Autor Thema: Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP  (Gelesen 47718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« am: 17. Juli 2016, 09:01:55 »
Gestern,endlich.... Serie gegen Tuning.... normal gegen spezial....eine kleine Gegenüberstellung  ;D

Der eine völlig Serie außer der Anhängerkupplung, der andere bunt, tief, laut,schrill...

Meinungen?





Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Bill Miner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 382
  • Dankeschön: 342 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #1 am: 17. Juli 2016, 09:16:35 »
Ne Meinung habe ich, wenn die denn wirklich gefragt ist. Dein  Beklebter ist mir eindeutig zu schrill, auf der Straße würde ich sowas denken wie "Firmenwagen, aber wofür fährt der Werbung?"

Etwas tiefer find ich gut, allerdings ist mir deiner hinten deutlich zu tief, die Felgen finde ich auch schick, nur die Beklebung ist meiner Meinung nach deutlich zuviel.

Aber wie gesagt, dass ist nur die Meinung eines älteren Herrn in einem langweiligen Duster. Ich mag es heute halt etwas gedeckter. Aber mein alter Sierra sah ebenso schnell aus, ist allerdings 20 Jahre her.

Was wie ein Rennwagen aussieht, sollte auch ein Rennwagen sein und auf der Rennstrecke bewegt werden. Und da ist ein Dacia mit weit unter 300 PS für mich weit weg von.

Herr Rossi sucht das Glück!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #1 am: 17. Juli 2016, 09:16:35 »

Offline pferdemann

Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #2 am: 17. Juli 2016, 10:22:01 »
Hab auch an Betriebsfeuerwehr gedacht oder  Joanieter .
 

Offline Systemfehler

Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #3 am: 17. Juli 2016, 10:24:43 »
So etwas sollte man immer erst Live sehen mit Fotos ist es immer so eine Sache...

Ich finde es nicht schlecht aber das ist auch wie mit Felgen und Frauen jeder mag es anders. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #4 am: 17. Juli 2016, 12:18:33 »
@bmc

Etwas älter bin ich auch schon, aber danke für Deine Meinung.

Klar sieht er nur nach Rennstrecke aus ( okay, die Starternummern fehlen... /nachdenk), aber das war ja auch Sinn der Sache.

Finde mein Auto halt nur gerne überall wieder. Und vielleicht gefällt Dir ja im nächsten Jahr die 2017er - Optik besser.

pferdemann

Feuerwehr oder Johanniter ist nicht schlecht, sorgt für freie Fahrt...

@Systemfehler

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wäre sonst ja auch totenöde mit den ganzen Golf VII auf der Straße...und die arme Frau täte mir leid, auf die sich dann die männliche Weltbevölkerung stürzen würde /freuen.


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #5 am: 17. Juli 2016, 13:38:21 »
Ich finde die Beklebung einfach Klasse!  Und so im direkten Vergleich noch mehr als vorher schon. Die geschwärzten B- und C-Säulen tun ein übriges. :daumen

In einem stimme ich mit BmC aber unbedingt überein, hinten wirkt er auf mich deutlich zu tief. Ich habe schon bei früheren Bildern gedacht: Er hätte vor dem Foto die Zementsäcke aus dem Kofferraum nehmen sollen.  /rotwerd

Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #6 am: 17. Juli 2016, 14:04:39 »
Dein Sondermodell steht ja im Bild an der richtigen Stelle, nämlich unter dem Toys"R"us!  :D

Das Auto soll Spass machen und das tut es auch. Ob da oder dort etwas zuviel oder zuwenig, ist Nebensache, oder eben dem Geschmack des Einzelnen geschuldet.

In der Masse der uniformierten Autos fällt dein Dacia zumindest immer auf.

Somit mein Urteil: Ziel erreicht!

Gruss    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #7 am: 17. Juli 2016, 15:57:25 »
@Kromboli

Ja,ja, ich weiß, Du stehst nicht auf den "Hängehintern". Mir wäre es auch lieber, er wäre vorne ebenso tief wie hinten. Aber die Jungs von H&R hatten da halt andere Vorstellungen....

Schön, dass er Dir ansonsten gefällt.

@Noby

Hab Dank für Deine weisen Worte. Eben. Er macht mir einen Heidenspaß und fällt wirklich auf ( Ob angenehm oder unangenehm ist für mich eher zweitrangig. Dennoch spannend zu erfahren, wie er positiv oder negativ auf andere wirkt. Deshalb ruhig raus damit, ob sachlich oder emotional.)

