Seiten:
Actions
  • #1 von panzerwiesel am 10 Jul 2012
  • Trotz Suche auf der Homepage von DACIA und im www. habe ich keine konkrete Angabe über die verwendeten Lampen im Lodgy finden können.

    Wurde und wird der Logdy wie der DUSTER mit H7 oder mit H4 in den Hauptscheinwerfern ausgeliefert?

    Wer kann weiterhelfen?  /nachdenk

    mfg
    pw
  • #2 von Dusterix am 10 Jul 2012
  • der hat auch h7 birnen wie der duster  /oeehh
  • #3 von hauli am 10 Jul 2012
  • der hat auch h7 birnen wie der duster  /oeehh

    ne, er hat normale H4, Standlicht T10 und TFL Blinkerbirnen 21W

    l.G.
  • #4 von panzerwiesel am 10 Jul 2012
  • Danke für die Antworten, aber im Augenblick bin ich grade wieder soweit wie vorher.

    Ja/Nein?  /weissnich

    Evtl. haben die Besitzer eines Lodgys die Möglichkeit was dazu zu sagen?

    mfg
    pw
  • #5 von dusty duster am 10 Jul 2012
  • Hat h4 Birnen
    Ich habe schon einen Lodgy ich weis es hab die Bosch +90 drinnen
  • #6 von panzerwiesel am 11 Jul 2012
  • Hat h4 Birnen
    Ich habe schon einen Lodgy ich weis es hab die Bosch +90 drinnen


    Danke schon mal vorab,

    das müsste allerdings auch heissen, daß das Fernlicht nicht über einen gesonderten Reflektor verfügt, sondern nur ein Reflektor für H4 (mit Fern- und Abblendglühwendel) vorhanden ist.

    mfg
    pw
  • #7 von hauli am 11 Jul 2012
  •  


                      :daumen R I C H T I G  :klatsch
  • #8 von stivi81 am 17 Jul 2012
  • Da es ja schon vorgenommen wurde...

    Kann man beim Lodgy die Leuchtmittel gut selbst wechseln?
    Scheinwerfer ausbauen oder drinnen lassen?
    Eher schwierig oder einfach im Vergleich zu anderen Fahrzeugen?

    Man hört, es gibt Autos, mit dehnen man für einen Wechsel
    eines Leuchtmittels extra in die Werkstatt muss...?!?!

    Ich hoffe, dass ist beim Lodgy nicht der Fall (ausser natürlich das Licht danach einstellen lassen)

    Danke & Mfg Stivi
  • #9 von dusty duster am 17 Jul 2012
  • Alles kein Problem hab vorne schon alle birnen getauscht!
    man kommt überall gut dran.
    hinten sind es nur zwei schrauben und dann nach hinten abziehen!
  • #10 von Sternenfeuer am 29 Jul 2012
  • Mir sind heute wieder Sparmaßnahmen von Dacia aufgefallen:

    Hinten links - Rückfahrlicht ist ein Dummy
    Hinten rechts - Nebellampe ist ein Dummy

    Hat jemand die Lampen schon ab gehabt und mal geschaut ob hinter dem Plastik Dummy eine Fassung ist bzw. sich eine Fassung montieren lässt?
    Dann leg ich mir zwei Kabel von links nach rechts und mach das wieder symmetrisch - geht ja gar nicht diese Asymmetrie!
  • #11 von hauli am 29 Jul 2012
  • Mir sind heute wieder Sparmaßnahmen von Dacia aufgefallen:

    Hinten links - Rückfahrlicht ist ein Dummy
    Hinten rechts - Nebellampe ist ein Dummy

    Hat jemand die Lampen schon ab gehabt und mal geschaut ob hinter dem Plastik Dummy eine Fassung ist bzw. sich eine Fassung montieren lässt?
    Dann leg ich mir zwei Kabel von links nach rechts und mach das wieder symmetrisch - geht ja gar nicht diese Asymmetrie!


    Ich glaube, dass ist keine Sparmassnahme; ist bei allen so üblich. :[
    Bei meinem Ex Laguna war es genau so.
    War auch keine Fassung drinnen.
    Mit Bastelarbeit habe ich eine H2 Birne reingebastel; hatte immer Superlicht beim Rückwärtsfahren.

    Wird aber beim Lodgy durch das Klarglas nicht spielen, muss ne original Lampe rein. /nachdenk

    Werde ich sicher machen, sobald ich Ihn habe...... :'(
  • #12 von Fratom am 03 Aug 2012
  • Wenn wieder welche auf dem Hof sind schau ich mir das mal an  ;)

    MfG
    Frank
  • #13 von namo1982 am 18 Sep 2012
  • Hi

    Was haltet ihr von diesem Set?

    http://www.ebay.de/itm/230769692551?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    würde mich über antworten freuen

    mfg tobi
  • #14 von manfredfellinger am 18 Sep 2012
  • Hat h4 Birnen
    Ich habe schon einen Lodgy ich weis es hab die Bosch +90 drinnen


    Also mit Verlaub ein Rückschritt gegenüber dem Duster  /mies

    lG M
  • #15 von Fratom am 18 Sep 2012
  • Hi

    Was haltet ihr von diesem Set?

    http://www.ebay.de/itm/230769692551?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    würde mich über antworten freuen

    mfg tobi

    Da kann ich unter  ;)

    MfG
    Frank
Seiten:
Actions