Seiten:
Actions
  • #1 von Duster-Blaster am 23 Dec 2018
  • Nur mal so zur Info: meine neuer Duster-2 hat besseres Licht ab Werk als mein Renault Captur XMOD vorher. Nun aber ist es so, dass die Standardleuchtmittel ja nicht gerade zu den Leistungsträgern gehören, drum habe ich mir zwei neue bestellt, die morgen am 24.12. angeliefert werden:

    Philips 12972RVS2 RacingVision +150% H7

    Bin mal gespannt, wie das dann bei Dunkelheit wirkt.
    • Duster-Blaster
  • #2 von J-Zuchi am 23 Dec 2018

  • Philips 12972RVS2 RacingVision +150% H7

    Bin mal gespannt, wie das dann bei Dunkelheit wirkt.

    Die habe ich auch drin, und obwohl die originalen nicht schlecht sind, sind die Racing +150 noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
    Aber von LED immer noch so weit entfernt wie der Weg zum Mond
    • J-Zuchi
  • #3 von KaiKoi Flem am 24 Dec 2018
  • Moin aus dem Norden und ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Die Philips sind schon gut,haben gute Ausleuchtung an den Seiten und in die Ferne! Ich hatte vorher die Osram Night Breaker eingebaut und fand sie etwas besser
    von der Helligkeit.( Meine Persönliche Meinung) ich wohne auf dem Dorf und fahr viel Landstraße. Die Osram haben bei mir etwas über zwei Jahre gehalten. Habe immer versucht die Strom Schwankungen so gering wie möglich zu halten.( Erst Licht an wenn der Motor läuft, Licht aus bevor man den Motor ausmacht) da diese Leuchtmittel doch sehr empfindlich sind! Ich habe das Gefühl daß man dadurch das Leben etwas verlängern kann.

    Gruß KaiKoi Flem
  • #4 von zeko am 24 Dec 2018
  • Osram led h7 habe ich.
  • #5 von rolly22 am 24 Dec 2018
  • Osram LED H7? Kenn´ ich nicht, glaube auch nicht, daß es die für den öffentl Straßenverkehr gibt. Hast Du nen Link?

    ...oder meinst Du die Osram Nightbreaker Laser H7?
  • #6 von KioKai am 24 Dec 2018
  • Osram LED H7? Kenn´ ich nicht, glaube auch nicht, daß es die für den öffentl Straßenverkehr gibt.


    natürlich nicht  ;) .....da zeko aber nicht in diesem Land zuhause ist, nimmt man es wohl dort nicht so genau  /weissnich
  • #7 von Duster-Blaster am 25 Dec 2018
  • Kleiner Einwurf von mir: also gestern habe ich angefangen, die Leuchtmittel H7 zu tauschen...... Beifahrerseite ging ja, aber auf der Faherseite habe icht gestern am späten Nachmittag aufgegeben, ich bekomme das Leuchtmittel einfach nicht in der korrekten Position fest.

    So wie ich bei LZ-Parts gefunden habe, haben die H7 keine Halteklammer wie die H1. Gibt es einen Trick, wie man die neuen Leuchtmittel H7 korrekt eingesetzt bekommt? Was muss ich beachten?
    • Duster-Blaster
  • #8 von Duster-Blaster am 25 Dec 2018
  • Kleiner Einwurf von mir: also gestern habe ich angefangen, die Leuchtmittel H7 zu tauschen...... Beifahrerseite ging ja, aber auf der Faherseite habe icht gestern am späten Nachmittag aufgegeben, ich bekomme das Leuchtmittel einfach nicht in der korrekten Position fest.

    So wie ich bei LZ-Parts gefunden habe, haben die H7 keine Halteklammer wie die H1. Gibt es einen Trick, wie man die neuen Leuchtmittel H7 korrekt eingesetzt bekommt? Was muss ich beachten?


    Konnte mich nun mal selbst zitieren..... /crazy .... einen Tag später bei ausreichendem Tageslicht habe ich mir den Sockel der H7 mal genau ansehen können  /cool und siehe, auch mein Erinnerungsvermögen an die Wortausführungen von LZ-Parts haben geholfen. Der Trick bestand darin, das Leuchtmittel mit der Unterkante zuerst hinter der Halteklammer einzusetzen und dann leicht nach oben zu kippen, so dass die Haltenase in ihre Aussparung am Sockel reingleiten konnte....  /freuen
    • Duster-Blaster
  • #9 von lillifit3 am 25 Dec 2018
  • und hier zum Repetitorium
  • #10 von Duster-Blaster am 25 Dec 2018
  • und hier zum Repetitorium


    Genau dieses Video meinte ich. Bin übrigens bei LZ-Parts als Kunde registriert. Am Freitag kommen noch neue Osram NightBreaker 150% als H1 in die Fernlichtbuchten eingebaut.
    • Duster-Blaster
  • #11 von zeko am 25 Dec 2018
  • Hast du was gefunden fur die hinteren blinker?
  • #12 von Duster-Blaster am 25 Dec 2018
  • Hast du was gefunden fur die hinteren blinker?

    Nach Handbuch müsste das WY16W sein, eine Stiftsockel-Leuchte. Da ist die Auswahl nach Amazon nicht so groß.
    • Duster-Blaster
  • #13 von zeko am 25 Dec 2018
  • #14 von Duster-Blaster am 26 Dec 2018
  • https://www.france-xenon.com/en/led-12v-bulbs/26242-1-x-wy16w-t15-led-bulb-super-canbus-850lms-xenled-orange.html

    Ich habe das gefunden

    Das ist ja interessant.... allerdings: was sagt der deutsche TÜV dazu? Gibt es im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung? Das zu klären ist wohl nicht den Aufwand wert.
    • Duster-Blaster
  • #15 von J-Zuchi am 26 Dec 2018
  • Das ist ja interessant.... allerdings: was sagt der deutsche TÜV dazu? Gibt es im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung? Das zu klären ist wohl nicht den Aufwand wert.

    Zumindest haben sie das ECE Kennzeichen (Data Sheet) und sollten damit auch hier offiziell zugelassen sein

    Aus Wikipedia:Grundlage für das ECE-Prüfzeichen
    Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.

    Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben.
    • J-Zuchi
Seiten:
Actions