Autor Thema: Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte  (Gelesen 319250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holm1971

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #165 am: 21. Mai 2016, 23:17:37 »
nur das schlimme an weiß ist, man sieht jetzt im Sommer den ganzen Fliegendreck, aber er heizt sich in der Sonne nicht so auf.
Viele Grüße aus dem schönen Rhein - Neckar - Kreis

Holm
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #166 am: 22. Mai 2016, 09:00:34 »
@Dusterchris


Schick :daumen

@Holm 1971

Waschen hilft ;D


....und andere Farben sind auch nicht besser, und wenn besser, dann auf unserem Wagen nicht schöner...


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #166 am: 22. Mai 2016, 09:00:34 »

Offline Heisenberg

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 239
  • Dankeschön: 2738 mal
  • Herkunftsland: de
  • Komm mit auf den heißen Berg!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #167 am: 30. Mai 2016, 23:13:38 »
Hæ!

"Dacia Logan MCV - Wie g... ist das denn bitte" war genau das, was wir dachten, als wir vor gut zwei Wochen unseren Mietwagen in Island entgegen genommen haben. Gebucht war eigentlich Kleinstwagenklasse (Kia Picanto). Bei der Frage nach einem Upgrade bot uns der Angestellte der Mietwagenfirma an, wir könnten ohne Aufpreis den Dacia haben, der draußen steht. Ich dachte, es wäre "nur" ein Sandero, habe aber trotzdem sofort eingewilligt, weil auch der ja schon mindestens eine Nummer größer ist als ein Picanto. Dann die große Überraschung: unser Auto war ein ausgewachsener Logan MCV! Da war die Freude groß! Es war das absolute Basismodell mit dem einfachen Benziner. Nachgerüstet waren nur ein Radio und eine Zentralverriegelung (der Kofferraum musste aber separat aufgesperrt werden). Trotzdem waren wir mehr als zufrieden mit dem Wagen. Er hatte schon fast 40000 km runter und war noch immer gut in Schuss, was schon was heißen will bei Islands Straßen. Beispielsweise sind wir zweimal so hart in ein Schlagloch gefahren, dass es den Gang rausgehauen hat. Aber irgendwie hat man immer das Gefühl: das macht dem garnix.

Wir sind 2500 km um die Insel rumgefahren und haben nur (berechnete) 6,3 Liter auf 100 km verbraucht. Ok, man darf max. 90 km/h fahren und es gibt nur wenige Ortschaften, trotzdem finde ich den Verbrauch für den Einstiegsbenziner sensationell gut. Fazit: Man kann auch mit dem Basismodell gut fahren. Was kostet der bei uns? Keine 8000 Euro!

Am Ende der Reise war der Logan nicht mehr weiß, sondern bicolor (siehe Foto).

Übrigens: Wir haben in den 10 Tagen nur zwei andere Logans gesehen, dafür aber unzählige Duster. Mit dem Allrad-Duster bedienen die Mietwagenfirmen momentan offenbar günstig die Einstiegs-4x4-Klasse (neben dem Suzuki Jimny, der ungefähr gleich häufig zu sehen ist).

Schönen Abend,
Heisenberg
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #168 am: 31. Mai 2016, 09:59:12 »
Toller Beitrag  :daumen

Den Härtetest den du mit den Logan hattest, würde ich trotzdem nicht nach machen wollen. ;) Obwohl die Deutschen Strassen teilweise auch eine Zumutung sind.

Wir sind 2500 km um die Insel rumgefahren und haben nur (berechnete) 6,3 Liter auf 100 km verbraucht. Ok, man darf max. 90 km/h fahren und es gibt nur wenige Ortschaften, trotzdem finde ich den Verbrauch für den Einstiegsbenziner sensationell gut.

Damit sprichst du mir aus der Seele, der in die Jahre gekommene Clio Motor schlägt sich im Jahre 2016 immer noch gut. Einzig, wer mit dem 1,2 Rennen fahren will, wird enttäuscht.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #169 am: 31. Mai 2016, 22:48:14 »
Danke für den schönen Beitrag :daumen


Ich foltere meinen MCV ja nun schon 2 Jahre mit der Tieferlegung und auch das kann ihn nicht wirklich erschüttern. Ich bin auch nach Tausenden von durcheilten Kurven noch immer ohne Fahrwerksprobleme oder auffälligem Verschleiß ( wobei natürlich von Vorteil ist, dass der Kombi´kaum Gewicht mit sich herumschleppt).

Er ist wirklich wie eine gute Jeans: bequem, strapazierfähig und man ist immer gut angezogen  ;D.

Ich hatte ja vorher einen Duster, der mich qualitativ ebenfalls überzeugt hat.

Nur beim Motor bin ich mir sicher: Würdet ihr den Dci im MCV II einmal fahren, würdet ihr nachts von ihm träumen: Kraftvoll, souverän und sparsam auch bei schwerem Fuß.

