Mahlzeit,
ich möchte gerne hier eine Antwort da lassen, da mich der plötzliche Totalausfall des Innenraumgebläses ebenso ereilt hatte. (Duster II, 1.5dci, Klimaautomatik) Sicherungen waren alle ok. Das Autohaus hatte auch schon einen Termin zugesagt, jedoch mit der Ankündigung, dass das ein „größerer“ Eingriff ist, sprich, sie wollten das halbe Auto zerlegen, um an den Lüftermotor zu kommen. Da ich nun selbst Ingenieur bin, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für den Wechsel des Motors das halbe Armaturenbrett weichen muss. Zumal ich dabei immer mit einem Verlust der Steckverbindungen rechne, was später wieder zu Klappern führt. Kurzum habe ich mich dem Motor durch die obere Öffnung im Handschuhfach genähert, dahinter sitzt ein geschraubtes Blech mit einem „weißen Steuerteil?“. Ist das Blech entfernt, kommt man (sehr unkomfortabel!) an den Motor heran und kann ihn „herausdrehen“ (Einbauposition BEACHTEN!). Das Entfernen des Handschuhfachdeckels ist ebenfalls sehr hilfreich. Nach Prüfung des Motors (war völlig i.O.) und der ankommenden Leistung am Stecker (Spannung konstant, Regelung über Stromstärke?), konnte es garnicht sein, dass der Motor NICHT dreht. Also alles wieder eingebaut und siehe da, alles geht wie am ersten Tag. Bei nochmaligem Auftreten dieses Fehlers werde ich gleich am Stecker des Motors messen, um die Fehlerquelle besser eingrenzen zu können.