Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?


Autor Thema: Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?  (Gelesen 38607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimmtown

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 44
Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?
« am: 23. April 2012, 20:31:15 »

 Hallo , ich habe ja vor dem DD fast 5 Jahre lang den MCV1.4 in Feuerrot aus der ersten Phase gefahren. Habe mal nun mal wieder die Dacia Homepage besucht und festgestellt, dass nun weder die Motorisierung,noch die Farbe im
Programm sind. Hätte ich ihn lieber behalten und wegschliessen sollen um ihn
dann dann als Klassiker in 2 Jahrzehnten wieder auszupacken? /nachdenk
Was denkt ihr über die Chancen unserer Fahrzeuge als zukünftige "Oldtimer" ?
Das Leben ist zu kurz , um KEINEN Duster zu fahren !
 

DUSTERcommunity.de

Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?
« am: 23. April 2012, 20:31:15 »

Offline Paddy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?
« Antwort #1 am: 23. April 2012, 21:10:12 »
Ich denke das meiner garantiert kein Oldtimer wird. Ich fahre den solange wie es sich rentiert...10 Jahre wären toll...6-8 realistischer denke ich.
Wer weiß...vielleicht habe ich ja das Glück und irre mich...würde mich freuen..aber wetten würde ich nicht drauf.
Erstelle nie eine Umfrage hier wenn du nicht auf alles, auch auf Ungefragtes, einen Kommentar oder eine Antwort haben willst.
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?
« Antwort #2 am: 01. Mai 2012, 13:46:09 »
Hallo,
ist ja mit den Oldtimern so eine Sache, da gibt es mehrere Baureihen hintereinander und nach Jahren spricht man eben nur noch von einem einzigen Modell.
Der Strich/8  ist so ein Fahrzeug.

Aber vom Duster glaube ich das eher auch nicht. Keinen ausgefallen Baustil, keinen exorbitanten Motor.
Denke je nachdem wie die Nachfolgemodelle ausfallen, (manche Hersteller schiessen dann ja einen Bock) könnte er eventuell ein Dacia Kultauto werden.

Aber richtig kultiger Oldtimer wohl nicht.
Aber wie es so ist, man kann sich irren. Vielleicht sollte man einen neuen wegstellen und in 30 Jahren zu Verkauf anbieten, vielleicht könnte ich mir von dem Geld dann eine getunte Gehhilfe kaufen  /cool

Gruss vom Niederrhein
Ron
 

Offline ruebenstein@web.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 163
    • Rallyefotografen
Re:Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?
« Antwort #3 am: 16. Mai 2013, 21:01:42 »
Der hier hat es auch geschafft, wenn man da jetzt noch ein Original-Fahrzeug hätte!

So wird es auch mal mit den MCV´s, Sandero´s und Duster´n - Oldtimer wird es immer geben und die Leute diese Leidenschaft haben. (Siehe Golf II die ersten Modelle werden im September 2013 ein H-Kennzeichen bekommen....! Das Kult-Auto meiner Jugend!)

Vielleicht stehen wir mal mit Stock in einem Museum vor einem Duster und erzählen unseren Enkeln: "So einen hatten wir auch früher mal!"
 ;)
Bis dahin ist aber noch jede Menge Zeit!
 /fahren
Dacia Duster „PRESTIGE“ 1.6 16V LPG 105 4x2 (EZ05.04.2013)
Mahagoni Braun, ESP, Einparkhilfe hi., Kotflügelschutz, Kofferraumwanne, Ladekantenschutz außen+innen, Sitzheizung Fa./Beifa.-Carboset Quadro 5Stufen, Garantieverl. auf 5Jahre, Domlagerkappen, B-Säulen Dichtung, Motorraumdichtung,Sinus SL-135c vo./hi., Winterräder a. Stahl

Dacia Sandero II "Laureate" 1.2 16V 75 (EZ08.04.2013)
Arktis weiß, Ersatzrad, Einparkhilfe hi., MediaNav + Karten, Klimaanlage, Lederlenkrad, Tempomat, Kofferraummatte, Winterräder a. Stahl, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, Ladekantenschutz außen+innen, Alu´s
 

Offline Eifel

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 214
  • 4x4 + ❆ = :D
Re:AW: Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?
« Antwort #4 am: 16. Mai 2013, 21:40:15 »
Hallo !

Ich glaube nicht, dass es zukünftig noch viele Oldtimer geben wird. Wer einen besitzen will sollte jetzt zuschlagen.
Auch Dacia verbaut Steuergeräte, die es irgendwann nicht mehr geben wird. Fällt das aus ist die ganze schose nur noch ein Eyecatcher. Bei anderen Herstellern ist das ja noch schlimmer...

Gruß aus der Eifel
 

Offline ruebenstein@web.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 163
    • Rallyefotografen
Re:AW: Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?
« Antwort #5 am: 16. Mai 2013, 21:55:44 »
Hallo !

Ich glaube nicht, dass es zukünftig noch viele Oldtimer geben wird. Wer einen besitzen will sollte jetzt zuschlagen.
Auch Dacia verbaut Steuergeräte, die es irgendwann nicht mehr geben wird. Fällt das aus ist die ganze schose nur noch ein Eyecatcher. Bei anderen Herstellern ist das ja noch schlimmer...

Gruß aus der Eifel

WO EIN WILLE; AUCH EIN WEG  :) !
Dacia Duster „PRESTIGE“ 1.6 16V LPG 105 4x2 (EZ05.04.2013)
Mahagoni Braun, ESP, Einparkhilfe hi., Kotflügelschutz, Kofferraumwanne, Ladekantenschutz außen+innen, Sitzheizung Fa./Beifa.-Carboset Quadro 5Stufen, Garantieverl. auf 5Jahre, Domlagerkappen, B-Säulen Dichtung, Motorraumdichtung,Sinus SL-135c vo./hi., Winterräder a. Stahl

Dacia Sandero II "Laureate" 1.2 16V 75 (EZ08.04.2013)
Arktis weiß, Ersatzrad, Einparkhilfe hi., MediaNav + Karten, Klimaanlage, Lederlenkrad, Tempomat, Kofferraummatte, Winterräder a. Stahl, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, Ladekantenschutz außen+innen, Alu´s
 

DUSTERcommunity.de

Re:AW: Mein MCV -jetzt schon ein Klassiker?
« Antwort #5 am: 16. Mai 2013, 21:55:44 »