Hier im Norden sehe ich auch wenige MCV im Verhältnis zum Duster und zum Sandero Stepway. Macht nix, ich weiß, was ich an meinem Kofferträger habe ( hier fahren gefühlt mehr Porsche spazieren als MCV II).

Gruß
Thomas





Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #170 am: 12. Juni 2016, 19:14:20 »

Nun sind sie endlich da, die Spoiler und Seitenschweller für Dacias Sportkombi...


Ja, der Kombi kann auch sportlich.....

http://www.ebay.de/itm/RDX-Frontspoiler-VARIO-X-DACIA-Sandero-2-incl-Stepway-Logan-2-incl-MCV-/262275636516?hash=item3d10d89d24:g:0uMAAOSwoydWszkH



RDX- Frontspoiler, höhenverstellbar und 3 verschiedene Schweller-Ausführungen. Schade nur, dass die Schweller nicht nur geklebt, sondern auch im Original-Schweller verdübelt werden müssen. da blüht es dann schön im Verborgenen, wenn man nicht aufpasst. Ansonsten...mal was anderes 8)


Müssten nur erst einmal die Speecline marmora mit den 205er Socken drauf, damit es stimmig aussieht...und dann wäre ich ratzfatz mit Lackieren irgendwo bei 850 Felgen+Reifen, und 5-600 Euro für die Plastikanbauten... aber träumen darf man ja...

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #171 am: 14. Juni 2016, 10:11:43 »
Wird deinem MCV mit Sicherheit gut stehen.

Wie auf dem Foto zu sehen, es Farblich abzutrennen würde mehr Akzente geben. Es foliieren zu lassen, wäre vielleicht eine nette Alternative sein.

Bilder bitte nicht vergessen Thomas, möchte nicht bis Tensfeld 2017 warten müssen.  /hahaha

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #172 am: 14. Juni 2016, 21:12:07 »
@Dusterchris


Es juckt zwar in den Fingern, aber das liebe Geld... nur Spoiler und die auch erhältliche gerade Verbreiterung des Schwelers bringt es nicht, weil meine Felgen wegen der dämlichen ET45 ( die waren damals halt schon freigegeben) zu weit innen stehen und Spurverbreiterungen mich nicht glücklich machen. Also bräuchte ich neue Felgen,  7x16 ( 17 Zoll ist mir zu teuer wegen der Reifen...) und ET 38, weil ich die auch ohne Karosseriearbeiten später mal auf 205er umrüsten, aber meine derzeitigen Schlappen dennoch aufffahren könnte.

Mit der Farbe gebe ich Dir Recht. Spoiler und Seitenschweller in einem kräftigen, etwas dunklerem  Rot-ton oder anthrazit, passend zu den dann verbindlichen Marmora Speedline Felgen.

Aber Felgen + Anbausätze + Lackierer ist im Moment ein wenig dick ( der Käfer muss im Herbst zum Tüv, das wird noch teuer werden...)

Vielleicht zum Frühjahr 2017, und wenn dann vor Tensfeld  8), aber auf jeden Fall mit neuen Felgen...

Im  Moment bin ich der Folier-Idee schon ein wenig näher. das klappt wohl noch in den nächsten Wochen irgendwann. Klar gibt es dann auch schon mal Fotos.


Gruß
Thomas



Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #173 am: 15. Juni 2016, 21:47:06 »
Da bin ich voll bei dir.

Geld ist ein begrenztes Mittel, da muss man schon bedacht vorgehen. Ich bin ein Freund von Dezentes Tuning, die Seele vom Wagen soll weiterhin bestand haben.

Bin gespannt wie dein Werk dann aussehen wird, langweilig wird es bei dir ja nie.  :daumen

Gruss Chris
 
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #174 am: 17. Juni 2016, 19:16:22 »
@dusterchris

Ach was, dezentes Tuning.

Jetzt gibt es "voll was auf den Lack" ;D




Felgen sind zurückgestellt, die bekommen erst einmal Wheel-Stripes. Hatte pobehalber schon welche angebracht, die passen aber jetzt nicht zum Projekt, denn...Folieren ist dran. Die einzige in meine Pläne eingewiesene Person ist meine Tochter, die sowohl meine Farbwahl als auch die angestrebten Folierungs-Partien mit hochgerecktem Daumen bewertete.

Heute hab ich ihn nackig gemacht, also Streifen und Aufkleber abgemacht.

Positiv:

Der Lack unter der Folie sieht aus wie der Umgebungslack, also nichts verblichen rundherum oder ähnliches, und dass nach immerhin 3 Jahren.


Negativ:

So in Serien-Waschmaschinen-Weiß  ist das einfach nicht mein Auto. Ihm fehlt sein Charakter, er fährt ja nicht für den örtlichen Altenpflege-Dienst, sondern um sich stolz in den Schaufensterscheiben zu spiegeln und seinen sportlichen Anspruch auch optisch zu manifestieren...

