@Dusterchris
Danke für Deine Worte.
Der Rennkombi hat eine neue Heimat gefunden. In Holland. Wir haben uns im Guten getrennt ( Kloß im Hals), aber die Versuchung war stärker.... doch auch ohne MCV werde ich hier ab und zu mitlesen und den einen oder anderen Kommentar ablassen.
Es war eine tolle Zeit mit den Dacia, sowohl mit El Presidente als auch mit dem Rennkombi. Aber nun hat der Reiz des Neuen zugeschlagen und ich war chancenlos.
Sportlich schon ab Werk ( zumindest optisch), werde nicht viel basteln müssen ( ein wenig an der Musik und der Dämmung und am Auspuffsound) und fahre ein Auto, das mich schon lange gereizt, aber erst durch die Umstellung von Steuerkette auf Zahnriemen interessant wurde. Der Kofferraum schrumpfte, dafür erhöhte sich der Beinraum im Fond enorm ( die Tochter wird auch nicht kleiner...) und dann der Preis....ging nicht anders...
Immerhin auch ein Ost- Auto, insofern zumindest ein wenig die Spur gehalten, von der aufstrebenden Tochter des Skandal-Konzerns, welcher uns das Diesel-Gate bescherte. Neu und ohne MQB- Plattform, mit der Hinterschse des großen und der Vorderachse des kleinen Bruders gesegnet, als Sondermodell nach einer Formel 1 Austragungsstätte benannt und 20 Pferdchen reicher als der Rennkombi....Spreche ich in Rätseln, ich glaube nein.
Nun denn....
Der Neue war mit nahezu " voller Hütte" nicht teurer als mein MCV inklusive der Dinge, die ich verbaut hatte ( ohne Lohnkosten, hab ich doch gerne gemacht) und ist doch deutlich besser ausgestattet.
Wenn man sich trennen soll, wenn es am Schönsten ist, war es genau der richtige Zeitpunkt: ein letztes Mal zusammen in den Urlaub gedüst und das kurvenreiche Bayern genossen, mich am niedrigen Verbrauch trotz Vollast erfreut. nicht das kleinste Zipperlein auf 42tkm, das muss der Neue erst einmal beweisen.
Also bis dann....
Gruß
Thomas