Autor Thema: Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte  (Gelesen 321105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #120 am: 31. März 2016, 21:10:16 »
Ja, eigentlich müsste ich erst zum Reifen Händler um die Ecke. Die Sommerräder waren in Tüten noch Herrlich eingepackt, ich wollte einfach heute nur fertig werden. Spätestens ende des Jahres werden die Räder vernünftig ausgewuchtet. Anderes Problem, ich müsste mir mal die Lacknummer besorgen, vom Celebration grau. Wenn die Gewichte weg sind, wird mit Sicherheit auch der Lack mit weg sein.

Naja, die Farben stimmen, nur die Reihenfolge sowie das Muster stimmen nicht. Ich sage nur eins, Multi Kulti. Deutsche Familie, in einem Rumänischen Auto, mit Französischen Wurzeln. Mit einem Englischen Union Jack Dachkoffer, der Made in Italien ist. Diskriminierung ist das nun wirklich nicht.

Von den Rumänen kriege ich keine Antwort wegen der Türgriffe...

Ich habe mit Daytona geschrieben, er kennt paar Russische Landsleute, vielleicht geht was in diese Richtung.

Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub.

Danke, danke das nehmen wir uns auch vor.  :) Wie sich das 75 PS Monster auf der knapp 1000 km Reise so schlagen wird, gerade bei den Kasslerbergen, darüber werde ich berichten.  :D

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #121 am: 01. April 2016, 20:02:44 »

So ein Sandero Stepway ist wirklich ein SUV...zumindest dann, wenn ein tiefergelegter MCV daneben steht.
(Also ich hätte ja keine Lust, meine Einkäufe soooo hoch wuchten zu müssen...und dann alles in den schmalen Schlitz schieben zu müssen... /hahaha

PS: Ich finde den Stepway gut...alles nur Spaß. Aber der Höhenunterschied ist enorm. Unter einem Duster kann ich wahrscheinlich durchfahren...

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #121 am: 01. April 2016, 20:02:44 »

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #122 am: 01. April 2016, 20:39:48 »
Tiefer, bereiter, Tompeter  /crazy

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #123 am: 01. April 2016, 21:49:55 »
Hömma! Die Karre sieht ja aus, als hätte sie einen Achsbruch...  /hahaha

Da musst Du ja höllisch aufpassen, dass Du Dir da an den "schlafenden Polizisten" im Cittiparkhaus nicht die Ölwanne abfährst...  :D

Lieber Gruß, der Godsvin

Nachtrag: zumindest gibt es keine Probleme mit der Durchfahrtshöhe...  ;)
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #124 am: 01. April 2016, 22:59:12 »
@Dusterchris
 ;)
Wir machen in Tensfeld auf jeden Fall ein Foto mit den Beiden nebeneinander....und Du eine Probefahrt im Sport-MCV


Gruß
Thomas
(der dachte, Du wärst schon in Frankreich...)

@Godsvin

Parkhaus ist kein Problem...wenn die Schranke gut steht, passt der MCV untendurch :klatsch

Gruß
Thomas


Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #125 am: 11. April 2016, 10:12:18 »

Wir machen in Tensfeld auf jeden Fall ein Foto mit den Beiden nebeneinander....und Du eine Probefahrt im Sport-MCV


Gruß
Thomas
(der dachte, Du wärst schon in Frankreich...)


Das machen wir, Beifahrer zu sein, würde mir reichen.

Sind seid Samstag zurück, waren 5 Tage in viva la France. Also, gefühlt fahren mehr MCV in Frankreich herum als bei uns, waren somit in guter Gesellschaft.

Noch 12 tage bis Tensfeld, die Vorfreude steigt, wird aber ein komisches Gefühl sein, das erste mal ohne Duster, mein MCV habe ich aber trotzdem lieb.