Gerade deshalb habe ich ihn ja in dieser Farbe gekauft. Also wurde stundenlang gegoogelt, damit die einzelnen Komponenten auch wirklich die gleiche Farbe haben. Wird eine Two-Tone-Optik, soviel sei verraten, also neben der Grundfarbe zwei weitere Farben, die sich dann über das ganze Fahrzeug verteilt immer wieder finden werden.
Neue Schriftaufkleber im passenden Farbton sind ebenfalls geordert und ich werde zum ersten Mal mit Wrap-Cut arbeiten müssen, da ich in der Freifläche nicht immer den Fugenverläufen folgen werde. Wenn ich scheitere, wird er nicht gleich fertig, dann muss ich Materal nachordern.

Termin wahrscheinlich am nächsten Freitag, da haben mein MCV und ich Urlaub für diese Reha-Maßnahme. Hoffentlich ist alles am Freitag auch da.


Gruß
Thomas

Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Sam_y

Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #175 am: 18. Juni 2016, 12:39:56 »
Das hört sich schon gut an...was ich neulich gesehen habe und was sich super gemacht hat, war bei Weiß Grundfarbe grüne und goldene Akzente dazu. Sah edel und sportlich aus...
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #176 am: 18. Juni 2016, 13:37:11 »
@Sam_y

Ist mir zu schrill, bin bei der Farbwahl eher so ein Harmonie-Typ  /nachdenk


Bei mir wird es dunkelrot/ dunkelgrau. Ist zeitlos und passt in 2017 gut zu dem Speedline Marmora in anthrazit, die es aller Voraussicht nach im neuen Jahr geben wird.

Heute kommt eventuell mit der Post nur das Knife-Tape ( dann kann ich das ja schon mal mit alter Folie üben  ;) ) und die Felgenstripes. Letztere können ja schon mal angebracht werden. Die Aufkleber sind auch schon im Versand, was ja nichts heißt...der große Batzen kommt aber wohl erst ende der Woche /wand. Hätte zwar sowieso keine Zeit vorher, mich darum zu kümmern, aber wenigstes gucken und mal anhalten wäre schon schön....


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #177 am: 25. Juni 2016, 09:30:34 »
In der neuen Ausgabe der AutoBild steht,



Neuheiten die im Herbst 2016 im Pariser Autosalon ihre Premiere feiern.

Vielleicht kommen die ersten MCV 2 / Phase 2 ende des Jahres zu unseren Autohäusern.

Wenn die vom Phase 2 Rückleuchten schöner sind, als die jetzigen, werde ich die tauschen. Außerdem habe ich die Hoffnung, das Dacia endlich für uns Europäischen Kundschaft, die "innen" Chromtüröffner spendiert. Ich bin bereit nachzurüsten, bzw aufzurüsten.  ;)

Gruss Chris

Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #178 am: 25. Juni 2016, 20:38:00 »
Den Phase 2 Grill, wenn es denn dem des Duster ähnelt, müsste ichnich  haben. Rückleuchten, okay, die wäre eine Option, wenn Sie richtig gut aussähen.

( aber im Moment ärgere ich mich viel zu sehr über die Einschätzungen unterschiedlicher Anbieter zur Farbe RAL 3003  /wand. Seitenstreifen vor ein paar Tagen angebracht, nun kommt der Rest in wirklich RAL3003. Leider bot der Folienlieferant keine passenden Seitendtreifen an, nut ist der obern schon schön und an den Seiten unfertig...)


Aber ich bin auch gespannt auf dei hochwertigeren Innenraum-Materialien ( obwohl ich zufrieden bin, aber gucken kostet ja nix..)

Gruß
Thomas



Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #179 am: 25. Juni 2016, 22:31:53 »
Du Thomas,

ich versuche mal bischen zu philosophieren.  ;)

Meine bessere hälfte sagt mir ab und zu, du könntest dies, oder das mal reparieren oder bauen. Ikea Schränke zusammen bauen, das mache ich, damit habe ich keine Bauchschmerzen. Das war es aber auch schon. Bei kleinen Reparaturen am Auto, gebe ich das Auto in die jeweilige Werkstatt.

Es fängt schon morgens an, 7 Tage die Woche kann ich / wir uns nicht nur von Supermarkt Brot ernähren. Wenn das jeder doch machen würde, würde das Handwerk "Bäckerei" irgendwann aussterben.
 :[

Jetzt zur deiner Folie am MCV. Spare doch deine Zeit sowie Nerven, überlasse es den die es tag täglich machen. Fehlschnitte zbs gehen auch ins Geld.

Bei unserem letzten ausführlichem Gespräch in Tensfeld, habe ich herausgehört, das du einige Leute kennst. Da wird sicherlich der eine oder andere dabei sein, wo Preis - Leistung beim foliieren stimmen wird.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Antwort #179 am: 25. Juni 2016, 22:31:53 »