Seiten:
Actions
  • #1 von Osteroder am 24 Jun 2020
  • Hallo Gemeinde,

    ich wollte für unseren Logan MCV 2 die werksseitigen Leuchtmittel gegen Osram Night Breacker LASER H7 tauschen.
    Hat jemand bereits Erfahrung damit  /haeh
    oder kann es ggf Probleme geben  /haeh

    Vielen Dank für Eure Antworten
  • #2 von Drachenstachel am 24 Jun 2020
  • Moin,

    hatte diese im Duster drin. Haben ca. 8 Monate gehalten. Das Licht war deutlich weißer als das Normale. Eine bemerkenswert höhere Reichweite des Lichtkegels konnte ich nicht wirklich feststellen. Probleme wirst Du allenfalls mit der - für solche Leuchtmittel üblichen - kurzen Haltbarkeit haben.

    Gruß
    Daniel
  • #3 von Feinmechaniker am 24 Jun 2020
  • Moin zusammen,
    aktuell verwende ich die Osram Nightbreaker Silver. Sowohl als H7 und auch H1. An unserem Peugeot 2008 u. 3008
    machen diese gutes Licht.
    Deutlich günstiger und langlebiger im Vergleich zur Laser Serie.

    Wichtig ist, dass nach einem Markenwechsel die Scheinwerfer neu eingestellt werden. Da jedes Leuchtmittel seine
    eigene absolute Wendelposition hat, muss dies nachjustiert werden, damit keine Verluste auftreten.

    Gruß Thomas


  • #4 von tomruevel am 25 Jun 2020
  • Eine bemerkenswert höhere Reichweite des Lichtkegels konnte ich nicht wirklich feststellen.

    Moin,

    wie soll denn das auch gehen?

    An der Neigung des Lichtkegels ändert sich ja auch nichts.
    Die ist festgelegt innerhalb eines bestimmten Bereichs.
Seiten:
Actions