Seiten:
Actions
  • #1 von Mister_L am 11 Jun 2018
  • Hi all,

    ich habe einen Duster II mit Keyless Entry und aktuell folgende Herausforderung. Wenn der Wagen abgestellt ist (z.B. auf einem Campingplatz) kann ich die Fensterheber nur bedienen wenn der Motor läuft. Die Zündung einzuschalten, indem man mit eingelegtem Gang ohne Pedalbetätigung den Startknopf drückt reicht nicht. Echt jetzt? Man muss den Motor starten um das Fenster betätigen zu können? Hab ich da etwas übersehen?

    LG
    Mister L
  • #2 von Tommi79 am 12 Jun 2018
  • Ja ist leider so hat der Kadjar und X-Trail auch ,find ich ein wenig schade
    mfg Tom
  • #3 von Exberli am 12 Jun 2018
  • Das ist schade, das der Duster diese angenehmen Dinge der Einfachheit drangegeben hat. Das war (für mich) ein echtes Kaufargument.
  • #4 von PEKATRONIC am 17 Jun 2018
  • Hi all,

    ich habe einen Duster II mit Keyless Entry und aktuell folgende Herausforderung. Wenn der Wagen abgestellt ist (z.B. auf einem Campingplatz) kann ich die Fensterheber nur bedienen wenn der Motor läuft. Die Zündung einzuschalten, indem man mit eingelegtem Gang ohne Pedalbetätigung den Startknopf drückt reicht nicht. Echt jetzt? Man muss den Motor starten um das Fenster betätigen zu können? Hab ich da etwas übersehen?

    LG
    Mister L
    Hallo
    Als wir letzte Woche das OTE installiert hatten, war mir das Problem auch aufgefallen. Jede Messung, jeder Test immer das Gleiche: Tür BFS zu, rein in die FS, Tür zu, Motor an, testen. Und das in der Halle. Eigentlich müsste man die komplette FH Steuerung auf "echte" Pluszündung legen....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #5 von Malouk am 16 Aug 2018
  • Beim Duster II ohne Keyless funktionieren die Fensterheber sogar ohne Zündung, nur das Fahrerfenster braucht die Zündung wenn die Zündung vorher länger wie 10 Minuten ausgeschaltet war.
  • #6 von wilbur am 16 Aug 2018
  • Beim Duster II ohne Keyless funktionieren die Fensterheber sogar ohne Zündung, nur das Fahrerfenster braucht die Zündung wenn die Zündung vorher länger wie 10 Minuten ausgeschaltet war.

    auch die anderen Fenster lassen sich nur ein Paar Minuten ohne Zündung bedienen, das ist auch gut so.......sonst braucht ein Dieb nur einen stab durchs Türgummi stecken und den Fensterheber betätigen.
  • #7 von Malouk am 16 Aug 2018
  • auch die anderen Fenster lassen sich nur ein Paar Minuten ohne Zündung bedienen, das ist auch gut so.......sonst braucht ein Dieb nur einen stab durchs Türgummi stecken und den Fensterheber betätigen.
    Bei meinem ist das aber so, sowie die Türen entriegelt sind. Ich müsste mal probieren wie es ist wenn ich im Auto sitzen bleibe, die Türen verriegel und dann nach 10 Minuten schauen ob sie dann noch runter gehen ohne die Zündung einzuschalten.
  • #8 von KioKai am 16 Aug 2018
  • Bei meinem ist das aber so, sowie die Türen entriegelt sind. Ich müsste mal probieren wie es ist wenn ich im Auto sitzen bleibe, die Türen verriegel und dann nach 10 Minuten schauen ob sie dann noch runter gehen ohne die Zündung einzuschalten.

    mit dem Verriegeln dürfte die Funktion abgeschaltet sein.....alles andere würde mich sehr wundern  ;)
  • #9 von PEKATRONIC am 16 Aug 2018
  • Hi Alfons, war auch bei meinem Test so...
  • #10 von Banater am 28 Jun 2019
  • Das selbe Problem habe ich auch und auch ich habe Keyless (Adventure halt). Da muss aber was gemacht werden! So viel zu Thema Umweltfreundlichkeit und sparsam. Durch ein Update könnte man die Sache regeln, müssen wir uns mal bei Dacia Deutschland anwenden mal sehen was die uns sagen.
  • #11 von lillifit3 am 28 Jun 2019
  • In welche Richtung soll denn etwas gemacht werden?
  • #12 von Bonebreaker am 28 Jun 2019
  • Moinsen.
    Die im download-Bereich vorhandene Bedienungsanleitung des Duster II, spricht auf Seite 3.14 von funktionierenden Fensterhebern, wenn die Zündung an ist.
    In meiner BDA, welche beim Neufahrzeug, Baujahr Mai 2019 mit dabei war, steht sinngemäß: "Fensterheber funktionieren, wenn die Zündung an ist und der Motor läuft".
    Sollten die FH bei den "ersten" Duster II, Baujahr 2018 noch mit "nur Zündung an", funktioniert haben, frage ich mich, warum man das bei den Nachfolgern geändert hat?
    Könnte ein Update das ändern?
    Wie einige schon bemerkt haben, ist das Funktionieren der FH nur mit "Motor an" in meinen Augen, völliger Unsinn.
    Ich werde das mal an Dacia mailen, mit der Bitte um Stellungnahme.

    Schönen warmen Abend noch
    Rainer
  • #13 von KioKai am 28 Jun 2019
  • Könnte ein Update das ändern?


    glaube ich nicht, da es einen anderen Abgriff bedeuten würde
  • #14 von Norcc am 29 Jun 2019
  • glaube ich nicht, da es einen anderen Abgriff bedeuten würde

    Hmm die FH funktionieren doch aber noch wenn man den Motor abstellt, da sollte es doch machbar sein dass sie auch funktionieren wenn die Zündung an ist oder evtl sogar wenn nur der Schlüssel im Fahrzeug erkannt wird.  /haeh

    Das mit den Hebern ist eigentlich das einzige was mich momentan etwas stört an meinem Dusti  /tanzen
  • #15 von KioKai am 29 Jun 2019
  • machbar ist alles....hab ja nicht behauptet das es nicht machbar ist ;)
Seiten:
Actions