Lieben Gruß auch an Deine Frau
Thomas

Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #8 am: 04. August 2016, 22:34:07 »
Ich habe Thomas 2CV, ähhm sorry MCV  /hahaha im April bestaunen dürfen. Vielmehr, unser guter Thomas lud mich auf eine Probefahrt ein. Der Logan klebte auf der Strasse, vom Fahrspass volle 100 Punkte.



Vom Design, es ist für mich wirklich schwerig, dort auf den Punkt zu kommen. Tompeter hat mit viel Herzblut gewerkelt, also beurteile ich seine Arbeit mit Respekt. Ich persönlich mag Understatement, Sportlichkeit aber auch. Das alles unter einem Hut zu bekommen, ist nicht einfach.

Was wie ein Rennwagen aussieht, sollte auch ein Rennwagen sein und auf der Rennstrecke bewegt werden. Und da ist ein Dacia mit weit unter 300 PS für mich weit weg von.

Das sehe ich anders ! Es steht nirgendwo fest geschrieben, das ein Rennwagen min. 300 PS haben soll. Mein Sohn hat mit seinem Bobby Car eine Sportlich Fahrweise, einen Motor habe ich vergebens bis heute gefunden. Ich persönlich trage gerne Turnschuhe, aktiv Sport im Verein ect. mache ich im Moment nicht. Der Begriff Sportlichkeit / Rennwagen hat viele Facetten.


Ich finde dein MCV Thomas, eine Bereicherung für das Straßenbild. Mach weiter so.

Gruss Chris

Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #9 am: 12. August 2016, 23:15:13 »
@Dusterchris

Danke für Deine Worte.

Der Rennkombi hat eine neue Heimat gefunden. In Holland. Wir haben uns im Guten getrennt ( Kloß im Hals), aber die Versuchung war stärker.... doch auch ohne MCV werde ich hier ab und zu mitlesen und den einen oder anderen Kommentar ablassen.

Es war eine tolle Zeit mit den Dacia, sowohl mit El Presidente als auch mit dem Rennkombi. Aber nun hat der Reiz des Neuen zugeschlagen und ich war chancenlos.

Sportlich schon ab Werk ( zumindest optisch), werde nicht viel basteln müssen ( ein wenig an der Musik und der Dämmung und am Auspuffsound) und fahre ein Auto, das mich schon lange gereizt, aber erst durch die Umstellung von Steuerkette auf Zahnriemen interessant wurde. Der Kofferraum schrumpfte, dafür erhöhte sich der Beinraum im Fond enorm ( die Tochter wird auch nicht kleiner...) und dann der Preis....ging nicht anders...

Immerhin auch ein Ost- Auto, insofern zumindest ein wenig die Spur gehalten, von der  aufstrebenden Tochter des Skandal-Konzerns, welcher uns das Diesel-Gate bescherte. Neu und ohne MQB- Plattform, mit der Hinterschse des großen und der Vorderachse des kleinen Bruders gesegnet, als Sondermodell nach einer Formel 1 Austragungsstätte benannt und 20 Pferdchen reicher als der Rennkombi....Spreche ich in Rätseln, ich glaube nein.


Nun denn....

Der Neue war mit nahezu " voller Hütte" nicht teurer als mein MCV inklusive der Dinge, die ich verbaut hatte ( ohne Lohnkosten, hab ich doch gerne gemacht) und ist doch deutlich besser ausgestattet.

 Wenn man sich trennen soll, wenn es am Schönsten ist, war es genau der richtige Zeitpunkt: ein letztes Mal zusammen in den Urlaub gedüst und das kurvenreiche Bayern genossen, mich am niedrigen Verbrauch trotz Vollast erfreut. nicht das kleinste Zipperlein auf 42tkm, das muss der Neue erst einmal beweisen.


Also bis dann....

Gruß
Thomas


Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #10 am: 13. August 2016, 09:05:18 »
Du überrascht mich immer wieder.

Also nun gut, in Holland Urlaub gemacht und aus dem Flirt wurde mehr ? Oder wie darf man sich das vorstellen ?

Jetzt sag nicht es ist ein Skoda Yeti ?  /hahaha Aber ein Skoda ist es ...

