Autor Thema: Schweizer - wo seid Ihr ??  (Gelesen 190620 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dusti50

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #15 am: 27. Januar 2012, 17:59:46 »
@Noby

War ja auch ein super organisiertes Treffen, nette Leute, gutes Hotel und leckeres Essen.

Ich feue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruss dusti50
Gruss dusti50
 

Offline DustAndDiesel

Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #16 am: 28. Januar 2012, 17:16:09 »
So, da haben sich dann ja doch noch ein paar gemeldet. Naja, die Schweizer warten halt immer bis zum Wochenende, ansonsten wird ja viel gearbeitet..... ;)

@dusti50
Ich habe mein Häkchen auf die Karte gesetzt. Kannst ja mal schauen. Ich bin derjenige, welcher am dichtesten an dir dran ist...... :)

Auto wird am 10.02. abgeholt. Müssen noch die Winterräder und die AHK dran..... /freuen
Gruss, DustAndDiesel
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #16 am: 28. Januar 2012, 17:16:09 »

stad73

  • Gast
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #17 am: 12. April 2012, 11:55:40 »
Entschuldigt die späte Antwort.

Komme aus dem Raum Zug, genauer gesagt aus Steinhausen.

Was soll ich noch dazu sagen?

Ach jaaaaaa, bin sehr zufrieden mit meinem Braunen
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #18 am: 12. April 2012, 16:57:10 »
Vielleicht könnten sich mal ein paar Schweizer DCler zusammentun und ein Alpen-Treffen organisieren!

In der Schweiz gibt es doch bestimmt haufenweise geeignetes "Duster-Terrain" in den Bergen, Hotels sowieso
und Gastronomie erst recht. Zumindest die süddeutschen DCler hätten auch keine sooo weite Anreise.
Der Knaller wäre eine Bergtour mit Dusterprüfungen in schwindelerregender Höhe! Das gäbe prima Fotos für den Kalender und
ein paar wunderbare Videos mit völlig verdreckten Dustern! /fg
Wenn ihr es in die deutschen Ferien legt, überlegt sich vielleicht der ein oder andere "nördlicher-als-Bayern-Deutsche", ob
er seinen Urlaub im Mittelmeerraum mit dem Treffen kombiniert oder bleibt gleich in der Schweiz!?

Was haltet ihr davon ? Gibt es genug eidgenössische DCler mit Organisationstalent ? /nachdenk
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

chang

  • Gast
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #19 am: 13. April 2012, 08:16:29 »
@lord:
je nach Ort in der Schweiz waere da sogar die Anreise aus Südtirol vertretbar.....
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #20 am: 19. April 2012, 19:10:54 »
Fühle mich von der Idee eines Alpen-Treffens zwar angesprochen, habe aber im Moment keine Glanzidee zur Durchführung eines solchen Anlasses.
Ohne Ausreden suchen zu wollen kommen mir dennoch folgende Fakten in den Sinn:
Es ist schon in Deutschland nicht immer leicht, Anlässe für Fahrzeuge durchzuführen. In der Schweiz sind die Vorschriften und Hindernisse eher noch gravierender.
Anlässe, bei denen auch eine Verpflegung nötig ist, werden bei uns leider sehr, sehr teuer (der harte CHF winkt!).
Orte, die für ein Duster-Alpen-Treff in Frage kämen, sind während der Saison verkehrstechnisch recht überlastet.

Persönlich muss ich bekennen, dass ich nicht eben ein Orga-Supertalent bin, also eine Organisation im Solo-Betrieb in jedem Fall nicht in Frage käme.

Deshalb mein Aufruf an meine Schweizer Duster-Freunde: Macht euch auch mal einige Gedanken! Im Falle einer möglichen Orga wäre ich dann sicher wieder dabei. Dies von Anfang bis Schluss des evtl. Anlasses.
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline dusty_wolf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #21 am: 25. April 2012, 11:15:49 »
Ein Hallo an Alle Schweizer   /winke

aktuell bin ich Interessent aber noch diese Woche werde ich meine Dusty bestellen  /freuen

wenn alles klappt wird es ein Diesel 4x4 in der Farbe Gris basalt und ich hoffe das ich nicht allzulange warten muss  /nachdenk

Vorab würde es mich freuen wenn viele CH'ler sich als meine "Freunde" eintragen.

Sonnige Grüsse aus dem schönen AR
Dusty_Wolf

 

Offline staff4u

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #22 am: 02. Mai 2012, 15:33:34 »
Hallo Leute

Ich bin erst heute zufällig auf das Thema "Schweiz" gestossen, da ich das Forum in der Vergangenheit ausschliesslich für technische Belange verwendet habe (siehe auch meine Beiträge).

Ich wohne am Tor zum Berner Oberland und besitze meinen Duster nun rund 1 1/2 Jahre und kann Interessierten gerne Auskünfte geben, inkl. Adressen für Umbauten wie Logo entfernen, Heck cleanen, Klappbett herstellen/einbauen, etc..
 

Offline Silverone

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #23 am: 15. Mai 2012, 15:23:48 »
Und noch ein Gruss aus Zürich vom Katzensee  /fahren
 

Offline benjamin

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #24 am: 24. Juni 2012, 16:44:27 »
Auch ein "Hoi zäme!" von mir,
bin in Speicher im Appenzellerland zuhause. Hier fahren recht viele Dusters rum.

Hab meinen seit 1,5jahren und bin zufrieden damit. Fahre oft mit Anhänger (meist im Urlaub) rum. Auch ist der duster echt klasse im Winter.

Ein Treffen in der Schweiz wäre echt mal schön.

Grüsse Benjamin
 

Offline bestiawd4

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #25 am: 26. Juli 2012, 21:01:02 »
halli hallo duster fahrer aus der schweiz (glarus) meldet sich ;)
 

Offline Dusti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
  • Sondermodell "Dusti"
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #26 am: 07. September 2012, 18:10:30 »
Ein Grüezi den Schweizern und Servus aus Österreich!

Hab gesehen das ihr noch nicht so recht über ein Treffen in der Schweiz redet. Wollte mal anregen, weil es bei uns in Österreich auch erst jetzt anläuft da Nägel mit Köpfen zu machen, in unseren Thread reinzuschauen und mitzuquasseln. Ich denke das der Salzburger-Raum auch für euch gut zu erreichen ist. Wie gesagt, wir sind noch bei der Planung, laden euch aber gerne zu uns ein  /winke

lg Dusti
 

bebas

  • Gast
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #27 am: 08. November 2012, 17:22:59 »
Hallo,

vor einigen Tagen fand ein wunderschöner Dacia-Stammtisch in der Schweiz statt.

Vielleicht zaubert dessen Organisator, hier Forer, auch für DC ein solch Event aus dem Hut?

LG
 

Offline Norad

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #28 am: 11. November 2012, 01:02:23 »
Hallo,

ich habe im September einen Dacia-Stammtisch in der Schweiz organisiert.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob bebas meinen Stammtisch gemeint hat.

Hier ist ein Bericht zu dem Stammtisch.

Hoffentlich ist der Link zu einem anderen Forum kein Problem.

 

chang

  • Gast
Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #29 am: 11. November 2012, 01:52:47 »


Hier ist ein Bericht zu dem Stammtisch.






Der Link funktioniert nicht......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schweizer - wo seid Ihr ??
« Antwort #29 am: 11. November 2012, 01:52:47 »