Mein AH kannte das Problem gar nicht ( angeblich ). Auf genaueres Nachhaken meinte der Meister, dass er 2 Tage zuvor einen bekommen hat mit der Beschwerde "bei Hitze Probleme mit Instrumententafel, Bordcomputer, ADAC taste funktioniert nicht".
Er meinte er hat da was gefunden, das sei ein Softwareupdate. Er wüsste aber nicht ob es das sei und das behebt. Wenn ich das Fahrzeug das nächste Mal bringe können sie einfach mal das Update einspielen.
Die vielen vielen Berichte über gestörte BCs existieren natürlich gar nicht lol
Auf die Foren angesprochen und die Infos...
"Naja ich habe hier jede Menge Arbeit und kann nicht den ganzen Tag surfen"
"In diesen Foren wird viel geredet"
"Diese Infos, die sie da haben dürften Sie als Kunden gar nicht bekommen. Das zeigt, dass in diesen Foren Leute sitzen, die für Renault arbeiten und Infos herausgeben, die sie gar nicht an die Kunden weitergeben dürften"
No comment... Die halten einen tatsächlich für einen Ahnungslosen Vollidioten, der sein Fahrzeug abgibt und zum Glück weiß wie er es aufschließt und bedient. Und da ist es scheißegal welche Marke ich bisher im AH besucht habe... Die meinen alle man sei vollkommen blöde und hat keine Ahnung von Fahrzeugen.