Gruss Chris


PS. Die knapp 1000 km hin und 1000 km wieder zurück, Autobahnfahrt hat der Logan bestens gemeistert. Die Niveaustände, Motoröl / Kühlwasser hat der brave Clio Motor nichts von angerührt. Großes Fragezeichen, waren die Kassler Berge. Da ich mit dem Dachkoffer eh nur 130 km/h fahren durfte, fuhr ich nur mit Tempomat. Wenn es Bergauf ging, 8% Steigung sind keine Seltenheit in den Kassler Bergen, musste ich nur bisschen Gas zusätzlich geben.

Frauchen ist jetzt danach ganz positiv gestimmt, sie wollte erst mit dem Mercedes los. Also, vollgepackt, mit Dachkoffer Kind und Kegel hat der 75 PS Motörchen einen wirklich prima Job gemacht. Für Rennen zu fahren, dafür ist der Motor klarer weise nicht konzipiert.
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #126 am: 11. April 2016, 19:14:02 »
@Dusterchris


Bin auch schon im 40PS Marbella bis Frankfurt und retour. Einer der schönsten Fahrten meines Lebens. Genuss ist keine frage von Leistung.

Was hat er denn verbraucht?

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #127 am: 11. April 2016, 23:40:15 »
Das wüsste ich auch gerne.  /rotwerd

Nur ein Tank stopp, von Flensburg - Rouffach Frankreich. Am Ziel Rouffach waren 3/4 vom Tank weg. Ich schätze klar unter 10 Liter, wie schon gesagt, vollgepackt + Dachkoffer.

Mit deinem Marbella glaube ich dir das. Schnellfahren dagegen ist anstrengend und kostet viel Konzentration. Wenn man langsamer fährt, genießt man mehr die Urlaubslandschaft sowie ist man viel lockerer hinterm Steuer.

Gruss Chris


PS. Was sagst du zum neuen Fiat Tipo ? Ist der Platztechnisch vergleichbar mit dem Logan ? Für 11990 € und ordentlicher Austattung.
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #128 am: 12. April 2016, 20:59:31 »
Hab in der Stufe schon gesessen. Enormes Platzangebot, auch hinten. Haptik auf Dacia-Niveau, also völlig ausreichend. Nur bei der Stufe töten die Halter der Heckklappe das Gepäck /mies.

Allerdings würde ich sowieso auf den Kombi warten, ist halt praktischer ( Hund/ Baumarkt) und dann mit dem 120 PS Diesel. Dann ist man nur leider ziemlich deutlich von den 11.990 weg ;)

Front und Heck ( Kombi) sehr gelungen, innen erfreulich wenige Schalter, immerhin Schalter und kein Touch-Screen-Blödsinn. Kapelle leider weder DIN- noch Doppel-Din, also nichts für den Umbau zum Konzertsaal /weissnich.

Denke, der TIPO wird seinen Weg machen...ob irgendwann vielleicht in mein Car-Port, hm... wenn man das Radio rauskriegt und beim freien Importeur einen guten Preis....und es keinen MCV II mehr gibt...

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #129 am: 13. April 2016, 20:34:03 »
Allerdings würde ich sowieso auf den Kombi warten, ist halt praktischer ( Hund/ Baumarkt) und dann mit dem 120 PS Diesel. Dann ist man nur leider ziemlich deutlich von den 11.990 weg ;)

In der TV Werbung sagen die ja, für 11990 € gibt es einige an Extras Serienmäßig. Den Tipo in Vollaustattung wäre für mich absolut uninteressant.

Front und Heck ( Kombi) sehr gelungen, innen erfreulich wenige Schalter, immerhin Schalter und kein Touch-Screen-Blödsinn.

ich bin mit meinem Touch Screen im Logan sehr zufrieden, statt knöpfe zu drehen, einfach nur drücken / tippen.

Denke, der TIPO wird seinen Weg machen...ob irgendwann vielleicht in mein Car-Port, hm... wenn man das Radio rauskriegt und beim freien Importeur einen guten Preis....und es keinen MCV II mehr gibt...