Eine Vorstellung mit deinem neuen bist du uns Schuldig, mit Foto.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #11 am: 13. August 2016, 12:44:29 »
Neeeeee, doch kein Yeti...

ein Skoda Rapid Spaceback TSI 110 ( mit Zahnriemen), Sondermodell Monte Carlo in fast Vollausstattung.....als EU- Import ohne EZ so teuer wie mein MCV inkl. der verbauten Extras.

Fühlt sich alles sehr gut und wertig an, den Rest wird die Zeit zeigen. Heimfahrt von Goslar im Einfahr-Modus mit 5,3 Litern. Federt schön trocken ab, liegt gut, bremst gigantisch und ist sehr leise. Drehzahlfaul zu fahren ( Schaltempfehlung bei 1500/ U-min, hab schon geglaubt, ich fahr noch Diesel)
Das Glasdach ist der Hit, meine Frauen sitzen nur noch hinten. Ich lieber vorne links am Sport-Lederlenkrad. Getriebe schaltet sehr exakt, Lenkung leichtgängig und präzise....

Hab das Ding ohne Probefahrt gekauft....und es war kein Fehler...

- Start / Stop
- 4 mal EFH
- Sportsitze, Stoffbezug Monte-Carlo
- Leder-Sportlenkrad mit FB für Radio/ Telefon
-16 Zoll Alufelgen mit 215er Bereifung
- großes Glas-Panoramadach
- Radio mit Sound-System und Bluetooth/ Freisprech
- Sitzheizung
- Sitze höhenverstellbar
- Bordcomputer
- Klima-Automatik
- Xenon-Scheinwerfer
- Licht/ Regensensor ( zum Glück abschaltbar, aber waren halt dabei...)
- 6-Gang-Getriebe
- Nebelscheinwerfer
- 4 Jahre Garantie

Listenpreis 24.000 Euro!!!! ( die Spinnen, die off. Händler)


einziger Nachteil: der deutlich kleinere Kofferraum ( 415 zu 573 Liter, also immer noch mehr als beim Golf ( 380 Liter)

dafür massig Fußraum hinten ( ich sitze dort mit ausgestreckten Beinen....), werkseitig knackiges Fahrwerk.


( ich werde dennoch die Nachwisch-Funktion der Scheibenwischer vermissen und die Fensterheber in der Mittelkonsole...)


Gruß
Thomas



« Letzte Änderung: 13. August 2016, 13:01:22 von tompeter »
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #12 am: 13. August 2016, 12:56:48 »
Okey,

der ist nicht zu klein ? Urlaubsfahrten, sogar mit Hund ?

Bin gespannt wie lange du den Skoda behalten wirst. Hat der die neue Motorsoftware ? Ist ja ein Diesel.  :P

Ansonsten sieht der Skoda, gerade das Cockpit / Lenkrad echt lecker aus.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #13 am: 13. August 2016, 21:32:02 »
@dusterchris

Gepäck reist notfalls voraus im nächsten Sommerurlaub. Geht fürn Fuffi.

Und nein, ich habe mich für einen Benziner entschieden, schon wegen der Freibrenn-Rrozeduren der DPF  bei den VW-Dieseln ( die lernen das einfach nicht, wie leicht man das hinkriegen kann)

Wenn ich den Skoda jemals verkaufe, dann krieg ich mächtig Ärger mit meiner Tochter...das muss ich mir gaaaanz genau überlegen.....


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #14 am: 14. August 2016, 20:29:37 »
Gepäck reist notfalls voraus im nächsten Sommerurlaub. Geht fürn Fuffi.

Auch eine Möglichkeit  :o

Und nein, ich habe mich für einen Benziner entschieden, schon wegen der Freibrenn-Rrozeduren der DPF  bei den VW-Dieseln ( die lernen das einfach nicht, wie leicht man das hinkriegen kann)

Thomas, wie gesagt, du überrascht mich immer wieder. Vom eingefleischten Diesel Fahrer, zurück zum Ottomotor.

Wenn ich den Skoda jemals verkaufe, dann krieg ich mächtig Ärger mit meiner Tochter...das muss ich mir gaaaanz genau überlegen.....

Da bin ich gespannt, ich kenne dich schon bischen länger. Deine Tochter war vom El Presidente, Berlingo, dem MCV auch angetan. Deine Tochter hat Benzin im Blut.

Zum Glück wird es auf dem Fahrzeugmarkt nie langweilig, bei Thomas & Family auch nicht.  :daumen

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Laureate versus Sondermodell HIP AND GRIP
« Antwort #14 am: 14. August 2016, 20:29:37 »