Seiten:
Actions
  • #1 von KioKai am 13 Jan 2018
  • Wer hat Erfahrungen mit dem Keyless Entry System von Renault?
    Kann ich den Wagen manuell verschliessen und bleibt dieser verschlossen, obwohl sich der Handsender
    in einer geringen Entfernung befindet?
    Beispiel: Der Duster steht im CarPort-Anbau des Hauses, der Handsender liegt auf der Fensterbank im Haus, also nur wenige Meter entfernt.  /nachdenk
  • #2 von siedler228 am 13 Jan 2018
  • #3 von KioKai am 13 Jan 2018
  • Es soll also so sein das die Funktion (automatisches Öffnen) deaktiviert wird, wenn man den Wagen
    manuell über die Fernbedienung verschliesst....das macht die Sache schon deutlich sicherer :daumen
  • #4 von Wuppertaler am 13 Jan 2018
  • Ist denn sicher dass sich Dacia für den neuen Duster des gleichen Systems bedient oder verbaut Dacia hier eine abgespeckte Variante?
  • #5 von Noby am 13 Jan 2018
  • Bei meinem Fz. mit Keyless Entry-Funktion (allerdings nicht Renault) musst du schon recht nahe beim Auto stehen. Also wenn ich im Bereich Kofferraum stehe und meine Frau (ohne Sender auf sich) den Türöffnungs-Knopf betätigt, geschieht gar nichts. Erst wenn ich neben ihr stehe, öffnet sich diese (die Tür  ;)).

    Gruss    Noby
  • #6 von KioKai am 13 Jan 2018
  • Erst wenn ich neben ihr stehe, öffnet sich diese (die Tür  ;)).


    @Noby,
    böse Blicke dem der was anderes bei gedacht hat  :D
  • #7 von KioKai am 13 Jan 2018
  • Ist denn sicher dass sich Dacia für den neuen Duster des gleichen Systems bedient oder verbaut Dacia hier eine abgespeckte Variante?

    es macht den Anschein das dies nicht so ist, denn ein Knopf am Türgriff ist nicht zu sehen, wohl eher ein Schloß.


    Gleich angemerkt: der Wagen hat Keyless Entry
  • #8 von Wuppertaler am 13 Jan 2018
  • Danke für die Einschätzung. Obwohl, ist dieser Duster denn mit Keyless Entry ausgestattet? Das ist ja nur auf Wunsch lieferbar. Kann doch sein dass anstelle des Sclüssellochs dort dann der Knopf sitzt.

    Das würde dann aber wohl bedeuten dass man den Wagen nicht mehr mit einem "normalen" Schlüssel öffnen kann. /nachdenk

    Morgen bin ich nochmal im Autohaus zum Brunch, werd da mal nachfragen.
  • #9 von KioKai am 13 Jan 2018
  • Danke für die Einschätzung. Obwohl, ist dieser Duster denn mit Keyless Entry ausgestattet? Das ist ja nur auf Wunsch lieferbar. Kann doch sein dass anstelle des Sclüssellochs dort dann der Knopf sitzt.


    nein, wie gesagt
    Gleich angemerkt: der Wagen hat Keyless Entry


    der Wagen hat definitiv "Keyless Entry"
  • #10 von Wuppertaler am 13 Jan 2018
  •  :daumen Das wäre für mich sehr viel idealer als mit Knopf  :klatsch

    Dacia weiß halt was ich will.  /fahren


    Thomas sagt Danke.
  • #11 von manfredfellinger am 13 Jan 2018
  • Also: kleine Schilderung des Eindruckes von der Wiener Automobil Show... ausgestellt ist ein Dacia Duster Prestige "mit Allem", was es gibt (außer Leder). Immer wenn sich der Standbetreuer, der die Karte des Keyless-Systems einstecken hat, dem Wagen auf etwa 50 Zentimeter nähert, sperrt der Duster die Pforten auf. Umgekehrt verschließt der Duster die Pforten, wenn sich der Kartenträger mehr als etwa 50 Zentimeter entfernt und quittiert das mit einem doppelten kurzen Hupton. An den Türen sind ganz normale Schlösser, was natürlich Sinn macht. Was ist wenn die Batterie leer ist? Dann entnimmt man der Karte den in ihr versteckten Schlüssel und entriegelt das Fahrzeug.

    lG M
  • #12 von siedler228 am 13 Jan 2018
  • #13 von KioKai am 13 Jan 2018
  • gute 2m im Nahbereich....das wäre noch im Limit, dennoch hoffe ich auf die manuelle Verriegelung mittels
    Fernbedienung und damit die Deaktivierung der automatischen Öffnung durch Annäherung.  ;)
  • #14 von siedler228 am 13 Jan 2018
  • #15 von Bloody Mary am 13 Jan 2018
  • Hallo,
    gibt es bei Keyless Entry noch ein Zündschloss?
    Und wie sieht es mit einem Zweitschlüssel aus?
     /nachdenk
Seiten:
Actions