Autor Thema: Ally's MCV !  (Gelesen 45427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ally

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 110
    • Alle sind recht herzlich willkommen
Ally's MCV !
« am: 22. Juli 2010, 16:00:51 »
Hi zusammen.

Auch wenn es kein Duster ist, es ist ein Dacia.

Der Duster wird, meines Wissens, auf der Plattform des MCV gebaut.
Ich habe jetzt über 47000km runter, und das Auto wird am 27.Oktober 3 Jahre alt.
Bis jetzt KEINE Probleme!
Von was für einer Marke kann man das sagen?
1,4 MPI Basis´(Holzklasse  :) ), Marine Blau.
Auf der Fahrt vom Zürchsee (Treffen) nach Nideggen, 600 km - 6 Std. 7,6 l/100km

Ich bin mit der Marke DACIA voll zufrieden, und schlafen kann man im MCV auch noch . :klatsch :daumen
Bis denne tot ziens
Ally
 

Offline ally

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 110
    • Alle sind recht herzlich willkommen
Re:Ally's MCV !
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 16:06:37 »
Hier noch zwei Bilder !





und vor der dezenten Verschönerung  :[



Bis denne tot ziens
Ally
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ally's MCV !
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 16:06:37 »

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Ally's MCV !
« Antwort #2 am: 22. Juli 2010, 16:08:08 »
Mein Freund fährt auch so ein Teil. Diesel und verbraucht 4,7 Liter. Er hat die Rücksitzbank ausgebaut damit mehr Platz für seine Unordnung ist. Er ist auch voll zufrieden.
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline ally

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 110
    • Alle sind recht herzlich willkommen
Re:Ally's MCV !
« Antwort #3 am: 16. April 2011, 13:25:04 »
Hi zusammen !

Genau wie Ihr von Eurem Duster schwärmt, mache ich das gleiche über meinen MCV.
Vor über drei Jahren war das ein Selbstläufer....
Auf einmal fingen bei einigen die Probs. an.
Wie geschrieben, nur bei einigen.
Ist ganz einfach so, wie bei jeder Auto-Marke.
Wetten, dass einige bald auch beim Duster über Wehwechen klagen.
Das ist aber ganz normal.
Meiner seiner ca. 60000 km runter, no Prob.
Das Identivizieren mit einer Marke, oder wie bei Euch mit einem Type, ist ganz normal.
Das habe ich schon vor 3,5 Jahren mitgemacht, und finde das immer noch klasse
Bis denne tot ziens
Ally
 

edna

  • Gast
Re:Ally's MCV !
« Antwort #4 am: 17. April 2011, 13:12:23 »
hallo ally,hatte vor meinem duster den mcv benz.+ gasumbau ,binn in 3 jahren 2 monate 97tsd km ohne propleme gefahren,defekt ,1birnchen.das zuferläsigste auto, das ich je gefahren habe,und ich hatte schon einige,von vw biß porsche.gruß edna.
 

Offline ally

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 110
    • Alle sind recht herzlich willkommen
Re:Ally's MCV !
« Antwort #5 am: 11. November 2014, 11:13:11 »
Hi zusammen !
Heute beim GTÜ HU.
Km. ca. 120.000
3. HU.
Bis jetzt keine Probs.
Das habe ich von diesem Auto NIE erwartet. 1,4 L, 75 Ps, Ohne alles, ausser abs  :D
Bis denne tot ziens
Ally
 

Offline ally

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 110
    • Alle sind recht herzlich willkommen
Re:Ally's MCV !
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2015, 13:53:11 »
Hi !
Morgen Termin bein Renault-Händler, wegen Zahnriemenwechsel. Laut Kostenvoranschlag 609 Euronen. Schaun wir mal. Ersatzwage 29 Euro, na ja geht mal so :-(

Ally
Bis denne tot ziens
Ally
 

Offline ally

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 110
    • Alle sind recht herzlich willkommen
Re:Ally's MCV !
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2015, 00:37:31 »
Hi ! ok oder nicht  /wand kamen nochmal ca. 600 dazu weil links Spurstange und Querlenker am A...... waren. So spielt das Leben. Für die Laufleistung... ist ok 128.540 km
Bis denne tot ziens
Ally
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Ally's MCV !
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2015, 06:30:56 »
Bei der Laufleistung hatte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen noch nie dergleichene Defekte. Ich wäre enttäuscht, denn "ok" finde ich das nicht. Vielleicht sind das auch die (zu frühen) Defekte, die einige Daciamodelle ans untere Ende der TÜV-Liste schwemmen.
Bei knapp 130k erwarte ich zwar nicht, dass nicht mal der Endschalldämpfer oder eine Gummimanschette dahin sind. Aber Spurstange und Qoerlenker..? Hattest du damit vorher mal einen Unfall mit einem Bordstein oder dergleichen?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2015, 08:53:32 »
Unser MCV brauchte den neuen Querlenker bei etwa 60000. Eventuell Konstruktions- oder Qualitätsbedingt?
Harr! Karpafahrt!
 

Offline pferdemann

Re:Ally's MCV !
« Antwort #10 am: 25. Dezember 2015, 08:58:05 »
Wenn er in Brandenburg wohnt ist das O.K.  /winke wir haben die passenden Strassen für Materialtest.
 

Offline Sam_y

Re:Ally's MCV !
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2015, 10:18:00 »
Fahrwerksteile finde ich bei 130tkm nicht wirklich ungewöhnlich... Das ist normaler Verschleiß, auch abhängig  von der Nutzung. Wie lange sollten die Teile den halten?
Ich habe die Teile auch bei Mercedes oder Audi zwischen 100 und 150k Laufleistung getauscht, allerdings ist 600€/dafür recht ordentlich.
Und wenn es mal anfängt, geht es leider meist weiter...
 

Offline Guenter

Re:Ally's MCV !
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2015, 10:30:37 »
bei den Fahrbahngegebenheiten kein Wunder.
Gruß
 

Offline Systemfehler

Re:Ally's MCV !
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2015, 11:51:02 »
Wenn man bedenkt wie viel Schlaglöcher u.s.w. das Auto schon durchfahren hat mit der Laufleistung.

Ist das sehr erstaunlich das nur das Kaputt ist hier bei mir gibt es Straßen da verschwinden ganze Autos.

Vor allem hat das Fahrzeug fast 4 mal die Erde umrundet von daher passt das schon.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline ally

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 110
    • Alle sind recht herzlich willkommen
Re:Ally's MCV !
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2015, 17:17:02 »
Wenn er in Brandenburg wohnt ist das O.K.  /winke wir haben die passenden Strassen für Materialtest.
Hi ! Brandenburg nicht, aber EIFEL. :-) Evtl. noch schlimmer. Nee ist wirklich ok so. Und Unfall auf linker Seite ????? Dann wäre mehr hin.
Bis denne tot ziens
Ally
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ally's MCV !
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2015, 17:17:02 »