Seiten:
Actions
  • #1 von Canada-Chris am 16 Oct 2018
  • Moin Dusterianer...

    Mit Freude wollte ich gestern die gelieferten Teile von LZ Parts montieren /freuen .
    Seitenblinker und Mudflaps Vo/Hi . BigBlast kann ich noch ned montieren weil Halteplatte nicht lieferbar ist zur Zeit - also warten  :'(

    Schnell noch die Videos angeschaut , wies geht .... Anleitung lesen kann ja jeder  ;D

    Beim öffnen des Päckchens und dem Vergleich mit dem ,was so aus der Karosserie schaute , staunte ich nicht schlecht .
    Die Steckbaren Leuchten kann man ned stecken , da Dacia bei den Blinkern anscheinend die Stecker und Buchsen eingespart hat , ergo Direktanschluss .

    Da musste ich die doch leider verlöten .

    Und was soll ich sagen . Unabhängig von der Montageproblematik , sehen die LED Blinker in Schwarz schon echt geil aus !! /oeehh

    Grüsse aus dem Schwarzwald

    P.S. Ich kanns kaum erwarten bis die Big Blast drin ist , damit ich den rasenden Schweitzern neue Frisuren verpassen kann  /fahren
  • #2 von manfredfellinger am 16 Oct 2018

  • Beim Öffnen des Päckchens und dem Vergleich mit dem,was so aus der Karosserie schaute, staunte ich nicht schlecht .
    Die steckbaren Leuchten kann man ned stecken, da Dacia bei den Blinkern anscheinend die Stecker und Buchsen eingespart hat, ergo Direktanschluss.


    Wann hätte Dacia das denn ändern sollen? Also bei meinem Duster sind sowohl Stecker als auch Buchsen vorhanden  /nachdenk
  • #3 von Malouk am 16 Oct 2018
  • Beim öffnen des Päckchens und dem Vergleich mit dem ,was so aus der Karosserie schaute , staunte ich nicht schlecht .
    Die Steckbaren Leuchten kann man ned stecken , da Dacia bei den Blinkern anscheinend die Stecker und Buchsen eingespart hat , ergo Direktanschluss .

    Da musste ich die doch leider verlöten .
    Ich habe auch meine Seitenblinker gegen die Black-LEDs getauscht.
    Auf den ersten Blick sah es so aus als ob Dacia dort keine Stecker verbaut hätte, haben sie auch nicht, braucht der LED-Seitenblinker aber auch nicht. Die Glühlampe des alten Blinkers wird aus der Fassung gezogen und dann den grünen Stecker des LED-Blinkers in die alte Lampenfassung stecken, dabei auf die Polung achten (weiß an weißes Kabel, schwarz an schwarzes Kabel) dann in die Schutzhülse des Blinkers stecken und mit 90° Drehung wieder verriegeln.
    Da musste nix gelötet werden. Einfacher konnte man es kaum konstruieren. ;)
    Sieht man aber auch alles deutlich im Video von LZP.
  • #4 von manfredfellinger am 16 Oct 2018
  • Sieht man aber auch alles deutlich im Video von LZP.
    ...wenn man es ordentlich anschaut... war hier offensichtlich nicht der Fall
  • #5 von KioKai am 16 Oct 2018
  • da wurde auch ganz sicher nichts geändert......so vorgehen, wie von Malouk beschrieben, und man muss weder abknipsen noch löten.
  • #6 von manfredfellinger am 16 Oct 2018
  • da wurde auch ganz sicher nichts geändert......so vorgehen, wie von Malouk beschrieben, und man muss weder abknipsen noch löten.
    Dann hat er sicher abgeknipst und MUSSTE dann löten  /wand
  • #7 von Blueshadow am 16 Oct 2018
  • Damit ist doch dann jetzt auch die Garantie wech, soweit ich weiß, oder?  /weissnich
  • #8 von KioKai am 16 Oct 2018
  • auf der LED Blinker ja, denn wer nimmt sowas nun noch zurück  /lesen
  • #9 von Funster am 16 Oct 2018
  • auf der LED Blinker ja, denn wer nimmt sowas nun noch zurück  /lesen

    ... aber die dürften ja - weil LED - 'ne ziemliche Weile halten!  :)
     /winke
    Funster
  • #10 von KioKai am 16 Oct 2018
  • ... aber die dürften ja - weil LED - 'ne ziemliche Weile halten!


    klar, aber doch schade drum, wenn es doch einfacher geht, steckbar ist und man sich nur etwas mehr mit der Sache hätte befassen müssen. :(
  • #11 von Malouk am 16 Oct 2018
  • Tja das war wohl einfach viel zu einfach von LZP konstruiert, aber ich finde es einfach genial gelöst. /cool
  • #12 von Funster am 16 Oct 2018
  • Tja das war wohl einfach viel zu einfach von LZP konstruiert, aber ich finde es einfach genial gelöst. /cool
    Das stimmt, ist einfach genial, wie vieles bei LZP.  :)
    Aber ... mir sind solche Sachen auch schon genügend passiert. Was soll's...  /weissnich
  • #13 von Blueshadow am 17 Oct 2018
  • Damit ist doch dann jetzt auch die Garantie wech, soweit ich weiß, oder?  /weissnich

    Moin zusammen,

    ich meinte mit Garantie wech, eher die Werksseitige Garantie.

    Soweit mir bekannt ist, wenn eine anerkannte Werkstatt einen Eingriff in den Kabelstrang macht, ist das im Falle eines Garantie Falles i.O. .

    Aber bei so was.....    /wand

    Falls ich da falsch liege, bin ja noch Lernfähig.  /winke

    LG

    Blueshadow
  • #14 von Steinmueller am 17 Oct 2018
  • Der Einbau der BigBlast ist kein Hexenwerk!
    Die Halterung von LZParts ist doch nur eine recht einfach gestaltete dreieckige Platte? Das bekommt man auch irgendwie hin. Muß ja beim DusterII nicht so eine Doppelwinkel-Konstruktion sein wie ich sie immer zurecht baue. Wichtig ist am Ende das da eine 20A-Sicherung in der Stromzuführung ist! Bei mehr geht der Kopressor schnell kaputt.
  • #15 von KioKai am 17 Oct 2018
  • ich meinte mit Garantie wech, eher die Werksseitige Garantie.

    Soweit mir bekannt ist, wenn eine anerkannte Werkstatt einen Eingriff in den Kabelstrang macht, ist das im Falle eines Garantie Falles i.O. .

    Was die Steuerung der Blinker betrifft könnte man dies nun daraus Schluss folgern.....diese (Garantie) nun aber komplett ablehnen zu können, halte ich für übertrieben. Was hat z.B. das Getriebe, der Motor oder was auch immer damit zu tun......nichts.
Seiten:
Actions