Seiten:
Actions
  • #1 von Rheno am 12 Nov 2018
  •  /haeh Hallo zusammen
    am Samstag habe ich meinen Duster 2018 Tce vollgetankt (gingen etwa 15 l rein) und jetzt hängt die Tankanzeige auch weiterhin bei i 2 Balken??  ich hatte die Hoffnung das sich das mit nem Motorneustart erledigt aber.....
    Vor ein paar Wochen hatte ich schon etwas ähnliches da hatte ich auch vollgetankt bin ca. 20 km gefahren und habe den Wagen an einem Hang seitwärts für 2 Stunden geparkt danach zeigte die Anzeige sogar nur noch einen Balken an.... Nach zwei  Motorneustart hat sich das aber gegeben.. Jetzt ist es aber schon seit drei Tagen soo
  • #2 von KioKai am 12 Nov 2018
  • Rückbank hoch und Tankgeber raus.....der wird sich nur verklemmt haben.  ;)
  • #3 von flat am 12 Nov 2018
  • Bei einen neuen Auto würde ich das der Werkstatt überlassen.
  • #4 von KioKai am 12 Nov 2018
  • Bei einen neuen Auto würde ich das der Werkstatt überlassen.


    da hast du natürlich Recht.  :daumen
    Würde aber dennoch zumindest die Sitzbank anheben und mal auf den Tankgeber klopfen.....das reicht schon oft und spart die Umstände mit einem Werkstattbesuch.
    Klappt ganz gut wenn der Füllstand unter der momentane Anzeige liegt.  ;)
  • #5 von flat am 12 Nov 2018
  • Dieser Plastikdeckel rechts?
  • #6 von KioKai am 12 Nov 2018
  • ja fast mittig.......darunter sind die Schlauchanschlüsse zu sehen
  • #7 von Moskwitsch am 12 Nov 2018
  • da hast du natürlich Recht.  :daumen
    Würde aber dennoch zumindest die Sitzbank anheben und mal auf den Tankgeber klopfen.....das reicht schon oft und spart die Umstände mit einem Werkstattbesuch.
    Klappt ganz gut wenn der Füllstand unter der momentane Anzeige liegt.  ;)

    Das gefällt mir - praktische Hilfe ohne Inanspruchnahme des digitalen "Auslese-Rüssels" +++++
    Genau das ist so schön hier im Forum ++++++ Praktische Tips zur Selbsthilfe +++++

    Gruss  Peter
  • #8 von denis83 am 18 Nov 2018
  • Bei uns stimmt auch was nicht.
    Tank zeigte noch halb voll an es gingen beim Tanken aber 40 l rein.dann sind 500 km garkeine Balken weggegangen bin dann mal tanken wieder 20 l reingegangen .alles sehr seltsam
  • #9 von Falke am 19 Nov 2018
  • Bei uns stimmt auch was nicht.
    Tank zeigte noch halb voll an es gingen beim Tanken aber 40 l rein.dann sind 500 km garkeine Balken weggegangen bin dann mal tanken wieder 20 l reingegangen .alles sehr seltsam


    Das Problemchen wurde also beim Duster 2 auch noch nicht gelöst. Hatte ich neulich auch so ähnlich (mal wieder): Erst urplötzlich zwei Balken mehr angezeigt  /oeehh, die dann nach einigen gefahrenen Kilometern genauso plötzlich wieder weg waren. /oeehh Da darf man sich nichts bei denken. ;D
  • #10 von Rheno am 19 Nov 2018
  • Tank halb leergefahren( die Anzeige ist nach einiger zeit wieder gefallen) und danach wieder vollgetankt und jetzt funzt es wieder...... /fahren
  • #11 von Schiri am 19 Nov 2018
  • Tank halb leergefahren( die Anzeige ist nach einiger zeit wieder gefallen) und danach wieder vollgetankt und jetzt funzt es wieder...... /fahren

    Hast du beim letzten Mal Betanken - kurz vor dem Vollwerden - noch ein paar Mal "nachgeschenkt"?
    Das war die Ursache - laut meiner "Werkstätte" - bei meinem Phase 2.


     
  • #12 von Schiri am 19 Nov 2018
  • Bei uns stimmt auch was nicht.
    Tank zeigte noch halb voll an es gingen beim Tanken aber 40 l rein.dann sind 500 km garkeine Balken weggegangen bin dann mal tanken wieder 20 l reingegangen .alles sehr seltsam

    Ist bei dir das Update für den Bordcomputer zu machen?
    Dabei wird auch die Tankanzeige - zumindest für eine bestimmte Fehldarstellung - korrigiert.
  • #13 von denis83 am 19 Nov 2018
  • Update wurde noch nicht gemacht. Ja beim letzzen mal in Lux hab ich ihn richtig voll gemacht bis anschlag
  • #14 von KioKai am 19 Nov 2018
  • Update wurde noch nicht gemacht. Ja beim letzzen mal in Lux hab ich ihn richtig voll gemacht bis anschlag


    dann weißt du nun ja das man dies besser nicht machen soll. Die Wahrscheinlichkeit das der Schwimmer sich verklemmt ist einfach nicht zu vernachlässigen.
  • #15 von Larsi am 19 Nov 2018
  • dann weißt du nun ja das man dies besser nicht machen soll. Die Wahrscheinlichkeit das der Schwimmer sich verklemmt ist einfach nicht zu vernachlässigen.
    Ich würde trotzdem das im AH machen lassen. Man kann ja bis zur nächsten Durchsicht warten. Das Problem ist ihm ja bekannt. Die Rückbank auszubauen ist auch kein Vergnügen, da alles sehr eng ist und ohne geöffnete Türen bekommt man sie nicht mehr richtig rein. Zudem hat er ja noch lange Garantie.
Seiten:
Actions