Seiten:
Actions
  • #1 von DustingMakesMeFeelGood am 28 May 2020
  • Hallo Zusammen! Wir haben seit knapp 2.000 km einen neuen Duster Prestige 1,5-Blue- dCi - 116 PS - Euro 6 mit Allrad. Hatte jemand von Euch schon mal das Problem, das sich die Start-Stopp Automatik "an einer Tour" von alleine ausschaltet? Beim letzten Versuch war sie tatsächlich schon nach 800 m wieder aus  /haeh. Gibt es einen Geheimtipp, oder müssen wir zum Dacia-Händler?

    Schon mal vielen Dank - bin für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße aus Mittelhessen
    Margit
  • #2 von KioKai am 28 May 2020
  • Wenn die Batterie keinen ausreichenden Ladezustand hat, wäre das normal.
  • #3 von J-Zuchi am 28 May 2020
  • Wenn sie sich abschaltet musst Du zum AH. Das ist ein Fehler.

    Wenn Du allerdings im Tacho noch das durchgestrichene A im Kreis siehst dann liegt es an Parametern und sie ist nicht ab- ausgeschaltet..
    Aber auch das solltest Du im Auge behalten weil es auf defekte Batterie, Sensor oder Ecu hindeuten könnte.

    Gruß
    Jürgen
    • J-Zuchi
  • #4 von DustingMakesMeFeelGood am 28 May 2020
  • Vielen Dank für die Infos. Leider erscheint das durchgestrichene A  :(. An der Batterie kann es leider nicht liegen, das Auto ist täglich über 80 km unterwegs. Dann werde ich wohl den Weg zum Händler machen müssen.
  • #5 von tomruevel am 28 May 2020
  • Moin,

    das durchgestrichene A zeigt nur an, dass der Motor gerade jetzt nicht abgeschaltet wird.
    Sonst nichts.
    Die Gründe dafür können höchst vielfältig und korrekt sein.

    Z.B. der Betrieb der Klimaanlage oder anderer großer Verbraucher.
  • #6 von J-Zuchi am 28 May 2020
  • Moin,

    das durchgestrichene A zeigt nur an, dass der Motor gerade jetzt nicht abgeschaltet wird.
    Sonst nichts.
    Die Gründe dafür können höchst vielfältig und korrekt sein.

    Z.B. der Betrieb der Klimaanlage oder anderer großer Verbraucher.

    Oder auch nicht, so wie bei mir. Das wissen sie bei Renault das seit Neuwagenübernahme ein Fehler ist der immer noch nicht gefunden wurde. Außer das die Werte des Ladezustand der Batterie irgendwo im System falsch wiedergegeben werden und damit mit 80% unter Ladezustand kein funktionierendes S&S zulassen.
    Nur das S&S immer funktioniert wenn er die ganze Nacht geladen wird. Ansonsten kann man auch 800 Km am Stück fahren ohne das sie funktioniert. Am nächsten Morgen aber auch nicht, hätte ja sein können das er sich nach 800 Km Dauerfahrt nicht wohl fühlt.

    Daher auch meine so hochgeschätze Signatur für Renault/ Dacia

    Gruß
    Jürgen
    • J-Zuchi
  • #7 von Wuffi06 am 10 Oct 2022
Seiten:
Actions