontakt".
 

Offline hauli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #8 am: 16. August 2012, 20:56:57 »


Hi;

weis noch nicht was ich vermissen werde.
RFC werde ich aber sicher nachrüsten.
Mit extra Bildschirm, habe mich für das normale Radio entschieden.
Problem mit der Garage; wusste nicht ob er richtig hineinpasst, habe ich einfach mit einer Probefahrt, 30 min hin und zurück, gelöst.

Jetzt weis ich, dass er in der Höhe gut hineinpasst und auch , was mein Bedenken war, dass sich die Heckklappe in der Garage richtig öffnen lässt.

So einfach geht es.

Jetzt warte ich nur noch geduldig  :'( bis er kommt :klatsch
 

Offline kaween

Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #9 am: 20. August 2012, 23:42:24 »
Heute Zum Ehrsten Mahl die 5-sitzer Version Gesehen. Die haben, Wie Beim Duster oder Logan 5-sitzer KEINE Leselampen fur die AchterSitze ? Bin Ich Da Korrekt ?

Na das wird ja "Lodgy Tuning", Kein Licht Auf dem Rucksitz Ist Vollig Unacceptabel (Kein Witz). Aber Was Ich Am Meinen Duster Fixen Kan, Solte Auch im Lodgy Arbeiten.
Morgen Probefahrt. Wenn Die Kiste Nicht Kompatibel mit Den Garage-Eingang Sein Wurde, Werde Ich also AUCH den Eingang Anpassen nachdem Meine Frau Heute Sagte : Das Wird er !  /crazy  /wand /hahaha

 

Offline KlausSch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #10 am: 03. September 2012, 10:38:20 »
aussenthermeter, Show me home ,licht im kofferraum beim 7 sitzer

Das Kabel liegt aber da, kann nachgebaut werden.
Nundenn ich werde es tun. Daher habe ich danach geforscht.
Und eine Steckdose im Kofferraum.
Und der zweite Rückfahrscheinwerfer muss angeschlossen werden.
Klaus
Lodgy 1,6 MPI Laureate, 7sitzer und Megane II Grandtour 1,5 dci FAP Dynamique
 

Offline KlausSch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #11 am: 03. September 2012, 10:45:16 »
Das Kabel für die Kofferaumbeleuchtung meine ich.

Was aber noch fehlt: die Einstellmöglichkeit der Instrumentenbeleuchtung.
Aber die scheint Renault jetzt überall einzusparen. Ist mir gerade beim Autohaus aufgefallen.
Ich war da, um die Armlehne nachrüsten zu lassen. Die ist OK.
Aber die Instrumentenbeleuchtug fehlt nun auch im Kangoo usw. Toll.

Interessant auch, dass in meinem Wagen der Stecker für die Einparkhilfe hinten vorhanden ist. Ob die Kabel bis hinten auch liegen? ??

Klaus
Lodgy 1,6 MPI Laureate, 7sitzer und Megane II Grandtour 1,5 dci FAP Dynamique
 

Offline hauli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #12 am: 03. September 2012, 16:15:29 »
 :'(

ICH VERMISSE NOCH IMMER MEINEN LODGY   :'(

Liefertermin voraussichtlich Ende Oktober :'(
 

Offline minimax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #13 am: 03. September 2012, 16:20:32 »
Ein ordentliches Design!

Gruß,
minimax
 

Offline krügi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2012, 11:54:14 »
Ich hätte mir gewünscht, das eine beheizbare Frontscheibe angeboten wird.....

Gibt es aber wohl nicht.......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Was vermisst ihr beim Lodgy
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2012, 11:54:14 »