Autor Thema: Bremslicht Modifikation Duster II  (Gelesen 10754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rolly22

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Dankeschön: 72 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re: Bremslicht Modifikation Duster II
« Antwort #30 am: 23. November 2020, 16:17:02 »
Ach, wirklich? Jetzt bin ich überrascht.... Na gut, ich bau sie wieder aus!

Machst Du doch eh´ nicht... is´ mir aber persönlich puups...

Mich wundert es einfach nur, daß jemand der es so 100%ig genau nimmt wie Du z.B. hier und in folgenden Posts Deinerseits:
Wenn ich also die neuesten Osram Super-Duper Halogen H7 mit +150% mehr Reichweite reinstecke fahre ich auch ohne Zulassung? Hm....

Übrigens gibt es den Begriff "Lichtleistung" nicht, höchstens umgangssprachlich. Meinst du damit den Lichtsstrom (resp. die Strahlungsleistung) oder die Lichtmenge, also das Zeitintegral über den Lichtstrom? In beiden Fällen bedeutet das nicht, dass die Zulassung entfällt. Wie Kiokai nicht müde wird zu betonen geht es um den gesamten Scheinwerfer, der zulassungsrelevant ist.


...dann die für Deine geforderten 100% doch wichtigste Sache  - nämlich die entsprechende Zulassung um die Lampen im öffentlichen Straßenverkehr überhaupt benutzen zu dürfen - Dir scheinbar schei..egal ist...  /nachdenk

...empfinde ich als inkonsequent, wenn ich Diskussion hier so lese. Ist aber Deine Sache.

Ich habe nur für unwissende darauf hingewiesen, daß die LED Lampen nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, da Du das nicht gemacht hast. Nicht jeder der hier liest weiß über solche Vorschriften bescheid.
Grüßle, Rolf... 
_______________________________________
 

Offline ZappenDuster09

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 239
  • Dankeschön: 188 mal
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re: Bremslicht Modifikation Duster II
« Antwort #31 am: 23. März 2021, 21:31:16 »
Sorry, du hattest ja schon mal gefragt und ich habs verbummelt...

Also, die Lampen sind die "Osram LED P21/5w (380) Cool White 6000K Bulbs BAY15d Bayonet 2W 1557CW-02B", die ich in England via Ebay gekauft habe. Sind quasi Zweifadenlampen via LED. Preis ca. 20 Euro pro 2 Stück. Die sind wirklich gut (Osram hat ja auch, im Gegensatz zu den vielen Noname-Chinesen) einen Namen zu verlieren! Inzwischen habe ich auf beiden Seiten im Rücklicht die beiden normalen P21/5W ersetzt. Ich habe keinerlei Fehlermeldungen, also vertragen sie sich mit einem eventuellen Canbus. Übrigens habe ich zusätzlich noch LED-Kennzeichenleuchten und die LED-Seitenblinker von LZP, alles bisher ohne jegliche Fehlermeldung.

Die Ausleuchtung der Quadrate sieht auf jeden Fall gleichmäßiger aus, aber die LED haben ja auch eine höhere Leuchtdichte als die Standardlampen. Ich hatte schon früher Versuche mit LED im Rücklicht beim Duster II angestellt, aber dabei habe ich einige gehabt, die die Leuchtfarbe der Lampenabdeckungen doch ziemlich verändert haben. Aus rot wurde da schon mal ein helles orange... Ist bei den Osram hier nicht der Fall!

Bei Bildern der Rückleuchten wüsste ich allerdings nicht, was ich da einstellen sollte? Sind ja normale Rückleuchten?
Hallo indigo910.

Über Bilder deiner Rückleuchten würde ich mich sehr freuen, kannst sie mir ja gern auch per PN schicken

Gruß, Daniel
 

DUSTERcommunity.de

Re: Bremslicht Modifikation Duster II
« Antwort #31 am: 23. März 2021, 21:31:16 »

Offline Steffi und Holger

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 461
  • Dankeschön: 507 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re: Bremslicht Modifikation Duster II
« Antwort #32 am: 24. März 2021, 08:44:32 »
Damit wird zu 99% die Betriebserlaubnis erloschen sein! Die Prüfung der Rückleuchten ist mit Sicherheit nicht so erfolgt. Jedes nach außen abstrahlende Fahrzeuglicht ist auf Blendung und Sichtbarkeit geprüft und hat nur so eine Freigabe bekommen. Eventuell ist das jetzt aktivierte "Feld" ja mit E1, S1 gekennzeichnet???
LG Steffi & Holger

Dacia Duster Prestige 4x4 Baujahr 2010 Arktis-Weiß  Wurde leider nach zwei Jahren und 48.000 Kilometern von links erlegt
Dacia Duster Prestige Baujahr 2012 Braun 1.6 LPG 201.600 Kilometer - Verkauf 09/2021
Dacia Duster Prestige Baujahr 2016 Arktis-Weiß  1.6 SCe 115 LPG  140.000 Kilometer  noch aktuell
 

DUSTERcommunity.de

Re: Bremslicht Modifikation Duster II
« Antwort #32 am: 24. März 2021, 08:44:32 »