Seiten:
Actions
  • #1 von mysterox am 03 Jun 2017
  • Hallo,
    llt
    seit dem wir aus dem Urlaub zurück sind, zickt mein Duster etwas rum...

    Der Warnton, wenn man vorne nicht angeschnallt ist, funktioniert nicht mehr.
    Wischwasserpumpe macht nix mehr, weder vorne noch hinten.
    Heckscheibenwischer funktioniert auch nicht mehr.

    Heckscheibenwischer sowie Wischwasserpumpe hinten, könnte ja ggf. an der Sicherung F27 liegen.

    Bleibt aber noch die Problematik mit dem nicht mehr funktionierenden Warnton sowie der Wischwasserpumpe für vorne.

    Danke & Gruß

    Thomas
  • #2 von KioKai am 03 Jun 2017
  • Da du den Thread mit Bezug zum Ph1 eröffnet hast, kann man davon ausgehen das du einen Ph1 fährst.
    Wenn wir morgen wieder daheim sind, kann ich mir gern mal den Plan anschauen, ob
    und wenn ja, der Zusammenhang besteht.
  • #3 von mysterox am 03 Jun 2017
  • Hi,

    das wäre super nett von dir.
    Ja ich fahre mehr oder weniger einen Duster der ersten "Stunde".
    EZ 04/2011 mit jetzt stolzen 207.000 KM auf der Uhr.

    Gruß

    Thomas
  • #4 von KioKai am 04 Jun 2017
  • Hier auf dem Pfingsttreffen nur mit beschränkten Mitteln und Möglichkeiten,
    aber Morgen wieder mit vernünftigem Rechner, kein Problem, versprochen
  • #5 von KioKai am 04 Jun 2017
  • hatte nun die Chance einmal in die Pläne zu sehen.

    Dein Fehler, was den Bezug zu den gemeinsamen Funktionen betrifft, wird zusammen von der Sicherung F27 auf Platz 38
    gespeist. Wischwasserpumpe vorn und hinten werden gemeinsam versorgt. Lediglich der Wischer vorn und hinten sind auf
    verschiedenen Abgängen. Gleichzeitig müsste allerdings dein Rückfahrscheinwerfer auch nicht funktionieren.

    Es liegt also sehr nah das erst einmal die Sicherung zu tauschen wäre. ;)
  • #6 von mysterox am 04 Jun 2017
  • Hi,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ja der Rückfahrscheinwerfer funktionierte auch nicht.
    Jetzt nach dem Tausch der Sicherung funktioniert wieder alles einwandfrei.   /freuen

    Hatte schon etwas Angst das es Probleme mit der Steuereinheit hätten sein können, dass wäre dann nicht so schnell und günstig gewesen.
  • #7 von KioKai am 04 Jun 2017
  • gern!!!
    Eine Schmelzsicherung altert, im Gegensatz zu einem Sicherungsautomat nicht, daher hat das "Durchbrennen"
    eigentlich stets eine Ursache. Wenn die neue Sicherung wieder schmilzt, ist unbedingt Ursachenforschung nötig,
    keinesfalls gegen eine grössere Sicherung austauschen.  ;)

    Brennt die Sicherung erneut durch....einfach noch mal melden /winke
  • #8 von mysterox am 01 Aug 2017
  • Hi,

    leider ist die Sicherung wieder durch :-(
    Mit der neuen Sicherung ging eigentlich alles dann auch wieder.

    Außer der Heck-Wischer.
    Dachte zu erst der Motor wäre ggf. hin und es hätte deswegen die Sicherung gehimmelt.
    Habe dann mal die Verkleidung runter gemacht. Ein Kabel-Schuh auf dem Wechsler Relais ist deutlich geschmolzen  /oeehh

    Der Motor wieder original direkt angeschlossen funktioniert auch noch einwandfrei.
    Ich hatte mir damals nämlich auch das Relais 72 und das Zusatz Relais für das Intervall-Wischen eingebaut.

    Werde mir jetzt mal neue Relais besorgen und beide vorsorglich tauschen.
    Oder gibt es noch andere Ideen?



  • #9 von minimax am 01 Aug 2017
  • Mir ist bei meinem alten Phase 1 mehrfach die Sicherung für das Standlicht links durchgebrannt. Lag aber nicht am Fahrzeug sondern an einem Wackelkontakt am Anhänger.

    Gruß,
    maxquer
  • #10 von mysterox am 01 Aug 2017
  • Hi,

    hast du recht, müsste ich mal drauf achten ob das ggf. etwas mit dem Anhänger zu tun hat.

    Danke für den Tip.
Seiten:
Actions