Autor Thema: [Phase 2] : Frage zur Steckdose im Kofferraum  (Gelesen 5755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tbannert

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
  • Dankeschön: 147 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re: Frage zur Steckdose im Kofferraum
« Antwort #15 am: 06. April 2021, 18:49:06 »
... Da lege ich halt noch eine zweite Dose.

Moin Lodjur,

Davon kann man im Zweifelsfall nicht genug haben. Denn wenn eine durch die Kühlbox belegt ist, fehlt ein Anschluss für "Dies und Das"

Letztendlich wird es auch einfacher werden, das Dauerplus für die AHK im Kofferraum abzugreifen und eine zusätzliche Dose zu installieren, als das Kabel durch den Innenraum zur Sicherung zu verlegen.

Gruß

Thomas
Vom Duster 1 zu Duster 2
Nach 8 Jahren endlich von "Duster Neuling" zum "Duster Junior" befördert.


Abbiegelicht, Tagfahrlicht der Rückleuchten, Uhrzeit und Temperatur im Display aktiviert und KeyLess-Verriegelungston deaktiviert mit EcuTweaker
Fernlicht, Abblendlicht und Nebelleuchten mit Abbiegefunktion als LED nachgerüstet
 

Offline edvmike

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Dankeschön: 51 mal
  • Herkunftsland: at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Mineral-Blau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Frage zur Steckdose im Kofferraum
« Antwort #16 am: 06. April 2021, 19:20:23 »
Servus!

Da ich einen "Einser" habe musste ich die Dose im Kofferraum selbst einbauen. Dafür habe ich einmal quer durchs Auto eine ordentlich Leitung gelegt, direkt von der Batterie.
War gar nicht eine so große Aufgabe, und weil der Strom schon da war kan dann irgendwann auch noch ein aktiver Sub dazu...
Kabel und Sicherung großzügig ausgelegt, funktioniert toll seit 2012.
Weil ich viel mit Anhänger fahre (mit viel Licht drauf:-)) wollte ich nicht an der Anhängerdose abzapfen.
Ausserdem hängt da ein ordentlicher LED-Rückfahrscheinwerfer drauf...
Die Meinungen sind halt unterschiedlich :-)

Liebe Grüße, Michael
Lauréate, Mineralblau, Dotz Freeride Peak, B+C-Säule schwarz, Pioneer AVH-X5500BT 2Din, Pioneer Sub, RFK, Sinuslive, Lodgy Lüfterdüsen+Türgriffe+Heizungsregler, Motorhaubendichtung, LED Rückfahrscheinwerfer, Domlagerkappen, Steckdose im Kofferraum, Phase2 Kühlergrill und Rückleuchten, LED TFL und Nebelscheinwerfer,  Innenraumbeleuchtung hinten, 149ps/330nm... - und letzte Woche gewaschen!
Motorvorwärmung gerade eingebaut!
LED H7 von Osram! jetzt auch H1 led...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KioKai

DUSTERcommunity.de

Re: Frage zur Steckdose im Kofferraum
« Antwort #16 am: 06. April 2021, 19:20:23 »

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re: Frage zur Steckdose im Kofferraum
« Antwort #17 am: 07. April 2021, 00:26:54 »
@ Thomas  sehe ich auch so  ;)

@ Michael  hatte ich bei meinem D1 genauso gemacht. Der Aufwand von der AHK her ist denke ich schon geringer. Ich brauche ja nur für die Kühlbox Dauerstrom. Die bekommt dann halt eine eigene Steckdose. Die originale Steckdose bleibt dann ja für evt. anderes.

Gruß Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

DUSTERcommunity.de

Re: Frage zur Steckdose im Kofferraum
« Antwort #17 am: 07. April 2021, 00:26:54 »