Autor Thema: Der neue Sandero  (Gelesen 169457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sam_y

Re:Der neue Sandero
« Antwort #75 am: 26. Juni 2013, 00:39:04 »
Hallo Klaus, Du meinst wahrscheinlich einen 2. Satz Stahlfelgen für die Winterreifen. Man könnte auch Alufelgen nehmen. Sind preislich nicht teurer (Stahl plus Kappen) und müssen dank ABE mit der originalen Reifengrösse nicht eingetragen werden. Nur als Anregung...
 

Greenhorn Duster

  • Gast
Re:Der neue Sandero
« Antwort #76 am: 26. Juni 2013, 09:43:07 »
Hallo Sam

Mit den "Desingnfelgen" meine ich die serienmäßigen Stahlfelgen mit den Radkappen.
Die Dinger heißen bei Dacia Designfelgen.

Ich habe hier im Forum schon eine Suchanzeige nach den Felgen gestartet.
Ist aber wahrscheinlich noch nicht häufig auf dem Markt. Da regt sich nichts.

Was die Designfelgen beim Renault/Dacia Händler kosten, weiß ich nicht.

mfg Klaus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der neue Sandero
« Antwort #76 am: 26. Juni 2013, 09:43:07 »

Offline Sam_y

Re:Der neue Sandero
« Antwort #77 am: 27. Juni 2013, 00:46:06 »
Hi Klaus,
hatte ich schon so verstanden. Da ist Dacia von den Alus weg und bietet nun nur noch Stahl beim Stepway in Serie. Mir gefallen diese, aber da Du sie schon im Sommer fährst, könntest Du 16 Zoll Alus für den Winter zur Abwechslung nehmen...

Gruß - Sam
 

Offline Sam_y

Re:Der neue Sandero
« Antwort #78 am: 20. Juli 2013, 13:07:33 »
Es gibt Neuigkeiten zum "kleinen" Duster. Er ist inzwischen auch in Weiß bestellbar (was mir mit den schwarzen Leisten gut gefällt) und es gibt immer mehr Zubehörfelgen. Z.B. bieten Dotz 7x16 Zoll Felgen, die mit 205/60 Reifen fahrbar sind, was wiederum einen Zentimeter mehr Höhe und Bodenfreiheit bedeutet und die Räder stehen durch Breite und ET etwas weiter nach außen. Sieht sicherlich recht gut aus.
 

Greenhorn Duster

  • Gast
Re:Der neue Sandero
« Antwort #79 am: 03. September 2013, 07:45:53 »
Hallo

Auf meinem Duster fahre ich nun seit einigen Monaten die " Ceramic " Bremsbeläge von ATE auf der Scheibenbremse.

Die Felgen sauen nun nicht mehr ein; kein schwarzer Bremstaub mehr; bei der Bremsleistung merke ich keine Unterschiede zu den alten Bremsbelägen. :daumen

Nun hätte ich so etwas auch für den Sandero Stepway Bj. 2013 (neues Modell).

Hat da vielleicht jemand vielleicht Informationen, ob es schon Ceramic / Keramik Bremsbeläge dafür gibt ?

Sind die Bremsen beim Duster / Sandero II identisch ?

mfg Klaus
 

Greenhorn Duster

  • Gast
Re:Der neue Sandero
« Antwort #80 am: 12. November 2013, 00:45:44 »
Ich antworte mir mal selbst:

Habe beim Duster und beim Stepway die Winterreifen montiert und dabei die vorderen Bremsen verglichen.
Die Bremsbeläge sind NICHT identisch !!!

Für den Sandero gibt es noch keine Ceramic Bremsbeläge. /weissnich

mfg Klaus
 

Offline Sam_y

Re:Der neue Sandero
« Antwort #81 am: 31. Dezember 2013, 00:39:21 »
Hier passt ja leider nicht viel...ich probiere es trotzdem mal.
Ist jemand von den Dustern Fahrer bereits den neuen Stepway zur Probe gefahren und kann etwas berichten?

Interessant wäre die Sitzposition und der Fahrkomfort im Vergleich. Das Drehzahlniveau (zumindest beim Diesel) müsste lt. Datenblatt beim Sandero deutlich niedriger sein. Danke vorab!

Gruß, Sam
 

Offline PhilBlueSky

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:Der neue Sandero
« Antwort #82 am: 28. März 2014, 14:14:47 »
Hi Sam,

weiss nicht, obs noch aktuell ist.
Vielleicht kann ich aber dazu noch eine Aussage machen, vielleicht interessiert es noch den ein oder anderen, da meine Frau den Stepway fährt und ich erst den Duster bestellt habe, kann also nur mit einer Probefahrt des Dusters vergleichen.
Sitzposition ist etwas niedriger und flacher, als im Duster, rein subjektiv, also nach Empfinden. Im Duster sind die Sitze deutlich konturierter, man fühlt sich gleich wie im "Sessel". Drehzahlniveau ist beim Stepway auch niedriger.
Vollständigkeithalber beide Diesel, der 110er im Duster zu 90 im Stepway. Der Duster ist etwas bequemer in den Sitzen.
Hätte ich keinen Anhänger zum Ziehen, würde ich den Stepway vorziehen. Warum?
Der Duster fährt sich äusserst schwerfälliger, als der Stepway, letzterer ist nahezu flink. Auch hat unserer nicht so ein "Anfahr-Loch" wie es der 110er bei der Probefahrt hatte.
Nunja, hab trotzdem eben meinen Duster bestellt, nun haben wir halt Duster und Stepway...  /cool
 

Offline Sam_y

Re:Der neue Sandero
« Antwort #83 am: 29. März 2014, 13:29:07 »
Hi Sam,
weiss nicht, obs noch aktuell ist.

Nunja, hab trotzdem eben meinen Duster bestellt, nun haben wir halt Duster und Stepway...  /cool


Hi Phil,

danke ja, hilft mir immer noch. Ich habe es leider noch nicht geschafft, mal den Stepway Probe zu fahren. Finde gerade die lange Übersetzung (lt. Papieren) beim Stepway für Langstrecke interessant. Die Sitze fand ich im Duster auch besser. Interessant ist noch das Fahrwerk (Komfort), aber dazu muss ich den Kleinen endlich mal fahren.
 

Offline PhilBlueSky

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:Der neue Sandero
« Antwort #84 am: 29. März 2014, 16:27:40 »
Ich sags gleich, der Sandero Stepway ist recht straff im Fahrwerk, dafür ist aber auch die Kurvenneigung nicht so extrem. Uns macht das bis jetzt nix aus, da wir eh lieber, sagen wir, den Schwung in den Kurven nutzen. Er ist halt ein recht flinker Flitzer, das merkt man auch.
Aber ich kann Dir nur den Tipp geben, ihn bald probezufahren, Du wirst erstaunt sein.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der neue Sandero
« Antwort #84 am: 29. März 2014, 16:27:40 »