Autor Thema: [Phase 2] : ddt4all keine Verbindung?  (Gelesen 5791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flintenriemen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Dankeschön: 7 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Journey
  • Baujahr: 2023 Duster II
  • Farbe: Safari-Grüngrau
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re: ddt4all keine Verbindung?
« Antwort #15 am: 02. Mai 2023, 17:21:37 »
Falls es jemanden interessiert, habe erst mal das größte Nerv-Problem ohne ddt4all gelöst.
Gegen den Stop-Start-Wahnsinn habe ich einen kleinen Kippschalter über eine Lötverbindung in die Motorhauben-Leitung eingeschleift, sodaß die Motorhaube immer "offen" ist und dadurch der Motorstop verhindert wird. Man kann natürlich auch den Stecker abgezogen lassen. Jedoch wollte ich den Stecker nicht irgendwo herumbaumeln lassen.
Wenn ich irgendwann mal Bock drauf habe, wäre die Zeitrelais-Variante interessant, wo nach ein paar Sekunden oder Minuten nach dem Anlassen ein Relais-Kontakt automatisch das Drücken des Stop-Start-Tasters simuliert. Dazu muß das Konsolenteil mit den Drehreglern und den Tastern abgezogen und am Steckverbinder zu der Taster-Einheit die Stop-Start-Taste mittels Ohmmeter oder Durchgangsprüfer gesucht werden. Das sollte für Elektriker kein Problem sein... ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lillifit3

DUSTERcommunity.de

Re: ddt4all keine Verbindung?
« Antwort #15 am: 02. Mai 2023, 17:21:37 »