Denke ich auch, der Tipo wird klar auf die Dacia / Logan Käuferschicht losgelassen. Ich bin mir sicher, das Dacia auch in Zukunft einen Kombi anbieten wird.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #130 am: 14. April 2016, 20:42:22 »
Aber der Motor im TIPO- Grundmodell ist ein wirklich totes Brot, sagt sogar mein FIAT- Lieblingsdealer. Und ich möchte eine gewisse Souveränität vor allem beim Überholen nicht missen müssen..

Und diese Touch-Screen- Displays sind mit persönlich ein Greuel, außer auf dem Handy. Manche zu empfindlich, andere kann man mit nem Stein draufkloppen, bevor sie reagieren, außerdem immer die Fingertapsen auf dem Bildschirm. Diese Knöpfe für Laut/ Leise beim Original- Dacia- Radio fand ich schlimm. Dauerte viel zu lange, mal von max auf min zu stellen. Jetzt dreh ich kurz das Rad und fertig.

Mit dem Dacia Kombi hoffe ich nur, wenn Du recht behalten solltest, dass sie nicht aus Kostengründen ( Plattform) das Ding auf das aktuelle CLIO- Format schrumpfen. Denn dann ist das Teil nur noch einer dieser Mode-Kombis und kein echter " Wegstecker"...und ich hab neben dem Subwoofer nur noch Platz für ein paar dünne Sommerhandschuhe /hahaha.

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #131 am: 14. April 2016, 21:05:04 »
Aber der Motor im TIPO- Grundmodell ist ein wirklich totes Brot, sagt sogar mein FIAT- Lieblingsdealer. Und ich möchte eine gewisse Souveränität vor allem beim Überholen nicht missen müssen..

Wir haben zbs auch unseren Mercedes, gute 200 PS, überholen damit ist nichts besonderes. Fahre ich mit meinem Citroen Visa, hat 33 PS, will überholen, muss ich die Verkehrslage viel besser einschätzen. Ich finde, PS stärker Fahrzeuge sind häufiger in Unfällen verwickelt, Käfer oder auch Enten Fahrer übertreiben es nicht.

Und diese Touch-Screen- Displays sind mit persönlich ein Greuel, außer auf dem Handy. Manche zu empfindlich, andere kann man mit nem Stein draufkloppen, bevor sie reagieren, außerdem immer die Fingertapsen auf dem Bildschirm. Diese Knöpfe für Laut/ Leise beim Original- Dacia- Radio fand ich schlimm. Dauerte viel zu lange, mal von max auf min zu stellen. Jetzt dreh ich kurz das Rad und fertig.

Mein Logan ist mein erstes Fahrzeug, mit Touch Screen. Vieles, wie Lautstärke, Radiosender wechseln funktioniert auch alles mit dem Lenkradsatteliten.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Sam_y

Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #132 am: 14. April 2016, 22:14:05 »
Finde den Tipo auch interessant, v.a. wenn man den Nachlass bei Fiat zum Listenpreis berücksichtigt.
Als Dacia Kombi würde ich mir einen MCV Stepway wünschen...würde sicherlich auch gut gehen, wenn man die SW Zahlen beim Sandero sieht.
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #133 am: 15. April 2016, 06:03:03 »
@Dusterchris

Ich mag auch keine Lenkradsatelliten für die Radio-Bedienung. Meinen habe ich ein einziges Mal benutzt...komme ja auch mit der Hand ans Radio ;) ( sinnloses Zeug)

@Sam_y

Willst Du mit dem Kombi dann ins Gelände? Also mein MCV hat einen total miserablen Böschungswinkel hinten....

Gruß
Thomas

Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Sam_y

Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #134 am: 15. April 2016, 08:21:29 »
Nicht wirklich Gelände, aber die Bodenfreiheit des Dusters bzw. des Stepway hilft ja auch beim Feldweg bzw. Einfahrten oder einfach nur beim Parken, wenn die Schürze nicht gleich schleift.
Aber hauptsächlich geht es um die Optik...natürlich ist beim MCV der Überhang hinten sehr groß. Glaube aber, dass ein Cross Kombi (wie Allroad oder Alltrack) bei Dacis sicher auch gut funktionieren würde.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #134 am: 15. April 2016, 08:21:29 »