Seiten:
Actions
  • #1 von joe3l am 17 Feb 2018
  • Ein Hallo an die "Schon-Duster-II-Fahrer"!

    Thema Berganfahrhilfe:
    Von meinem jetzigen Fahrzeug (kein Dacia) kenne ich die Berganfahrhilfe wie folgt:

    Vorwärtsgang - man kommt in der Bergaufwärtsfahrt zum stehen. Bremse greift für ca. 3 Sekunden. Sobald ich gegen die Berganfahrhilfe anfahre, öffnet sie und gut ist....

    Zweiter Fall: Ich stehe mit der Kühlerhaube bergab. Ich trete die Bremse, lege den Rückwärtsgang ein. Auch hier hält mich die Beranfahrhilfe, damit ich rückwärts den Berg hochzuckeln kann. Lege ich dagegen den Vorwärtsgang ein, bleibt die Bremse offen.

    Nun meine Frage: Ist das beim Duster II auch so oder kennt er nur "Fahrtrichtung vorwärts, berg hoch" bei der Berganfahrhilfe.

    Gruß joe
  • #2 von Daytona am 17 Feb 2018
  • Ich gehe davon aus, dass der Duster II Ph1 es so kann, wie bereits der Duster I Ph2: Rückwärts bergauf funktioniert das System ebenfalls.


    Happy  /winke ~ Daytona!
Seiten:
Actions